Idee: Mod Fahrzeugalter (Replacement)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nur mal so in den Raum geworfen,


    ist es nicht möglich das man das Fahrzeugalter der einzelnen Vehikel aus den Savegames auslesen kann? Dann könnte man diese ja auch Pauschal alle auf 0 zurücksetzen? So müsste man denn nur alle ~50 Jahre einmal das Spiel verlassen das "Skript" laufen lassen und kann dann weitermachen ... das manuelle Replacen Tiltet mich inzwischen schon derbe und grade das ersetzen von Zügen dauert immer sehr lange bis die mal nen Depot finden und die neuen dann eingetaktet hat, sind schon 2 andere Linien wieder veraltet. ich glaube mir würde es auch schon reichen wenn man einfach die "Prompts" deaktivieren könnte da die Linien trotz fortgeschrittenem alter noch gut Gewinn machen...


    da man ja z.B. nachträglich die "Städtenamen" schon ändern kann müsste das doch auch möglich sein?

  • Per Mod ist das so in dem Sinne nicht möglich.
    Dazu wäre ehr ein Programm nötig. Dazu müssten die Spielstände aber erst einmal komplett entschlüsselt werden.


    Da bieten sich Cheat-Engines wie zB. "Art-Money" ehr an.
    Was aber auf Grund die recht "kleinen" Zahlen ein ziemliches "gefrickel" werden dürfte, das ein konventionelles Austauschen vermutlich dann doch schneller geht. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wenn du dir das Austauschen ersparen willst -unendlich Lebensdauer- kannst du den Timeless Mod verwenden. Der lässt sich so einstellen, dass die Fahrzeuge zur richtigen Zeit erscheinen, jedoch nicht altern.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Jo es wäre in dem Sinne auch kein Mod sondern eher wie der TFMM ein Tool welches quasi die Savegames Editiert, ich würds ja selbst machen aber das letzte mal als ich Programmiert habe war 2009 meine DA, ich glaube meine Kenntnisse in C# bzw. Java sind etwas eingerostet ^^


    Wie funktioniert das denn technisch beim Timeless Mod das die Fahrzeuge nicht altern? (Eigentlich wollte ich den nicht installieren)

  • Im Grunde macht der Timeless-Mod nichts anderes, als die Verfügbarkeit von/bis auf 0 zu setzen. Das gleiche macht die Mod (Genaugenommen lua-Skript) mit der lifetime.
    Es schreibt also die .mdl Dateien der Fahrzeuge um.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @fantomas741, du musst in den *.mdl-Dateien der Fahrzeuge die 'lifespan' auf 0 setzen.


    Das sind Textdateien und lassen sich mit jedem Editor öffnen.


    Finden kannst du die Dateien dort: Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\<Fahrzeugtyp>\


    Der Timelessmod macht im dies (auch) für dich, hauptsächlich ändert er jedoch die Jahreszahlen der Verfügbarkeit, damit diese außerhalb ihres zeitraumes gekauft werden können.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Alternativ könntest Du Dir noch Gwindas Game-Manager anschauen.
    Ich biun der Meinung gehört zu haben, das dieser ebenfalls Lua-Scripte ausführen kann.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich bastel sowieso gerade eine kleine C#-Anwendung, mit der man die Betriebskosten aller Fahrzeuge anpassen kann. Eventuell baue ich da auch gleich noch eine "unendliche Lebensdauer"-Funktion mit ein.


    Das kann jedoch auch noch ein paar Tage dauern...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx