Haltebucht für Busse (Bauanleitung)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das ein/aus Fahren der Busse/Trams in TPF somit etwas ... naja unglaubwürdig aussieht.

    Sehe ich ehrlich gesagt nicht so - aber darüber kann man natürlich diskutieren. ;)


    Folgender Screenshot dazu - eine 4-spurige Strasse auf die 6-spurige erweitert, wobei 2 Buslinien hintereinander liegende Haltestellen nutzen und sich dann gegenseitig auch überholen können:



    Möglicherweise ein guter Ansatz gegen Staus... :)

  • Ich sag ja.. prinzipiell funktioniert es noch, aber schau mal wie die Busse aus der Bucht herausfahren. ;)
    Grotesk wird es, wenn die Linien bei der 4/6er Bucht die Spur von der Bucht auf die innerste wechseln. (Was durchaus möglich ist)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • schau dir mal neuere Bushaltebuchten an. Die sehen fast alle so aus, wie im screenshot die untere linke und die obere rechte. Das hat rein mit der Fahrerei zu tun - wenn du parallel zur Bordsteinkante zum stehen kommen willst, musst du relativ flach zum Bordstein anfahren. Bei der Abfahrt isses Wurscht. Lenkrad rum und Feuer! Dann ist das vordere Ende vom Bus am Mittelstreifen und das rechte Hinterrad 50cm vom Bordstein weg.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • In seligen Zeiten gab es ja auch mal die Idee, dass mehrere Busse gleichzeitig an einer Haltestelle abgefertigt werden können.


    Vielleicht kommt sowas ja noch - aber bis dahin finde ich den Gedanken wie oben genannt nicht übel - insbesondere dann, wenn man nen Hauptbahnhof ausserhalb des Stadtzentrums neu erbaut und dann auch den benötigten Platz hat, um eine 6-spurige Strasse als Haltebucht zu verwenden (vielleicht sogar mit 4 Einzelhaltestellen hintereinander), ohne die halbe Stadt abreissen zu müssen.


    Da sch... ich dann geflissentlich darauf, wenn der Bus mit nem möglicherweise leicht zu scharfen Winkel aus der Haltebucht fährt... 8)

BlueBrixx