Train Fever Achievement (Trains only bis 2000) hard - hills

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    hat jemand das Train Fever Achievement geschafft wo man nur Trains bis Jahr 2000 benutzen darf? Ich Versuch mich gerade dran auf einer großen hügeligen Karte mit Schwierigkeitsgrad schwer. Irgendwie klappt das nicht so ganz. Ich hab zwar ne relativ kurze Strecke gefunden um einen Zug Ressourcen + waren in einem Dreieck zu fahren, allerdings macht der nicht wirklich gewinn. Ressourcen zu ner Fabrik schaffen bringt ganz gut Geld aber die waren in der Stadt verkaufen bringt fast nix.


    Vielleicht hat jemand ein paar tipps :)


    Vielen Dank schonmal in Voraus


    PS: ich spiel absichtlich auf hard und ich weiß das man das auch auf easy machen kann.

  • Puh ja auf "schwer" ist gerade dieses Achievement wirklich SCHWER erreichbar. Ein bisschen Glück gehört sicherlich auch dazu. Mit der richtigen Karte, dem richtigen Startjahr, und wenn man es schafft das komplette Budget inklusive vollem Bankdarlehen sehr gut in Infrastruktur und Zügen anzulegen, kann man es schaffen über lange Sicht so viel Gewinne einzufahren, dass man sein Netz langsam ausbauen kann. und bis zum Jahr 2000 dann gut durch kommt. Wichtig ist hierbei einfach daran zu dnkene, dass Zuglinien im Zweifelsfall (je nach Ausgangssituation) erst nach vielen Jahren gewinnbringend fahren, und dann erst ein mal die ganzen Verluste der ersten Jahre + die Investitonskosten einholen müssen. Man ist teilweise also gerade zu Beginn über längere Zeit im Minus.
    Eventuell kommt man um viel speichern & probieren nicht herum, aber es ist denke ich machbar, wenn ich auch kein "Rezept" dafür habe.

  • Achso ich sollte vielleicht noch folgendes hinzufügen: Startjahr 1850. Im moment versuche ich das ganze noch mit dem anderen Achievement (keine weiteren Kredite aufnehmen) zu verbinden. Ne Herausforderung ist's allemal. Mich würd mal interessieren ob's mal wer probiert/geschafft hat. Gegenüber ein paar tipps bin ich natürlich auch offen :)

  • In Kombination mit "keine Kredite" und "niemals im Minus" sein halte ich "nur Züge" auf "schwer" für unmöglich ^^ Aber sage niemals nie, nur weil ich es nicht schaffe, heißt es ja nicht, dass es keiner schafft.


    Also mit 1850, keine weiteren Kredite und nur Zügen hast Du dir allemal eine Herausforderung gestellt! Dann hilft nur, eine erfolgreiche Linie zu eröffnen, aber ins Minus kommt man dann sofort ^^ - Mit Glück aber auch wieder ins Plus, sodass man weiter Investieren kann.

  • Ja das niemals im Minus sein achievement will ich nicht mitmachen xD Ich brauch ja die vollen 1.2m für 3 train stations + gleise + Zug mit ~50 ressourcen + ~12 waren zu kaufen^^
    vielleicht lass ich mal das Spiel laufen bis die Borsig verfügbar ist. Die ist nicht wesentlich teurer zieht aber die Güterwagen deutlich besser. Die startlok hat bei kleinen Hügeln etwas Probleme.

  • Weiß jemand ob man für das Achievement Train Fever (only Trains bis 2000) Trams bauen darf? Ich nehme mal an die darf man auch nicht bauen?


    Bin jetzt im Jahr 1888 mit nem jährlichen Plus von ~300k :P

  • Es würde ja auch reichen, wenn du von 1850-2000 lediglich eine einzige Linie betreibst...


    Wohngebiet <---> Industriebetrieb


    Das wäre zwar (sehr) langweilig, aber wenn es dir nur um die Errungenschaft geht...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Zählen denn Straßenbahnen nun als Züge? Man könnte ja theoretisch auch einfach die Zeit Laufen lassen und kurz vor 2000 erst nen Zug bauen. Aber mir geht's ja nicht um das achievement möglichst einfach zu bekommen durch irgendwelche Tricks/exploits


    Naja viele Linien hab ich derzeit nicht, weil so lukrativ sind die Züge nicht und meine Map gibt das nicht so gut her (zumindest nicht ohne ausreichend Startkapital zum Bau der Strecke. Bis jetzt klappt's ganz gut eine Güter Linie und zwei Passagier Linien.bin grad noch am bauen und danach wird langsam modernisiert. Geht bald los mit den elektrozügen.


    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

  • Soso ich habs mitlerweile geschafft die Achievements zu bekommen. Auf meiner Karte auf Hard, Hills, Trains only, kein zusätzlichen Kredit. Außer ganz am Anfang bin ich nicht mehr ins minus gekommen (zu Anfang auch nur bis -700k). Der Kredit war im Jahr 1869 vollständig zurückgezahlt.
    Am Anfang hab ich Geld mit Gütertransport verdient. Das Eisenbergwerk + Kohlebergwerk lagen sehr günstigt und ich brauchte eigentlich nur vom Eisen zum Stahlwerk und zur Stadt fahren. Den Weg zur Stadt hab ich nur solange in der Linie gehabt bis das Stahlwerk auf max. 200 Produktion upgegraded war. Danach nur noch Güter hin und her lange zeit mit ner langsamen und billigen lok (45km/h). Danach dann die erste Passagierlinie (Nord-Süd) und anschließend mit der RE1 Linie begonnen. Später hab ich dann die Güterlinie dicht gemacht, da die Produktion auf einmal auf unter 50 ging und das mit den neueren Loks einfach nur miese macht.
    Schade, das der Gütertransport kaum Geld bringt. Das einzige was an gütern Geld bringt ist der Transport der Ressourcen zur Fabrik. Aber Güter von Fabrik zur Stadt bringt kein Geld, jedenfalls nicht mit Zügen. (Falls jemand dafür ein Tipp hat, das auch die Wege von Fabrik zur Stadt Geld bringen immer her damit. Vielleicht bringt eine reine Güter linie, die mehrere Städte abfährt was?)


    Hier mal ein Screenshot, der fast alles zeigt bis auf eine Zuglinie, die ich relativ spät gestartet habe:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=354074446


    PS: Habs verpeilt den Screenshot zu machen mit den Achievements PopUp (Screenshot key nicht gefunden). Hab dann nochmal kurz vorm 1.1.2000 den Spielstand neu geladen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Happyzdm ()

BlueBrixx