Größere Maps?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    Fragen sich manche von euch auch ob es nicht möglich ist oder toll wäre, wenn die Maps größer wären? Mit mehr Städten und Größen Linien für Züge so das man nicht min 5 Zug Linien alle Städte hat?


    Also kurz und knapp nochmal : ist es möglich größere Maps zu erstellen mit mehr Städten? Wäre echt cool ;d

  • Nach derzeitigen Kenntnissen kann man weder die Größe der Karten, noch die Anzahl der Städte per Mod ändern.


    Bei der Größe der Maps würde ohnehin das Thema PC-Leistung einfließen. Da ich kaum jemanden kenne, der große Karte im fortgeschrittenen Spiel noch Leistungstechnisch problemlos spielen kann.


    Die Russen arbeiten aber derzeit an einem Programm (Hack) mit dem es "aktuell" möglich ist Start-Kredit/Kapital sowie Start-Jahr zu verändern. Auch erste erfolgreiche Tests mit der Anzahl der Städte/Industrien gab es bereits.


    Das Problem bei speziell dieser Sache ist, das es sich um keine Modifikation mehr im üblichen Sinne handelt, sondern wie ich bereits geschrieben habe um ein Programm, welches Änderungen direkt an der trainfever.exe vornimmt. Weshalb dies auch als "Hack" klassifiziert ist, und somit schon rein Rechtlich als Fragwürdig einzustufen ist.


    Anders sind diese Art der Veränderungen derzeit aber auch nicht möglich.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe dieses besagte Programm nur aus objektiven informellen Gründen erwähnt.
    Ob und wie weit es Grund zur "Freude" über ein Programm gibt, welches den Kern von TrainFever verändert, ist fraglich.


    Zwar funktioniert es bis jetzt (Start-Jahr und Start-Kredit) sehr gut, wird aber von fast jedem AntiViren-Programm als "gefährlich" gemeldet.
    Eben weil es in fremde Programme eingreift (Die ausführbare Datei verändert).


    Welche Weitreichendere Auswirkungen so ein Hack hat/haben kann, ist erst recht nicht Abzuschätzen.
    Rechtlich ist es (wie schon erwähnt) definitiv sehr Bedenklich.


    Zum eigentlichen Thema:
    Generell würde ich es auch schön Finden, wenn man die Anzahl der Städte unabhängig von der Kartengröße einstellen könnte.
    Obgleich ich ehr daran interessiert wäre, eine große Karte mit weniger Städten generieren zu lassen. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Solange kein weiterer performance Patch kommt bringt das glaub ich auch nich so viel, es ist zwar schon deutlich flotter geworden, aber ich sag mal hat man auf der großen map 75% abdeckung erreicht dann brichts schon ganz schön ein immer noch...

  • Mh mein PC hat insgesamt die CPU Kraft dafür. (hab mal gehört bzw gelesen das tf auf 1 Kern nur läuft. Ich habe insgesamt 6-8 Kerne und für Arbeitsspeicher habe ich auch genug falls nötig. Aber man kann tf jetzt nicht sagen das es alle Kerne benutzen soll usw leider.) p. S der PC gehört meinem Bruder, der weiß alles aus n Kopf ich nicht ^^

  • Als Alternative wäre es schön nicht nur quadratische Karten zu haben sondern auch rechteckige. So wären bei gleicher Kartengrösse längere Hauptlinien möglich.


    Bzgl. Kerne: Haben sie nicht in einem Update Multithreading hinzugefügt?

  • Na, deine 6-8 Kerne nutzen dir nur rein gar nichts, da ja nur einer benutzt wird. Und ja, du hast rumgemault, dass die Performance ne Katastrophe bei dir ist. Eine Verdopplung der Kartenlänge auf z.B. 32km bedeutet einen zusätzlichen Leistungsbedarf von x4.
    Hat dein toller Prozessor vielleicht 4Ghz pro Kern, wirst du womöglich 12-16GHz pro Kern benötigen!

  • NEIN! Es ist derzeit NICHT möglich, die Größe der Karte, die Anzahl oder Abstände Der Städte per Modding zu verändern.


    Bitte lese dazu die ersten Beiträge hier im Thema.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Im .exe is was ich bedeute, mod oder hack, der Untershied ist nur die Rechtmäßigkeit in meiner Augen. Entshuldigung wenn es nicht gans Klar war, ich bin nicht Deutsch.


    Warum ich das wöllte sachen: Größere Maps ist möglich mit gleiche performance, wenn da minder Städte sindt. Das gleiche Anzahl Städte aber auf ein größere Map

BlueBrixx