Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Neues Update vorhanden.


    Build 4820 (December 17)

    Hinzugefügt "Automatische-ersetzen" Funktion für Fahrzeuge
    Hinzugefügt Tür (Auf/Zu) Animation für Depots
    Hinzugefügt Steam Guides zum Hauptmenü und ins Willkommen Fenster
    Hinzugefügt Erweiterte Autoverkehrsimulation (Fahrzeuge "sehen" nun die aktuelle max. Geschwindigkeit und Verkehrsstaus)
    Hinzugefügt Stadt AI beugt nun vor, dass Spieler die Hauptstraßenverbindung nicht abreißen können
    Verbessert Ladegeschwindkeit der Fahrzeuge (basiert nun auf die Anzahl der Türen)
    Verbessert Bautools (Kollision Hindernisse sind nun markiert)
    Verbessert Gleis-Bautool Handhabung
    Verbessert Straßen-Bautool Handhabung
    Verbessert Überprüfung der Modelldateien (Animation und Ereignisnamen werden jetzt überprüft)
    Verbessert Industrie Selektierungssound Metadaten (Effekte werden nun im Modelldatei gespeichert)
    Verbessert Fahrzeug-Balancing (günstigerer TFV Kaufpreis und Betriebskosten)
    Verbessert Menschen und Auto Konsistenz beim andern der Straßen
    Verbessert Bus- und Tramstationen (Mehr Platz für Passagiere nun)
    Behoben cannot-delete-railway-track-bug
    Behoben diversere Gleis-Bautool Fehler
    Behoben diversere Straßen-Bautool Fehler
    Behoben Personenauswahl wenn Sie an Stationen warten
    Behoben Achievement Freischaltung (Freischaltung passiert nun nur noch wenn die Save Game User ID mit der aktuellen User ID übereinstimmt)
    Behoben einige kleine Fehler


    ###



    Build 4820 (December 17)


    Added vehicle auto replace function
    Added train depot open and close doors animations
    Added Steam guides to main menu and to welcome window
    Added advanced car traffic simulation (cars now “see” the current street speed and traffic jams)
    Added town AI which prevents the player from bulldozing major street connections
    Improved loading speed of vehicles (dependent on number of doors now)
    Improved construction tools (colliding obstacles are now highlighted)
    Improved track builder usability
    Improved street builder usability
    Improved verification of model files (animation and event names are now verified)
    Improved industry selection sound effect metadata (effects are now stored in model file)
    Improved vehicle balancing (lowered TFV price and running costs)
    Improved people and car consistency when modifying streets
    Improved bus and tram stations (more space for passengers now)
    Fixed cannot-delete-railway-track-bug
    Fixed several track builder bugs
    Fixed several street builder bugs
    Fixed people selection when waiting at stations
    Fixed achievement unlocking (unlock only if save game user id matches current user id)
    Fixed several minor issues

  • richtig geile Sachen dabei, ein tolles verfrühtes Weihnachtsgeschenk für mein persönliches Spiel des Jahres ^^ (dafür ist u.A. die super Mod Community verantworlicht!)


    Edit von Merk: Beitrag verschoben und Release Notes aus Übersichtlichkeitsgründen entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • The update announcement on Steam:


    We are very happy that today another major game update has been released.


    Traffic simulation has been heavily improved with the newest version. Most important, cars now take into account the current traffic speed (and traffic jams) in advance. Therefore, people can now drive around traffic jams (if possible) or may decide to use player-created lines instead. In addition, towns no longer allow that players bulldoze their main connection streets (works for new games). These changes lead to a more realistic passenger simulation and to a more interesting game experience.


    As always, we have been listening to the community and with this update we present two of the top requested features: Automatic vehicle replacement and realistic vehicle loading speed. Players can now define a vehicle (per line) which is used to replace existing vehicles when they reach their life spans. Therefore, large amounts of vehicles can now be managed more easily. Vehicle loading speed is now dependent on the number of vehicle doors. This way, especially modern commuter trains load and unload significantly faster.


    Usability in general has been significantly improved. Track and street builder tools are now more easy to use. We have not only fixed a number of small bugs, but we have also improved the user interface of these essential tools. For instance, obstacles which collide with your constructions plans are now highlighted in red color, and better error messages are displayed if a problem occurs.


    Also, we have added links to the player-created Steam guides in the main menu and welcome window. The learning curve for beginners is now more flat and more advanced players can easily find walkthroughs or background information.


    Many more small improvements (e.g. animated depot doors) have been realized. Overall, we believe that the current update is a major step forward and Train Fever is significantly better now.


    Please find the complete release notes here.


    You can be sure that more updates and improvements will be released in future. Thanks for your continuing interest in the game and best wishes!


    Translation by me:


    Wir sind sehr froh, ein neues größeres Update zu veröffentlichen.


    Die Verkehrssimulation wurde kräftig verbessern. Am wichtigsten: Autos berücksichtigen jetzt aktuell gefahrene Geschwindigkeiten (und Staus) im Voraus. Deshalb können die Autos jetzt um Staus herumfahren (sofern möglich), oder die Bewohner entscheiden sich für die Nutzung der Linien des Spielers. Außerdem erlauben Städte nicht länger, dass man ihnen ihre Verbindungsstraßen abtrennt (funktioniert in neu gestarteten Spielen). Diese Änderungen führen zu einer realistischeren Passagiersimulation und einem interessanteren Spielgeschehen.


    Außerdem haben wir wieder die Community berücksichtigt und bringen mit diesem Update die zwei Top-Featurerequests: Automatisches Ersetzen von Fahrzeugen und realistische Ladezeiten. Spieler können jetzt pro Linie definieren, mit welchem Fahrzeugtyp die alten Fahrzeuge ersetzt werden sollen, wenn sie ihre Lebenszeit erreicht haben. Das erlaubt das einfachere Management großer Fahrzeugflotten. Die Ladezeiten hängen jetzt von der Anzahl der Fahrzeugtüren ab. Das bringt vor allem bei modernen Pendlerzügen deutliche Beschleunigung beim Passagierwechsel.


    Die Usability ist auch deutlich verbessert worden. Das Bauen von Schienen und Straßen ist jetzt einfacher. Wir haben nicht nur eine Reihe kleiner Bugs behoben, sondern das Tool deutlich überarbeitet und verbessert. Beispielsweise werden Hindernisse, die das Bauen verhindern, jetzt in Rot hervorgehoben, und es gibt bessere Fehlermeldungen, wenn ein Bauproblem erkannt wird.


    Außerdem haben wir Links zu auf Steam von Spielern veröffentlichten Tutorials/Guides ins Hauptmenü und das Willkommensfenster aufgenommen. Das sollte die Lernkurve für Spielanfänger flacher machen und auch fortgeschritteneren Spielern den Zugang zu Walkthroughs und Hintergrundinformationen erleichtern.


    Viele kleine Verbesserungen (z.B. animierte Depot-Türen) wurden eingebaut. Insgesamt glauben wir, dass dieses Update ein weiterer großer Schritt vorwärts ist, und dass Train Fever deutlich verbessert wurde.


    Die kompletten Releasenotes gibts (siehe oben).


    Ihr könnt sicher sein, dass weitere Updates und Verbesserungen veröffentlicht werden. Danke für das bestehende Interesse am Spiel, und die besten Wünsche!

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Code
    transportVehicle = {
                 capacities = {
                      { type = "PASSENGERS", capacity = 54 }
                 },
                 carrier = "RAIL",
                 loadSpeed = 2
            },


    "loadSpeed = 2" ist der neue Wert für die Ein- und Ausstiegszeit.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Also für alle Modder, die Fahrzeuge bereitgestellt haben, dürfte dieses Update ein wenig Notwendigkeit zu kleinen Updates zur Folge haben.


    Die Ladegeschwindigkeit wird bei den Fahrzeugen/Zügen im Details-Tab angezeigt. Offensichtlich ist ja bei gemoddeten Fahrzeugen ohne Spiel-Vorbild die Info, wie viele Türen es gibt, nicht enthalten. Das Spiel nimmt an, dass pro Fahrzeug/Wagen eine Tür da ist, Züge multiplizieren also ihre Ladegeschwindigkeit auch ohne Update schon mal, je mehr Wagen ein Zug hat. Wenn jetzt noch die Info der pro Wagen nutzbaren Türen hinzukommt, wäre das ein weiterer Multiplikatorbonus.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Oh, ein sehr schönes Update.


    Andererseits... Ton, Ton, Ton! Meiner einer braucht mehr Ton! Wo bleiben die Umgebungsgeräusche an denen ich mich vergehen kann? Und lasst uns doch bitte endlich die Schranken "verbimmeln"!


    Ja, ich bin ja schon ruhig!

  • Großartiges Update! Spiele gerade ein Spiel auf Stufe schwer, und die Staus in meiner größten Stadt sind nun deutlich reduziert, sodass meine Straßenbahnen wieder Gewinne machen. Dazu automatischer Fahrzeugersatz und realistische Ein-/Ausstieggeschwindigkeit für lange Züge -- der Spaßfaktor ist enorm gestiegen!

  • Ein richtig schönes Upate! Schön, dass es kurz vor meinem Urlaub kommt ^^
    Ich hatte TF mal "angespielt" (ca. 2 Wochen) und dann aber wieder liegen gelassen. Mir haben einfach manche Dinge nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Gut, das "muss" ein Spiel ja nun auch nicht tun.
    Ich habe aber fleißig das Forum verfolgt und wartete Update um Update, das etwas kommen möge, dass meine Spielgier wieder zum Leben erwecken würde. Den Salat hammer nun :)
    Die realistischere KI-Berechnung und die Geschichte mit den Ladezeiten sind enorme Verbesserungen für dieses Spiel. Das Ersetzen alter Fahrzeuge macht nun wesentlich und auch spürbar Sinn und diese Funktion (Fahrzeuge ersetzen) haben sie auch mehr oder weniger automatisiert. So kann man sich auf schönere Sachen in diese Game konzentrieren.
    Ich freu mich!

BlueBrixx