Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    heute Nacht gab es bei mir ein neues Update.
    Seither kann ich die Strassen nicht mehr abreissen. Es kommt der Text " Hauptverkehrsroute kann nicht abgerissen werden. :thumbdown:
    Ist das normal???? Also ich finde das ein bisschen Schade, weil so bekommt die Bahnlinie fast keine Passagiere mehr, weil alle mit dem Auto fahren.
    Kann ich das irgendwie deaktivieren?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Gruss aus der Schweiz
    Der Helvetier

  • Es ist eine Frage des Sichtweise, du findest es Blöd, Ich hingegen werde zum besseren Planen aufgefordert - was ich Gut finde.
    Du musst nun halt deine Bahnlinien attraktiver Gestallten z.B. höhere Takt


    Deaktivieren ist soweit ich weiß nicht möglich

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi ()

  • Morgen Kimi,
    es ist schon so, dass man etwas mehr überlegen muss wie man eine Strecke neu anlegt, aber vor dem Update konnte ich wenigstens am Anfang des Spiels ein Teilstück der Strasse abreissen, damit die Leute zuerst den Zug wählen, bevor sie dan mit den Autos in die nächste Stadt donnerten.

  • Naja, wie Kimi angedeutet hat ist das erst mal eine Umstellung, denn das Spiel wurde bisher von einigen missbraucht und war somit auch nie Teil der Intention wie Urban Games sich den Ablauf der Wirtschaftssimulation vorgestellt hat.


    Ich selbst habe den neuen Patch noch nicht bespielt, kann mir aber vorstellen, dass das Umkonstruieren der Straße in Stadtnähe zu einem Tunnel bzw. Brücke Probleme aufwirft.
    Denn ein ebener, mehrgleisiger Bahnübergang mit Haltefunktion für PKWs, löst einen Rückstau aus der sich wiederum auf den ÖPNV überträgt.


    Bisher konnte man gesperrte Abschnitte (jeglicher Art) mittels einer Ausweichroute frei geben, sollte dies auch für die jetzige Situation möglich sein wäre dieses Problemszenario umschifft.


    All in all:
    Now you need brain to play the game, or you have to use cheats, as example "Carspeeds" ;)

  • Hallo Kiwi-NZ


    man kann eine neue Strasse bauen die dann zur Hauptverkehrsroute zählt, nur investiert man da dann wieder Geld, dass man ja eigentlich für den Personen resp. Güterverkehr einsetzen möchte.
    Und wie meinst Du das mit " denn das Spiel wurde bisher von einigen missbraucht "?

  • Äääh nö,ich hab die Straßen meist abgerissen um die Bahnhöfe besser zu Platzieren, zumindest Optisch, die Straßen habe ich dann ersetzt, wenn nötig durch Brücken, es wird nun einige Probleme beim Platzieren von Bahnhöfen geben, aus diesem Grunde sollte dass mit dem Abreißen der Hautverbindungen ein wenig Entschärft werden, ansonsten würden einige Konstruktionen sehr Seltsam aussehen und alles ist unnötig Kompliziert geworden durch diese Restriktion. Zum rest des Updates kann ich noch nichts sagen da ich´s noch nicht getestet habe, hört sich zumindest schon mal gut an.


    Edit meint: ist wohl doch nicht so Gut, kann meine Savegames mal wieder alle in die Tonne Klatschen, Lod Fehler wird angezeigt, hat wohl was mit den Streetstoppern zu tuen.

    Bilder

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

    4 Mal editiert, zuletzt von JuppZupp ()

  • Ich bin mir auch noch nicht sicher ob und wie gut ich das jetzt finde, das man Hauptverkehrsrouten nicht mehr abreißen kann?
    Denn die Gründe können unterschiedlich sein. ZB. zur Optimierung der Infrastruktur.


    Hauptsächlich habe ich aber ein Massives Problem damit, das ich keine KI-Straßen abreißen kann, die KI mir aber weiterhin in nahezu alle Straßenbaupläne reinpfuschen kann. :(
    Auch hat der Spieler noch immer keine vollständige Kontrolle WAS für Straßen benutzt werden sollen. So werden Innerstädtische Land oder Kopfsteinpflaster-Straßen noch immer willkürlich von der KI zu Asphaltstraßen ausgebaut.


    Zu dem Problem mit der Streetstopper.dll:
    Am besten an den MOD-Autoren wenden, und um Aktualisierung bitten.
    Es ist nun einmal wie bei jedem Spielupdate so, das es MODs gibt, die evtl. inkompatibel werden können.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Leider ist Lockschuppen im Moment ja nicht Verfügbar zur Fehlerbehebung, kein Problem, warten wir halt, als Strettstopper kann man ja auch ein kleines Stück Gleis vor die betreffende Straße Bauen.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Das nützt den Vorhandenen Maps, die sich auf Grund der Fehlermeldung nicht laden lassen, natürlich nur wenig.
    Hier wäre eine "Löschroutine", bei Fehlerhaften Mods Praktisch.
    Fehlt eine Mod, oder ist selbige Fehlerhaft, werden alle Teile in der Map in bezug oder Zusammenhang mit der besagten Mod schlicht gelöscht, und die Map dann weiter geladen. Wenn das im Extremfall bedeutet, das Straßenteile oder gar ganze Züge (Bei fehlerhaften Loks zb.) fehlen, dann ist es eben so... aber wenigstens würde die Map Ladbar bleiben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)


  • Hauptsächlich habe ich aber ein Massives Problem damit, das ich keine KI-Straßen abreißen kann, die KI mir aber weiterhin in nahezu alle Straßenbaupläne reinpfuschen kann. :(
    Auch hat der Spieler noch immer keine vollständige Kontrolle WAS für Straßen benutzt werden sollen. So werden Innerstädtische Land oder Kopfsteinpflaster-Straßen noch immer willkürlich von der KI zu Asphaltstraßen ausgebaut.


    Hey jey versteh ich das richtig das du in der Stadt dann gar keine Straßen mehr abreißen kannst, die die KI irgendwann mal verlegt hat?

  • Nein das heißt es nicht. Es war lediglich eine verallgemeinerte Äußerung von mir.
    Tatsächlich bin ich aus Zeitgründen, seit dem Update noch nicht einmal wieder zum spielen gekommen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich hab' gestern einige Zeit mit der neue Update gespielt, und ich hab' kein Hinder erfahren von dem KI bei der Straßenabriss.


    Selbst bei verlegen einer Landstraße hat der KI mich nicht gehindert. Ich denke das nur bei das abrissen einer große Allee der KI das verhindert.

BlueBrixx