Hauptstraßen Fehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin, Seit dem Updeate, ist für neue Savegames, eine Plficht die Hauptstraße bestehen zulassen, doch mit ein paar Trick, kann man sie abreißen um die Stadt Umzubauen.
    (Drauf muss ich jetzt nicht weiter eingehen), aufjedenfall, habe ich nur noch die Meldung bei den Straßen, " Hauptstraße nicht Abreisbar, erst umleitung bauen." So, dies habe ich aber er zeigt bei allen Straßen an, Hauptstraße..
    Dabei endet die Straße einfach und führt nicht auf eine andere..
    Kennt sich jemand damit schon aus ? (Updeat eist ja noch relativ frisch).

  • Moin,


    genau das habe ich auch. Umfahrung gebaut.. und auf einmal waren alle Straßen der Stadt "Hauptstraße", sei sie auch noch so klein und am anderen Ende der Stadt. Ich kann also auch keine Straße der Stadt mehr abreißen. Alle werden blockiert. Sehr nervig. Ein System, ab wann das genau passiert konnte ich noch nicht erkennen.


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von jp8000 ()

  • Leider bin ich auch nicht so erfreut über die "neuen" nicht abreißbaren Hauptstraßen.
    Damit wird den Schönbauern doch ein ordentlicher Knüppel zwischen die Beine geworfen.
    Auch und vor allem, wenn es zu so lästigen "Fehlern" führen kann. :(


    Eigentlich hätte es umgekehrt sein sollen, das die KI die Finger von Straßen lässt, die der Spieler gebaut hat.
    Und zwar in jeder Hinsicht. Kein KI-Upgrade der Straßen, oder Anbau neuer Straßen.


    Aber nun denn, schaun wir mal.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Irgendwas stimmt doch mit dem Update nicht . Ich wollte mein Strassendepot , also das für Busse ect. abreißen ,
    und da meint das Spiel doch ernsthaft das wäre eine Hauptstrasse und ich soll erst eine Umgehungsstrasse bauen !!
    Nicht nur das mich das sowieso nervt mit diesem "nicht Strassen abreissen Update" , jetzt auch noch sowas .
    Willste mitten in der City Strassen aufbessern , kommt wieder dieser Spruch : das ist eine Hauptstr . . .bla bla . .
    Da müssen sie dringend noch nachbessern , das gefällt mir garnicht mehr . Schade

  • Finde ich auch. Zwar gar nicht so schlecht das man eine Hauptstraße braucht aber das es zu so viele Fehler kommt ;/ und ich habe meine Arme hochbahn umsonst gebaut ;( weil ich in dass Savegame nicht mehr darf.. Weil ich fast komplette Stadt abgerissen habe :/

  • Mir gefällt das auch überhaupt nicht...


    Ich bin gerne jemand der die Straßen bzw. Städte neu verbindet und alles relativ grade baut,
    damit es "ordentlich" aussieht und jetzt ist das so mega umständlich. :(


    Gefällt mir so noch nicht...

    Lokführer - Da wo wir sind, ist vorn!

  • Es ist ja nicht nur das Problem mit den abreißen, auch verbreitern/verkleinern ist so gut wie unmöglich geworden. Stadtplanung kann man somit vergessen. Definitiv ein großer Schritt in die falsche Richtung.

  • wie gesagt ich habe eine ganze Stadt, die eine Hauptverbindung ist.. Jede Straße! alle! :)
    hier muss auf jeden fall was getan werden. Vielleicht wäre ein Layer, wo man sich die Hauptverbindungen anzeigen lassen kann was. So ist das echt Mist.


    Gruß
    Micha

  • Für mich besteht der Reiz des Spieles vor allem im Schönbauen, Schönbauen und nicht zuletzt im Schönbauen. Stunden um Stunden bastel ich an meinen Bahnhöfen, Betriebshöfen, etc., Schaue dem Treiben der Züge ebenso lange zu und jauchze wie der kleine Junge, welcher ich mal war, wenn mir eine Kleinigkeit wieder toll gelungen ist.
    Wenn dies nun erheblich erschwert wird habe ich ein Problem. :(
    Ich denke, es ist ein Fehler, den Spieler so in eine gewisse Richtung zu zwingen. Der bisherige Ansatz war ausgezeichnet und überließ es dem Spieler zu entscheiden.
    Schade UG, wirklich Schade.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Das dürfte wohl helfen, aber nach Ideallösung für das Bauen klingt es noch nicht so wirklich... mal abwarten^^


    AdminEdit: Vollzitat von vorherigen Beitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Dieses Feature oder Restriktion sollte wieder entfernt werden, jeder sollte für sich entscheiden können wie er spielen möchte, es ist ein Sigleplayer Game und Cheaten im eigentlichen Sinne gibt es bei solchen Spielen nicht.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.


  • Aus meiner Sicht gibt es Cheaten im Einzelspielermodus zumindest dort, wo für das Erreichen bestimmter Ziele Achievements…


    Dem stimme ich zu. Man kann sich die Achievements durchaus "ercheaten". Für mich persönlich ist dies jedoch völlig ohne Belang, da mich diese Dinge eh nicht interessieren.
    Auch denke ich, wer tatsächlich Wert auf Achievements legt, der wird sich doch wohl nicht selber überlisten, oder etwa doch!? :D

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx