[MOD] BR 485 (Berliner S-Bahn)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Tiger E 131 Du musst nicht den res- Ordner umbenennen. ;)
    @MaikC hab mal versucht das ein bisschen anschaulicher zu gestalten ^^



    Hab mal eine bebilderte Anleitung gemacht:


    1. Am Anfang nach dem Download solltest du eine solche Zip-Datei in einem Ordner liegen haben.

    2. Du markierst die Zip-Datei mit linker Maustaste und öffnest das Menüfeld mit der rechten Maustaste. Dann wählst du die rot markierte Option aus.

    3. Nun solltest du in deinem Ordner eine Datei haben die genauso heißt wie die Zip-Datei.

    4. Wenn du diesen Ordner öffnest solltest du dort die gezeigten Ordner und Dateien finden. Daran veränderst du nichts, die können einfach so bleiben.

    5. Du verlässt den Ordner wieder und verschiebst ihn in den Transport Fever/mods-Ordner.

    [line][/line]



    Im Spiel aktivierst du den Mod dann in deinem Spielstand hinter dem Modkonverter und lädst den Spielstand. Idealerweise sollte der Mod dann dort zu finden sein.Das Ergebnis bei mir:


    [line][/line]


    Noch so eine kleine Frage nebenbei... Hast du in der richtigen Kategorie gesucht, also Triebwagen > Diesel?


    PS: theoretisch ist es nicht nötig das der Überordner (in diesem Fall br270-br485_release-version_1-0_2015-02-08_15-49) genau so heißt wie vom Modersteller vorgesehen, ich habe es aber immer lieber so, da ich im Zweifelsfall den Mod so schneller in meinem Modordner finde. In der Theorie könntest du den Mod aber auch in einen beliebig benannten Ordner packen



    Ich hoffe das hilft dir ^^
    Gruß Feluno

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    3 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • In diesem Thread Berliner Bahnen (S-Bahn, U-Bahn) Konvertiert aus TF und TpF1) haben ein paar Leute die 485 konvertiert bekommen. Wenn du denen eine PN schreibst und ganz nett fragst, schickt dir vielleicht einer die konvertierte Version.

    Das öffentliche hochladen ist gegen das Urheberrecht und wird daher vom Forum unterbunden.

BlueBrixx