Kostenloses USA DLC: Veröffentlichung Februar 2015

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Heytrain, also Runaway Train ist besser ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Runaway_Train
    Auch nicht so ein Unlogischer Schwachsinn wie bei dem neuen. Der Zug hätte Kippen müssen, da führt kein Weg dran vorbei ;) Ausserdem haben solche Züge eine Totmanschaltung, selbst die Amerikanischen. Soweit ich weiß kann man die DASH9 sogar per Funk/GSM Befehl abschalten. Hollywood hat halt massiv geschlampt :D

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Ich hab den englischen Text von der TF Seite mal übersetzt :)
    ---


    USA DLC


    Das USA DLC wird im Februar 2015 erscheinen. Das DLC enthält mehr als 50 Fahrzeuge, von denen wir die Community einladen 22 zu modden. Die besten Einsendungen werden für die Veröffentlichung am 9. Februar ausgewählt.


    -Platzhalter Bild-


    Die Fahrzeugliste für das USA DLC steht bereits fest. Wir haben jede Menge Feedback und Vorschläge von Spielern berücksichtigt, und müssen betonen, dass diese Liste final ist. Andernfalls würde die Diskussion darüber nie enden ;)


    Wir laden die Modder ein, eines der 22 folgenden Fahrzeuge zu modden.


    -schaut bitte auf der englischen Seite http://www.train-fever.com/media/usa-dlc/ nach-


    FAQ
    Verliere ich durch die Teilnahme hier das Copyright an meinem Fahrzeug?
    Modder behalten in jedem Fall das volle Copyright an ihrem Werk. Bevor wir irgendetwas veröffentlichen, fragen wir um Erlaubnis. Und selbst dann behalten die Modder das Copyright und können ihr Modell weiterhin nach Belieben nutzen.


    Was muss ich tun, wenn ich mit der Arbeit an einem Fahrzeug aus der Fahrzeugliste beginnen möchte?
    Bitte schreib eine E-Mail an usa-dlc AT train-fever.com und erwähne an welchem Fahrzeug du arbeitest. Wir fügen dich dann zur Tabelle hinzu, damit andere sehen können an welchen Fahrzeugen bereits gearbeitet wird.


    Können mehrere Modder dasselbe Fahrzeug bearbeiten?
    Ja. Wenn es am Ende mehrere Versionen von einem Fahrzeug gibt, dann wählen wir eins davon für die Veröffentlichung aus.


    Bekomme ich Geld dafür, wenn mein Fahrzeug im DLC veröffentlicht wird?
    Bitte berücksichtige, dass das DLC kostenlos verfügbar sein wird. Leider können wir die Modder nicht bezahlen, aber wir werden die Modder aller enthaltenen Fahrzeuge in den „game credits“ erwähnen(Diese werden bei der DLC Veröffentlichung ins Spiel eingefügt).


    Kann ich auch teilnehmen, wenn ich eines der oben genannten Fahrzeuge bereits gemoddet(und veröffentlicht) habe?
    Kein Problem. In diesem Fall kannst du, wenn du es möchtest, dein Modell weiter verbessern, oder es so wie es ist einreichen, damit wir es zur Tabelle hinzufügen können.


    Wo bekomme ich Hilfestellungen zum Modellieren, Texturieren und Animieren von Fahrzeugen?
    Informationen übers Modden gibt es bei verschiedenen Quellen. Für den Einstieg eignen sich folgende Links hier (Deutsch) und hier (Englisch). Die Hauptseite fürs Train Fever Modding ist http://www.train-fever.net. Dort gibt es eine große und aktive Gemeinschaft mit vielen hilfsbereiten Moddern. Allerdings richtet sich unser Aufruf primär an Leute mit Modding Erfahrung. Nichtsdestotrotz sind Alle eingeladen teilzunehmen und selbst zu modden.


    Gibt es Qualitätsanforderungen oder Anweisungen von Urban Games?
    Alle bestehenden Fahrzeuge im Spiel können als Referenz gesehen werden. Es ist hier ein Dokument verfügbar, das die nötigen Schritte und Anforderungen beschreibt. Bitte beachte auch das vorangegangene Website Update, in dem wir Einblicke in die Entwicklung geben.


    Kann ich auch einen Unter Typ oder eine leicht abweichende Version der aufgeführten Fahrzeuge modden?
    Solange es eine wirklich sehr ähnliche Version ist, stellt dies kein Problem dar. Es ist nur wichtig, dass der genaue Unter Typ/ Variante bekannt ist.


    Wo kann ich mein Werk hochladen?
    Das ist deine Entscheidung. Nochmal, http://www.train-fever.net ist eine gute Anlaufstelle für alles rund um Train Fever.



    Wir möchten im Voraus ein großes Dankeschön für jede Einsendung aussprechen. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert werden(siehe History Abschnitt unten). Auch kann die Kommentarfunktion am Seitenende für Fragen und Diskussionen genutzt werden. Die E-Mail Adresse usa-dlc AT train-fever.com dient administrativen/organisatorischen Zwecken und sollte nicht für allgemeine Modding Fragen genutzt werden.

  • Natürlich betrifft das DLC auch die Europa-Spieler durch die Ingame-Ab-/Anschaltbarkeit der Mods. Daher denke ich, dass es jeder installieren sollte.
    Ich persönlich kann mit den USA-Sachen auch Nichts anfangen, hätte mir auch weit mehr gewünscht, dass sich UG verstärkt um die Performance kümmert, aber sehe auch, rein egoistisch gedacht, einen großen Vorteil in der Sache: wenn die Jungs es schaffen, damit in den amerikanischen Markt zu kommen, haben wir alle, Entwickler und Spieler, etwas davon, nämlich, dass mehr Einnahmen fliessen, mit denen TF weiter entwickelt werden kann.

  • Natürlich betrifft das DLC auch die Europa-Spieler durch die Ingame-Ab-/Anschaltbarkeit der Mods. Daher denke ich, dass es jeder installieren sollte.


    Ich glaube, dass du da was durcheinander bringst... Die Abschaltbarkeit der Mods wird zwar vermutlich zeitgleich mit dem USA-DLC veröffentlicht werden, jedoch normal als Patch kommen. anders kann ich mir das nicht vorstellen (weil es ansonsten völlig sinnlos wäre).

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich glaube, dass du da was durcheinander bringst... Die Abschaltbarkeit der Mods wird zwar vermutlich zeitgleich mit dem USA-DLC veröffentlicht werden, jedoch normal als Patch kommen. anders kann ich mir das nicht vorstellen (weil es ansonsten völlig sinnlos wäre).

    Stimmt, so kann man es auch lesen. Macht mehr Sinn...

  • Trotzdem muss man @ManniTF lassen, dass wir alle davon profitieren würden, wenn TF im nordamerikanischen Markt Fuß fasst. Das DLC ist daher, meiner Meinung nach, eine kluge Geschäftsidee. Hier in der größtenteils deutschsprachigen Community merkte man das nicht unbedingt, aber es wurde auch öfters nach amerikanischem Rollmaterial gefragt. Und die Einbindung der Modder ist ein genialer Schachzug, der in der Spieleentwicklerlandschaft seines Gleichen sucht.

  • Also ich freu mich wie Bolle auf das USA-DLC. Ich habe zwar von den schon vorhandenen US-Mods kaum welche installiert, allerdings nur weil ich nicht US und europ. Fahrzeuge gemischt auf einer Karte haben wollte und es bislang keine/kaum US-Wagen gibt. Ein bißchen irritiert mich nur, daß UG so gar keinen Güterwagen auf der Liste mit den zu moddenden Fahrzeugen hat. Wenn ich mir den Hbi so angucke, hätte ich so manchen Güterwagen lieber von einem Modder gehabt.


    Gespannt bin ich auch mal auf die US-Landschaft, man munkelt ja, daß die USA relativ groß sind und durchaus verschiedene Landschaften zu bieten haben. ;)

  • Mal so die Frage in den Raum geworfen wer sich von uns (TF.net) am DLC beteiligt ?
    War die Weihnachtsfeiertage nicht wirklich Online um den Stand der Dinge zu verfolgen und habe irgendwie das Gefühl, dass unser lieber "Duke" der einzigste ist, der sich dafür engagiert.


    Ich sehe das ganze als geben und nehmen und je mehr der Developer durch die aktive Community profitiert, desto mehr denk ich profitiert auch die Community selbst, gerade im Hinblick auf die Freigabe "Hard gecodetter" Parameter, die ja die Basis für ein mannigfaltiges Spielerlebnis währen.



    Anbei noch mal die Liste was von Urban seitens der Community gewünscht wird.


    http://www.train-fever.com/media/usa-dlc/

  • Über eine Wüstenlandschaft würde ich mich wahnsinnig freuen. Mit dem Amerikanischen Loks würde das bestimmt klasse aussehen.


    Im Moment hab ich nur Panik, dass die Entwickler nun selbst die Pennsylvania T1 ins Spiel bringen, wo ich jetzt kurz davor bin, den Zug fertig zu stellen :D
    Zumindest steht er auf der Modding-Liste nicht drauf :/

BlueBrixx