Kostenloses USA DLC: Veröffentlichung Februar 2015

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Davon abgesehen bin ich kein Befürworter dieses "DLCs" - da das Hauptspiel noch deutlich mehr Feinschliff benötigt.


    och jetzt fang du nicht auch noch damit an X/
    Es ist doch nun so oft gesagt worden, das mit dem DLC auch deutliche programmiertechnische Verbesserungen kommen. Das ein 3D-Entwickler da wenig Arbeit hat, sollte euch klar sein. Da ist es doch äußerst logisch, gleich ein paar Fahrzeuge und Co. mitzuliefern. Selbstverständlich mit neuen Features. Ich weiß nicht, woher diese Abneigung gegen das Update (JA, für mich ist es schlicht ein Update/Upgrade) kommt.

    DLC = Downloadable Content = Upgrade = Verbesserung!

    Nur weil diverse Publisher die Abkürzung "DLC" mit Geld verbunden haben, ändert das nichts an der eigentlichen Bedeutung. Es kommt schlicht neuer Content, neue Features, neue Möglichkeiten, Performanceverbesserungen, Bugfixes. Aus meiner Sicht ist das dieser "Feinschliff". Und das KOSTENLOS, wems nicht passt, der soll sich SimCity 5 holen. Da kosten sogar die Patches Geld (weil in Form von KOSTENPFLICHTIGEN DLC vertrieben)!

  • @BastiDE so ganz einfach lässt sich dieses DLC oder Freier Conntent Patch nicht beschreiben. Gerade bei einem kleinen Team wie UG müssten Prioritäten gemacht werden. Die Priorität (meines Erachtens) von UG ist momentan in den Amerikanischen Markt zu gelangen. Dass man nebenzu auch um Patches bemüht ist ist schön und gut, nur ist so ein DLC nicht gerade mal nebenbei gemacht. Meine Befürchtung hier ist dass Patches vorallem bezüglich Performance zu kurz kommen könnten. Gerade Patches in dieser Kategorie benötigen viel Zeit, da sie auch auf verschiedenen Rechnern getestet werden sollten.
    Klar diese DLC Politik von UG ist etwas tolles (da die sonstige Game Industrie heute eigentlich nur noch eine Geldmaschine ist und für alles bezahaht werden will).
    Trozdem wer von euch schon länger ein Gamer ist sollte wissen dass was HEUTE in dieser Industrie abgeht längst nichts mehr mit normal zu tun hat. Also hört mir mit den dummen Vergleichen zu EA oder Ubisoft auf. (Fan-Kinder und Vorbesteller sind was diese Industrie gerade in den Abgrund treiben).

  • Ich möchte auch jedem seine eigene Meinung lassen ;) Nur finde ich es sschade, wenn etwas kritisiert wird, was man nicht kennt (oder hat von euch bereits jemand das DLC?). Viele Punkte auf der To-Do-Liste der Entwickler decken sich mit euren Wünschen, vieles kommt auch mit dem DLC (siehe: Schriftliche Zusammenfassung vom UG TS-Gespräch ) bzw. vorher. Das eine oder andere auch später. Daher begreife ich einfach nicht diese unehimlich negative Einstellung ggü. dem DLC.

  • Daher begreife ich einfach nicht diese unehimlich negative Einstellung ggü. dem DLC.


    Dürfte mit der absolut mangelhaften Kommunikation Seitens UG nach dem Desater mit dem Hauptverbindungs-Bug zusammen hängen. Ohne UG was zu wollen, da konnte man auch schon den Eindruck von "sitzen wir aus, bis wir den DLC fertig haben" bekommen. Zumal man von UG ja z. B. einige Tage vor dem TS-Gespräch noch in ihrem eigenen Forum etwas im SInne von "Das mit dem Bug gehen wir in einem der nächsten Patches an" lesen konnte - da ensteht dann schon der EIndruck, der DLC wäre erstmal wichtiger als ein funktionierendes Spiel. UNd die massiven Performance-Probleme sind ja noch länger bekannt....


    So kommt dann in der Wahrnehmung durchaus eines zum anderen dann...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Die Performance Probleme sind UG bekannt.. Sie haben auch auf Facebook auf mein Kommentar geantwortet und haben gesagt sie versuchen die Performance besser in griff zu bekommen und wollen ein Update bringen was evtl vor dem USA DLC erscheint oder gleich mit dem DLC zusammen kommt. Zudem sind wir nicht gezwungen im "USA Modus" zu spielen...

  • Dürfte mit der absolut mangelhaften Kommunikation Seitens UG nach dem Desater mit dem Hauptverbindungs-Bug zusammen hängen.


    Das Problem an dem Bug ist sein Auftreten. Ich spiele bereits seit der Einführung dieser Änderung im Spiel ohne das er in Erscheinung getreten ist. Das ist das Problem an Bugs die wohl eventuell bei bestimmten Spielweisen in Erscheinung treten, wenn man die nicht gerade in seinem Test auch an den Tag legt dann ist das nicht eben einmal schnell geändert. Das Gleiche gilt auch für die Performance. Das sind Programmänderungen die nicht von Heute auf Morgen durchgeführt werden können und das Testen bei einer stärker Verteilung der Arbeitslast auf mehrere Threads ist alles andere als trivial. Da habe ich bei meiner täglichen Arbeit schon Einiges erlebt mit Fehlern die vielleicht in einen Prozent aller Testläufe überhaupt zu Tage treten und jede Maßnahme zum Aufdecken macht ihn unsichtbar.

BlueBrixx