LKW-Geschwindigkeit nicht nachvollziehbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    was mir aufgefallen ist:
    Die neueren LKW (Benz) fahren auf den Feldwegen 40km/h, baut man die Straße zur "kleinen" Asphaltstraße aus fahren sie nur noch 20km/h, der Ausbau zur mittleren Straße erlaubt wieder 40km/h und erst der Ausbau zur großen Straße erlaubt Höchstgeschwindigkeit.
    Also iwie passt da das Verhältnis nicht!


    Gruß
    -Z- Guderian

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Aufgefallen ist es mir nur bei dem Benz.
    Danach hab ich alle Straße mit LKW-Verkehr auf "Groß" ausgebaut.


    Ich glaube er meint die alten asphaltierten Innerstädtischen Straßen.


    Nein, es waren keine innersrädtischen Straßen sondern Landstraßen.
    Ich werde es im neuen Spiel mal beobachten ob auch andere LKW davon betroffen sind.


    -Z- Guderian

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Gleiches gilt für die Tram Ce 2/2 SchSt.
    Da ich erst bis 1915 gespielt hab, weiß ich leider nicht mehr über höhere Geschwindigkeiten.


    Was mir aber noch zusätzlich aufgefallen ist, ist dass die Tram als auch der Benz LKW auf einer kleinen zur mittleren upgegradeten Straße nur 30 km/h fährt, diese Straße erkennt man im Vergleich zu einer normalen mittleren Straße an den schmaleren Fußwegen.


    kleine Straße: 20 km/h
    mittlere Straße (ehemals kleine): 30 km/h
    mittlere Straße (normal): 40 km/h


    Bald hab ich ja die Typ 1 Gothaer, ich werd mit der dann auch mal testen, v.A. die großen Strassen.

  • Grad die Typ 1 Gothaer innerstädtisch getestet, eieiei ne Katastrophe, aber der Reihe nach.


    So wie ich das beobachten konnte, fährt sie auf einer mittleren zur großen upgegradeten Straßen nur 50 km/h, auf einer frischen großen Straße (welche in einer existierenden Stadt ohne Alles abzureißen, nicht möglich ist) die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h
    Weiterhin reduziert sie bei jedem Knick im Straßenverlauf die Geschwindigkeit auf unter 20 km/h, sowas passiert nicht nur in Kurven, sondern auch wenn z.B. eine mittlere Straße zur großen Straße wird, damit ist sie im innerstädtischen Verkehr absolut nutzlos, damit ist eigentlich Alles was schneller als 40-50 km/h fährt nutzlos oder seh ich da was falsch?


    Effektiv ist nur eine Strecke die schnurstracks verläuft, gesagt getan, hab dann eine "S-Bahn"-Linie von einer zur anderen Stadt gelegt und meine Bahnhöfe abgerissen, hat ordentlich Gewinn gebracht.
    Nachteil, der Trambahnhof fasst nur 27 Leute, da können ja an ner normalen Haltestelle mehr Leute warten 8|


    Fazit: tolles Spiel, fühlt sich aber nicht als fertiges Spiel an, sondern absolut nach Early Access, da fehlt noch ziemlich viel Feintuning

  • Fazit: tolles Spiel, fühlt sich aber nicht als fertiges Spiel an, sondern absolut nach Early Access, da fehlt noch ziemlich viel Feintuning


    Leider ja, hoffen wir mal, dass sich die Entwickler nicht mit dem Status Quo zufrieden geben und noch alle hardcode Sachen fixen bevor sie sich ohne Crowdfunding zu benötigen auf Train Fever 2 konzentrieren.....

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Nachdem die besseren Straßen 1927 verfügbar sind, schaffen der Benz und die Tram auf einer besseren kleinen zur mittleren upgegradeten Straße 40 km/h

  • Die Höchstgeschwindigkeit auf Großen ländlichen Straßen ist 100km/h auf mittleren hingegen nur 80, auf großen Städtischen Straßen nur 70km/h. Also einfach mal schauen ob du wirklich die richtige Straße benutzt hast.


    Kleiner Tip an alle die es noch nicht endeckt haben, im Staßen Menü könnt ihr auch runter scrollen. dort findet ihr dann auch die ländlichen Straßen. ;)

  • [...]


    Kleiner Tip an alle die es noch nicht endeckt haben, im Staßen Menü könnt ihr auch runter scrollen. dort findet ihr dann auch die ländlichen Straßen. ;)


    Danke... ist mir noch gar nicht aufgefallen... Hab mal den 40 Tonner eingesetzt und da steht, das er 100km/h fahren kann.
    Hab die Feldwege die es am Anfang gibt durch die Breiten Straßen ersätzt und der fuhr nur noch 70....
    Vielleicht war das der Fehler... Danke gleich mal ausprobieren.

BlueBrixx