Linie plötzliche verschwunden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    bin grad dabei ne Runde TF zu zocken (wen wunderts? ;) ). Gerade wollte ich anfangen die Züge meiner ersten Bahnlinie zu ersetzen, die ersten beiden hatte ich schon fertig und wieder auf die Reise geschickt!
    Kurz darauf ist mir in einem Bahnhöfe entlang der Linie (insgesamt 3 Bahnhöfe auf der Linie) ein Zug aufgefallen, der dort gestanden hat. Angeblich konnte er kein Weg finden. Wollte ihm daraufhin die Linie erneut zuweisen,
    jedoch war diese nicht mehr da! Es war einer der Züge, die ich gerade erneuert hatte. Mit nicht mehr da meine ich a) nicht mehr auswählbar in der Linienverwaltung b) nicht mehr auswählbar beim Linie zuweisen.


    Das kuriose an der Sache ist jetzt, dass die Züge die ich noch nicht erneuert habe scheinbar weiterhin auf der Linie fahren. Ich hab mal einen Screenshot gemacht (irgendwie bekomm ich bei nem Screenshot nur nen schwarzes Bild, weiß jemand warum? Hab daher mal schnell mitm Handy abfotografiert, ich hoffe man kann ausreichend gut erkennen):


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19112345/20140905_203407.jpg]


    Wie man erkennen kann fährt Zug 5 auf der roten Linie von Neuenweg nach Bereborn. Rechts in der Linienverwaltung ist jedoch keine entsprechende Eisenbahnlinie zu finden (in der Ansicht Alle wird diese weiterhin angezeigt). Dementsprechend kann ich den Zügen diese Linie nicht mehr zuweisen. Weiterhin habe ich gerade festgestellt, dass die Eisenbahnlinie jetzt unter den Straßenlinien zu finden ist. Wie kann das sein? Habe die Linie nicht geändert, nur neue Züge zugewiesen! Bug oder Bedienungsfehler?


    MfG


    edit: Habe gerade festgestellt, dass eine weitere Eisenbahnlinie unter die Straßenlinien gerutscht ist. Mir ist aufgefallen, dass beide Linien an einem Bahnhof halten, den ich vor Kurzem erweitert habe (also abgerissen und in größerer Form erneut hingesetzt hab). Den Bahnhof haben die nach dem ersetzen noch in der Linie, jedoch als Straßenlinie. Wo kann man solch einen Bug melden?

    Einmal editiert, zuletzt von Gruwe83 ()

  • Hast du die Bahnhöfe mit Bushaltestellen gruppiert?
    Fahren auf der Linie auch nur Züge oder hast du vielleicht aus versehen ein Straßenfahrzeug auf die Line gesetzt?
    Wenn man eine Linie zwischen zwei kombinierten (gruppierten) Bahnhöfen/Bushaltestellen erstellt kommt das Spiel da manchmal etwas durcheinander, das sollte sich aber lösen lassen, wenn man nur Fahrzeuge eines Typs auf der Linie hat (Scheine oder Straße).


    PS: Screenshots kann man direkt über Steam machen, die Tastenkombination dafür kannst du unter "Steam -> Einstellungen -> Im Spiel" einstellen/nachsehen (bei mir Shift+F12, bin mir aber nicht sicher ob das die Standardeinstellung ist).

  • Hallo,


    ja der Bahnhof war gruppiert, jedoch waren nur Schienenfahrzeuge (genauer nur Eisenbahnen, also keine Tram o.ä.) der Linie zugewiesen.


    Habs mal ins offizielle Support-Forum geschrieben!

  • Hatte das gleiche Problem. Plötzlich konnte ich den Bahnhof nicht mehr mit einer Linie verbinden. Der hat die Linie dann auf Landstraßen gesetzt. Hab den Bahnhof abgerissen und einen komplett neuen gebaut, aber nützte nix. Dann hab ich den "übersprungen" und hab Gleise zum nächsten Ort/Bahnhof gelegt. Siehe da! gleiche Problem. der legt die Zuglinien über Straßen!

  • Dann ist die Lösung wohl vor dem Abreissen des Bahnhofs die Gruppierung aufheben. Ansonsten stellt das Spiel nur fest es der Bahnhof nur eine Personenhaltestelle ist und ändert dadurch dann die Klassifizierung des Bahnhofs. Gut zu wissen.

BlueBrixx