Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, mir ist heute ein Bug aufgefallen, bei dem ich nicht weiß, ob er bei euch auch auftritt:
    Als ich heute alle meine ,,alten" Signale auf neue Lichtsignale umgestellt habe, regelten die neuen erstens nicht mehr den Einlinienverkehr (die Züge ignorieren meine Einstellungen) und lassen sich außerdem nicht als Wegpunkt einsetzen (bzw. sie lassen sich als Station anwählen, jedoch verschwindet dann die vorkalkulierte Route...)
    Wer hat das auch?

  • Wenn du Signale ersetzt, haben die neuen wieder die Grundeinstellung wie das erste an der Stelle plazierte Signal. Man muß die Einbahnstrasseneinstellung wieder vornehmen.
    Bei der Verwendung als Wegpunkt muss auf die richtige Reihenfolge in der Route geachtet werden.


    Bsp.:
    #1: Einfahrtsignal
    #2: Bahnhof
    #3: Ausfahrtsignal


    Bei
    #1: Bahnhof
    #2: Ein...
    #3: Aus...
    wird es für einen Zug schwierig, der Route zu folgen (unmöglich) und folgerichtig wird keine Route mehr angezeigt...

  • Wenn du an der Linie rumbastelst, dann kommen die Züge bei mir alle durcheinander und fahren kreuz und quer durchs Schienennetz bis sie sich wieder eingefunden haben. Oder sie drehen mitten auf der Strecke um, finden keinen Weg und blockieren dann alles - sehr ärgerlich.
    Wenn keine Route angezeigt wird, dann kann es sein, dass du irgendwo ein Signal beim Umbau falsch rum gesetzt hast. Bei dem Gefummel verklickt man sich leicht.

  • @Klaus auf Sendung:


    Wenn Du durch Umbaumaßnahmen (Bahnhofabriss und -neubau, Gleisabriss und -neuverlegnung) Linien kurzzeitig unterbrichts, müssen ALLE Züge mit Kurs auf die Baustelle zwisschen dieser und dem letzten planmäßigen Halt des Zuges kurz angehalten und wieder angefahren werden. Beim Anfahren wird geprüft, ob der Weg möglich ist und in diesem Fall die Änderungen durch Deinen Umbau bemerkt und berücksichtigt. Anderfalls bekommt der Lokführer eine Panikattacke. Suche hier mal nach "Panik", dann findest Du Beiträge von mir zu diesem Thema. Mit dem Wissen kann man mit dem "Feature"/Bug gut umgehen...

BlueBrixx