Angebote für Modder

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Falls der ein oder andere Modder Interesse hat, ich kann diverse Fahrzeugunterlagen bieten.
    Im pdf Format verfügbar habe ich G1206, G2000 und Class66, Re420/421 und im Keller müßten noch alte Unterlagen über die Baureihen 151, 155 und 485 (S-Bahn) rumliegen - hoffe ich.


    Bei den pdf's sind gute technische Zeichnungen mit Außenmaßen vorhanden, technische Daten natürlich auch.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • @Merk Wolltest du nicht irgdwann (wenn du deine Zeit dafür gefunden hast ^^) Eine BR 151 Erstellen ? Bei ihm könntest du dir nützliche dateien abholen wie Die Kirsche meint ^^
    (Ist nur als Tipp gemeint, falls der Theard in irgdeiner Seite unterkommt ;d Also Bitte nicht Böse sein mit mir ._. )


    Lg


    Angry_CJ

  • Nicht ganz komplett, das eine oder Ndere sollte Ber da sein. Hab sonst nocht kontakt zu einigen, und könnte dort noch anhauen wenns etwas sehr spezielles wäre.


    Schwebt dir gerade was vor? Ne Nina oder ein Mutz :-D da würde natürlich mein Berner Herz höher schlagen wenn ich die Norwegischen staatsbahnen ersetzten kann :-P

  • Nina, Mutz, Lötschberger, halt alles was es so gibt. Das Problem ist nur das ich nicht so gut im Modden bin. ^^


    Aktuell wäre ich um den EW I im heutigen zustand froh, dann kann ich den machen. Und vielleicht auch noch der B-Lego und Jumbo. Und bei mir werden die Sachen dann das Zürcher Rollmaterial ersetzen. ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Das dachte ich insgeheim auch so, aber da die meisten modder Zürcher sind hatte ich mich lieber zurückgehalten :-D


    nebenbei gibt ja auch gute sachen die aus Zürich kommen, bsp. Der IC nach Bern :-D


    nein werde schauen was sich machen lässt. ist der Bls Lego baugleich wie der TransN? Ist mir gerade unbekannt.

  • Bin nun mal Berner. Da bevorzuge ich nun mal die S_Bahn Bern vor der S_Bahn Zürich. Und wenn diese schlecht wären würde ich sie ja auch nicht benützen. ;)


    Und nein der BLS-Lego is kein Bus. Er ist wie ein NPZ-Zw nur mit Abänderungen für die BLS. Musst dich mal bei der S2, S3, S31 und S4 achten. Dort fährt er häufig neben einem Jumbo mit.


    Edit: Der Zw der TransN ist der Jumbo, insofern du den zweiteiligen meinst.


    B-Lego: http://bls.ch/d/bahn/charter-fz-lego.php


    Jumbo: http://bls.ch/d/bahn/charter-fz-jumbo.php

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Ach so den meinst du. Ja der sieht gleich aus. Zumindest hat er die Schmalen Türen und sonst kenne ich selbst keine optischen Unterschiede.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Die Innerschweizer verschwören sich wiedermal gegen die Zürcher. Hat das letzte mal ja auch nicht so gut geklappt mit dem Sonderbund :P . Nein spass. Als Zürcher ist es klar, das Fahrzeuge, mit denen ich noch nie in meinem leben gefahren bin nich priotrität haben. Der IC 2000 ist aber kein Zürcher sondern Schweizer Fahrzeug genauso ist das auch bei der Re 4/4 II und re 4/4 iv der Fall. Und auch der ICN ist kein Zürcher...ach ja sollte ich ja noch nicht verraten. X/
    Ich konnte auch eine gute quelle für Planmaterial bezüglich Schweizer Fahrzeugen im Netz finden. Dort stiess ich auf einige alte Lötschberg Fahrzeuge, die sich im Zeitraum 1920-40 befanden. ich denke an so etwas Hätte ich ebenfalls Grosse Freude. Gleichzeitig sind aber natürlich auch Fahrzeuge wie die Uetlibergbahn sehr interessant, da es ja die setilste normalspurige Strecke der Welt ohne Zahnräder ist. (jedenfalls war sie das mal vielleicht hat sich das geändert)
    Ich hoffe aber auf Zuwachs an Schweizer Modern. Eine tolle und Wissensverzierte Gemeinschaft haben wir ja schon. Auch der IC 2000 verdankt vieles den aufmerksamen und hilfsbereiten Usern hier.


    PS: Als halb Berliner habe ich natürlich auch da meine Nase immer nach plänen gerichtet. zum beispiel der MAN 202

  • @SwissCH


    Pläne der BLS? Immer her damit. :thumbsup:


    Ach ja. Und wir Berner sind keine Innerschweizer. Mittelländer, Oberländer, Seeländer und Emmentaler. Aber doch keine Innerschweizer. ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Hab einfach so gut wie keine Ahnung vom Modellieren, aber solang es noch nicht sämtliches BLS Rollmaterial gibt wäre es eigentlich schon mein Ziel es zu erstellen.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Hast Du auch Pläne vom RBDe 540? Leider bin ich aber in Blender noch nicht so weit, dass ich etwas gescheites zu Stand kriege würde. Immerhin den Würfel wie im Tutorial kriege ich ins Spiel, wenn auch ohne Texturen.... ich bewundere umso mehr die Modder, die mit Blender zurecht kommen ;-) Ich habe mich die letzten 3 Tage damit beschäftigt, 5x begonnen und 5x wieder aufgegeben. Aber vielleicht eines Tages...

  • Zitat

    ast Du auch Pläne vom RBDe 540?


    Nein zud der konnte ich nichts finden, allerding habe ich Pläne zur RABDe 560 dieses Fahrzeug sollte auch relativ Einsteigerfreundlich sein. (Für alle die noch nie mit Blender gearbeitet haben aber gerne ein Modell erstellen wollen)
    Der Tipp hier: Sucht euch eher eine Kastenartige Form eines Fahrzeugs. Busse sind in der Regel das einfachste was das Modelieren angeht(wenn wir von modernen Kastenartigen Bussen ausgehen).
    Rundungen oder sehr aerodynamische und organische Formen sind um einiges schwerer zu bewerkstelligen. Gerade am Anfang solltet Ihr nicht den Fehler machen und ein altes Deutsches Uboot bauen wollen. Denn das kannste knicken! :huh:

  • Ich hatte mich vertippt, sorry - meinte natürlich den 560er. Von daher ist das schon der richtige Plan. Mit dem bin ich doch einige Jahre lang zur Schule und zur Arbeit gefahren, von daher müsste der schon mal ins Spiel.

  • @Ray


    Darf ich raten? Kiesen-Wichtrach? ^^


    Den Zug kenn ich auch noch gut auf der S1 Thun-Fribourg/Laupen. Kannst du den RBDe 565/566 der BLS/RM auch gleich machen? Hat ja nur wenige abweichungen. ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

BlueBrixx