Üstra Mods -> Hannover

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Man bekommt viel davon mit das fleißige Modder schon am "bauen" sind, daher ich Hannoveraner bin und eig alle Hannover Fahrzeuge in spielen liebe (^^), wollte ich mal fragen ob jemand Lust und Laune hätte und villt die zeit noch n paar Fahrzeuge zu erstellen im Sinne wäre da die TW 2500 / 2000(silber), TW 6000(grűn) und TW 3000(grûn / silber ) und n paar Linien Busse ^^ n paar Fahrzeug aus der Vergangenheit sind auch dabei :)
    Hier im Link seht ihr auch die Straßenbahn
    http://www.nahverkehrsmodelle.de/ni_uestra.htm


    wäre Hammer mäßig wenn einige Fahrzeuge "gebaut" werden wūrden reicht mir wenn sie nur lackiert sind ohne Werbung :D hier nich weiteres zur tw300


    Link zu dem Bericht mit dem Foto
    http://www.stadtbahn-h.de/T4.htm


    P.ss ich sūrde ausrasten vor Freude :D @wohlstandskind ich wûrde dich abknutschen dafûr ^^

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Schöne Idee, aber bei den Strapazenbahnen/Schlangentaxis könnte es problematisch sein, daß die auf Normalspur fahren. Die Tram im Spiel dürfte hingegen Schmalspur sein...

  • Strapazenbahnen


    :D:D:D:thumbsup:


    Sorry, aber das muss jetzt sein, ich kann es mir nicht verkneifen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Schöne Idee, aber bei den Strapazenbahnen/Schlangentaxis könnte es problematisch sein, daß die auf Normalspur fahren. Die Tram im Spiel dürfte hingegen Schmalspur sein...


    #Ich versteh nicht was du Sagen möchtest :D Ich wäre ja nur für die Fahrzeuge -> TW 250(grûn), TW 6000(silber) und TW 3000(grûn / silber ) und n paar Linien Busse Die älteren Modelle intressieren mich nicht ^^ und Die SStraßenbahn bleibt Straßenbahn Oo Bus bleibt Bus :D
    P.s was ist eine

    (...)aber bei den Strapazenbahnen/Schlangentaxis könnte es problematisch sein, (...)

    ? :D:D:D8)

  • Damit meine ich, daß man die Straßenbahnen wohl leider etwas schrumpfen müßte, da sie sonst zu breit wären.


    Aber die im Spiel befindliche Be 5/6 Cobra ist in natura auch fast so breit wie die alten grünen, da nimmt es sich wohl nicht so viel. Die Silberpfeile legen dann aber da wieder 10% Breite drauf.


    Hannover fährt halt mit 1435mm Spurweite, nicht mit 1000mm.


    Muß man eben drei/vier Augen zudrücken.


    btw. sind Dir sind die Typen etwas durcheinandergeraten:


    TW 6000 ist der grüne
    TW 2000 der silberne


    Einen TW 250 habe ich als Modell von Kato in Spur N, der ist einer von den "älteren", die Dich "nicht interessieren". Düwag-Aufbau, gleicht dem TW 239 aus Deinem Link :P MICH würde der auch im Spiel freuen :D

  • ^^ Ich denke mal das würden unsere Modder so gut es geht versuchen das es Orginal getreu aussieht und das sie etwas schrumpfen müssten, muss ich ja in Kauf nehmen ^^
    Und Walter Wenn du das wieder so Direkt nimmst das ""Ja nur"" ;D
    Bin eben deiner der gerne etwas aus der Heimat haben möchte :D

  • Hallo,


    Ich bin bisher begeistert von Train Fever und vorallem von den Moddern, allerdings hätt auch Ich gern was aus meiner "Heimat" Hannover :)


    Vieleicht findet sich ja doch noch wer der die besagten Modelle (oder zumindest eins) ins Spiel bringen könnte. Ich kann auch damit leben wenns keine 100% übereinstimmung gibt (z.B. wegen der Spur)

  • Zitat

    Vorrang hat jetzt erst mal die breite Masse.


    Was bitte soll denn das jetzt bedeuten? Lass doch die Leute hier Ihre Vorschläge machen tut ja keinem weh. Ausserdem was will schon die breite Masse? soetwas gibt es Hier nicht. Die Geister scheiden sich nun mal bei dem Thema was Priorität hat und das ist ja auch gut so. Modder sind nicht hier um die "breite Masse" zu befriedigen, sondern um Ihre persönlichen Projekte zu machen zu denen sie stehen können, und wenn es der Mehrheit der Leute gefällt umso besser aber ganz bestimmt mahcne ich keine Mods um hier der Masse zu gefallen, denn würde ich das tun wäre ich hier Fehl am Platz!

    Zitat

    Du nervst


    *Hust*

  • Ich kann auch nur sagen, dass die Hannoveranischen Stadtbahnen garnichtmal so schlecht wären um nicht zu sagen WILL HABEN :P (besonders tw 2000 und 3000) vlt sind sie aber als normaler Triebzug besser einsetzbar , weil sie lang, breit und die Narmalspurweite haben.

  • Das Problem ist, dass die Wagen bicht für die vorhandenen Straßenbahnloinien ausgelegt sind. Entweder sind sie zu breit, wenn man daran schraubt könnten sie gestaucht wirken oder die Länge , die ungefähr das 1 1/2 fache einer Mirage entsprechen dürfte macht es schwer sie zu animieren.
    Deswegen könnte es problematisch sein die auf Schmalspur zu trimmen. Das wollte ich mit meinem vorherigem post eigentlich verdeutlichen :)

BlueBrixx