Fahrzeuge der BLS

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Momentan noch am Ruhen. Ab und zu mach ich mal weiter, aber nur sehr schleppend. Die Lok steckt im Mapping. Suche gerade Jemand der mir diesen Schritt abnimmt, aber bisher nur im Privaten bereich

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Mein Profilbild ist ein Test Projekt, welches ich gemacht habe. Ich habe es aus spass mal für Train Fever tauglich gemacht (ohne Animationen sound LOD's oder sonstigen kram)


    Falls jemand interesse hat für mich die korrekten Daten die Animationen und sounds einzubauen, so könnte ich es zur verfügung stellen. Überraschenderweise sieht es Ingame ganz ordentlich aus zumindest verglichen mit meinen alten Modfahrzeugen.[Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/galerie/userImages/36/7851-36cfffee-large.jpg]

  • Ach, hättest dich ja mal melden können. ^^ Kannst mir die Lok dann vor dem Veröffentlichen schicken? Dann kann ich mit den EW I Multiple Units machen. ;)
    Sieht hammer aus. Falls du Infos brauchst, kannst dich ruhig bei mir melden.
    Glaub ich zieh mich auch aus dem Modding selbst zurück. Wenn ich dein Modell anschaue kann ich meins gleich löschen.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Des Problem ist, dass ich mich viel zu schnell zufrieden gebe und auch ned der Kreativste bin. Ich weiss, da wird nach Plan gearbeitet aber an alles kommt man halt ned ran. Und bei meinem Modell ists ja auch so, dass es bereits durch die Hände von SwissCH ging.


    @SwissCH Schau mal ob ich was zu den Sounds finde. Ach ja, by the way: Bei der Auslieferung hatten die Ae 4/4 nur Rechts ein Rücklicht. Das Linke wurde später hinzugefügt. ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Viel. Kein Mapping, kein Paint (da hab ich aber bereits jemand), zu wenige Details, fällt mir grad auf und sonst das gleiche wie SwissCH.
    Also ich würde das Modell von SwissCH gerne übernehmen. SwissCH ist um einiges weiter als ich und hat wie immer ein sehr schönes Modell modelliert.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Glaub ich zieh mich auch aus dem Modding selbst zurück. Wenn ich dein Modell anschaue kann ich meins gleich löschen.

    NEEIINN, tu das nicht. Wir sind nicht alles Nietenzähler. Ich find ein Modell auch cool, wenn die Modellnummer nicht stimmt und der Puffer 10 cm zu hoch ist. Und wenn es wirklich ganz schlimm ist, dann kann ich ja auch noch ein bissel modden. Meine Modelle weisen auch alle ihre Schwächen auf (zum Teil habe ich auch ohne Plan gearbeitet, die können nicht stimmen), trotzdem freue ich mich immer wie ein kleines Kind, wenn sie beim Spielen aufpoppen um zu sagen, dass sie nun verfügbar sind.

  • Danke für die Aufschlussreiche Antwort :D


    Wegen den weiteren Objekten/Animationen die bei diesen Fahrzeugen nötig sind:


    Als Animationen käme ein ausklappen der Rückspiegel beim Halt in Frage, sowie animierte Bogies. Ansonsten sehe ich da persönlich kein Bedarf. Was natürlich ein Hammer wäre, wären sich nach innen öffnende Führerstandstüren, um Aka ein Lokführerwechsel zu simulieren ;)


    Ich habe zudem festgestellt, dass die Ae und die Re zwar sehr ähnlich sind, allerdings gibt es trotzdem frappante Konstruktionsunterschiede, die einen teilweisen Neubau des Kastens und der Fronten erfordern. Insbesondere im Falle der Re könnte ich da unter Umständen einiges an Infos zusammenkriegen.


    @MineTiger97: Um schöne Multiple Units mit den EWI zu bilden, fehlt noch ein Gepäckwagen :whistling: , da diese Maschinen bis in die 90-er fast ausschliesslich vor Personenzügen zum Einsatz kamen. Erst mit dem Aufkommen der EW IV wurden sie zunehmend in den Güterverkehr abgedrängt.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Animationen sind in diesem falle schlicht und einfach nur die Räder.. aber da ich nicht so fitt bin mit den mdl's und dem script kram dauert das halt auch und Zeit dafür habe ich schlicht keine.


    Ein weiteres Problem bzw Arbeit ist ein LOD für das Fahrzeug zu bauen auch da ist es zwar schnell gemacht und ih kann das mesh an sich auch easy machen aber auch hier gilt wieder implementierung werd ich wohl kaum machen.

  • @Seamon Das grobe kann ich schon machen, aber für Details bin ich dann definitiv nicht der Richtige: ;)


    @Werkstatt Spiegel wär ne Idee, aber kein muss. Das mit der Tür würd ich nicht machen. Gibt ja nicht bei jedem Halt ein Lokführerwechsel.
    Der Gepackwagen ist mir auch schon aufgefallen, dass der noch fehlt. Aber erst mal dafür sorgen, dass die Ae 4/4 fertig wird. Ob von meine oder die von SwissCH, da würd ich seine empfehlen. Ist weiter und fehlt einiges weniger.


    @SwissCH Bei den Rädern kann ich schauen ob ich dass hinkriege. Müsste halt ne Anleitung haben und eine solche hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Für die weiteren Lod's kannst doch einfach Details weglassen, welche man ohnehin nicht mehr sehen wird. Oder reicht das nicht?

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Von der Ae 4/4 mal abgesehen, bräuchte ich noch Pläne eines Personengepäckwagens des Typs EW I. Ich habe mich für diese Variante des Gepäckwagen entschieden, da dieser neben Güter auch Personen befördern kann und nicht nur für Güter geeignet ist.


    Um ein erstes Bild des Personengepäckwagens zu erhalten, sind hier zwei YouTube Videos wo gleich zu Anfang jeweils ein Zug zu sehen ist, in welchen ein solcher eingereiht ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Hach, die guten alten Göppel *schnürf*. So schön am scheppern und quietschen. Hach, die schöne Schulzeit ^^:*:love::)


    Zum Thema:
    Isch abe eute n bissi im archive geförscht. Leider Gottes habe ich nix brauchbares bezgüglich der EWI Gepäckwagen/Velowagen gefunden. Diese entstanden wohl in den 70-er Jahren aus normalen EWI, welche aufgrund akuten Mangels an Gepäckwagen umgebaut wurden.


    Deshalb würde ich in den 0815 EWII-Wagen von UG ein Loch machen und mit einer etwas grösseren Gepäcktüre ausstatten.
    (Wenns ein muss, kann eventuell auch ich mal etwas Gehversuche mit Blender betreiben :D8o )

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Also wen schon dann gleich aus den EW I. Die hab ich vor einem Jahr ja mal gemacht. Habs auch so vor gehabt. Aber mit dem Plan wüsste ich wo die Türen und Fenster hin pflastern muss.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Joah, da wird's n bissi chnusprig. Generell sind solche Pläne extrem schwer aufzutreiben. Ev. findet man ein Plan der EWI von der SBB. (gleiche Bauweise)


    Auf deinen Videos sieht man (insbesondere beim ersten, ca bei 00:30 min), dass das direkt an die Tür gebastelt wurde.
    Aus Kostengründen wurde damals eine Gepäcktüre der RBDe-Pendel eingebaut. Da liessen sich eventuell Pläne auftreiben... :D


    P.S. Die RBDe müsste auch mal jemand zusammenbasteln... :D


    P.P.S Ich hab mich mal rangesetzt. Vielleicht kommt da was brauchbares raus :'D

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

BlueBrixx