Fahrzeuge der BLS

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo allesamt hier ein Update:
    Die Ce 4/6 ist fertig texturiert ein paar kleinere Details werden noch im Mesh hinzugefügt, das sollte es dann aber sein. Wie die anderen BLS Loks kommt auch diese mit einem Interior. Kein Plan ob das je für Train Fever eine rolle spielen wird aber Schaden kann es sicher nicht.


    Falls Ihr noch Vorschläge habt welche wichtign Fahrzeuge (vorallem Waggons oder Güterwagen ) noch für die BLS fehlen fühlt euch frei mir diese Vorzuschlagen, denkt dabei aber bitte auch über volgende Kriterien nach:


    Sind die Waggons zwischen 1900-1970 gebaut oder im Einsatzt gewesen? Und ergänzen sie Zeitlich die bereits vorhandenen Fahrzeuge gut (siehe meine Liste auf seite 9) sprich füllen sie ein Loch oder ergänzen sich gut.


    Hier noch kurz einen ersten sketch des blauen Pfeils. mal sehen wenn ich Zeit finde den zu bauen.

  • Was noch ein interessanter Triebzug wäre, ist der "Wellensittich" alias Be 4/4 der BN (heute historischer Fuhrpark der BLS unter der Bezeichnung Be 545).


    Sonst noch interessant (aber wohl eher weniger für dich, da nach 1970 :/) wären:


    BLS RABe 565
    RM RABe 566II
    BLS/RM EW I klB
    BLS/RM B Lego
    BLS/RM Jumbo


    Ist jetzt nur auf die Webseite der BLS verlinkt. Wenn jemand auf die Schnelle Interesse findet suche ich Pläne und sonstige Infos zusammen und lasse es demjenigen zukommen. Falls jemand gerade gute Infos oder Pläne hat, wäre ich froh darum oder um jeden hinweis.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Hallo Zusammen.


    Ist nun doch schon eine Weile her seit ich mich hier gemeldet habe. Nun wie einige vielleich wissen gibt es zur Zeit viel zu tun für TPF. :)


    Das Interesse für mich ein Szenario rund um die Loetschbergbahn das Berner Oberland und das Wallis zu machen besteht aber noch.
    Ich habe mir Heute etwas Zeit genommen meine bisherigen Modelle Konzepte und Ideen zusammenzutragen und zu sortieren. Dabei habe ich meine Liste an Fahrzeugen ergänzt und so plane ich nun eine Dampflok namentlich die ec 4-6 ebenfalls ind as Szenario zu integrieren.
    Ein weiteres Fahrzeug das meiner Meinung nach den Weg in das Szenario finden sollte ist der Schiffsdampfer DS Lötschberg, welcher einer der schönsten schweizer Schaufelraddampfer der Schweiz ist und seit 1914 auf dem Brienzersee verkehrt.


    Auch habe ich mir Gedanken gemacht über Gebäude und Landschaftsgestaltung so habe ich bereits einige Gebäude herausgesucht die interessant sein könnten in das Szenario zu integrieren. Bisher habe ich an namentlichen Gebäiude das Schloss Thun die Dorfkirche in Spiez und ein Edles Hotel welches in Interlaken steht herausgesucht. Nun wende ich mich an Euch da drausen um mir Vorschläge zu machen was für euch aus dem Berner Oberland oder dem Rhonetal an interessanten Bauwerken oder herausstehenden Landschaften und Gebäuden gibt die einen persönlichen Touch der Region vermitteln.
    Das können auch industrie gebäude oder moderne Gebäude sein alles ist sicherlich interessant. Es darf aber auch urchig und/oder kitschig sein. Es können Wohnhäuser sein oder schöne Chalets oder eine coole Bergstation
    Die Zeit modelle zu bauen fehlt mir noch, doch je mehr Material und Infos sich über die Region finden lässt, desto schöner lässt sich die Karte später beleben.
    Ich würde mich über tolle Vorschläge freuen und verbleibe
    mit Freundlichen Grüssen
    Swiss




  • ein Edles Hotel welches in Interlaken steht

    Ich würde ja dieses durch ein edles Hotel, das bei einger grösseren Anzahl Wasserfällen steht, ersetzen. Sticht meiner Meinung nach optisch mehr heraus, zudem hat es eine ziemlich wechselvolle Geschichte, ist mit eigener Anlegestelle auch für die MS Lötschberg und mit der eigenen Standseilbahn aus dem Jahr 1879 auch technisch interessanter. Oder du machst beide, viel Zeit hast du ja :P .


    In diesem Zusammenhang würde ich noch ein drittes edles Hotel bringen, das aber im Wallis steht. Ursprünglich in die Nähe zu etwas gebaut, das Touristen aus aller Welt anlocken sollte. Leider hat sich die Attraktion verzogen und damit auch die Berechtigung des Hotels.


    Ach ja, für diejenigen, die kein Fachwissen haben:
    Hotel 1
    Hotel 2

  • [lline]Schön das es da noch weiter geht ;)
    Nun, als exWalliser fände ich an folgenden Gebäuden gefallen: (Zuerst der Vorschlag dannach einige Bilder)Der Stockalper Palast in Brig.
    -Bild I
    -Bild II
    -Bild II


    Ein typisches, altes Walliser Bauernhaus + Stall/Remise
    -Bild I
    -Bild II
    -Bild III
    -Bild IV
    Hier ist natürlich auch etwas Fantasie gefragt, da es nich das Walliserhaus gibt.


    Ich werde die Liste ggf. ergänzen wenn ich mal wieder zuhause bin. Mit dem Handy die ganzen Links kopieren und schreiben ist ziemlich mühsam. :(


    MfG Thömes :) [/lline]

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

  • Jap sowas wie ein typisches altes Walliser Haus ist super sowas werde ich bestimmt versuchen zu integrieren, auch die für alpenregionen typisch kleinen Heuscheunen würden sich sicher auf die karte verteilt sehr gut machen. Der Palast ist natürlich auch spitze aber ich möchte wenn möglich nicht zu viele Schlösser/Burgen auf der Karte haben könnte aber definitiv eine alternative zum Schloss in Thun sein

  • Wie wäre es mit der Bergform des Niesen. So ein typischer ,,Dreicksberg wie auf Kinderzeichnungen,, und oben drauf das Drehrestaurant vom Schilthorn, Piz Gloria. Ich weiss es ist nicht der gleiche Hügel, aber beides liegt im Berner Oberland. Und ich denke beides hätte einen Wiedererkennungswert.
    Weitere markante Gebäude fallen mir nicht mehr ein. Meine Zeit in Thun ist Gottseidank vorbei und seitdem ich das Tenue grün Ausgezogen habe bin ich eher selten im Berner Oberland

  • Ein weiteres Fahrzeug das meiner Meinung nach den Weg in das Szenario finden sollte ist der Schiffsdampfer DS Lötschberg, welcher einer der schönsten schweizer Schaufelraddampfer der Schweiz ist und seit 1914 auf dem Brienzersee verkehrt.

    Dieser Bus (andere Seite) würde auch noch in dein Szenario passen :thumbsup: . Das Modell dazu hätte ich schon ... nur das Lackieren ist für mich sehr abschreckend. Da bräuchte man gutes Bildmaterial ...

  • nein für das Szenario wohl eher nicht passt Zeitlich nicht so rein, dennoch cooler Bus.


    Für Fahrzeuge fürs Szenario dürften wohl vorallem Busse und Lastwagen der Marke Saurer in Frage kommen, sowohl als auch Internationale Fahrzeuge die Leistungsmässig für Gebirge und starke Steigungen ausgelegt waren.


    Alles nach 1970 ist erstmal nicht wirklich wichtig für mich vielleicht kann man das ja später noch erweitern und auch neuere Fahrzeuge hinzufügen.

  • Der erste Work in Progress Render für die Waggons Schlierenwagen Typ BLS ist fertig danke @Ronnierail für die Pläne



    Es handelt sich um einen Abteilwagen und vermutlich den letzten Waggon welcher ich für das Szenario angedacht habe. Fahrzeugmässig dürften somit nun die 2 Triebwagen noch fehlen.

BlueBrixx