Train-Fever.net zukunftssicher ausgebaut :)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Mitglieder und Besucher,
    dem ein oder anderen ist es schon aufgefallen, wir haben ein neue Softwarebasis mit einem neuen Design eingeführt. Damit gehen wir den gleichen weg wie unsere Partnercommunity citiesinmotion.net und wollen so die Zukunft der Community dauerhaft sicherstellen. Das Design wird langfristig bei allen unseren Communitys eingeführt um so ein einheitliches CI den Nutzern zu bieten ohne großes umgewöhnen. Angepasst werden nur einige Farben - passend zum jeweiligen Spiel um so einen hohen Wiedererkennungswert zu haben.


    Die Benutzerdatenbank wurde von der WiSim-Community.net portiert sodass alle Accounts die vor dem 30.06.2014 auf einer der beiden Seiten registriert wurde, auch hier funktionieren. Zukünftig soll eine einfache Portierungsmöglichkeit integriert werden die es euch ermöglicht mit gleichen Daten auf allen Seiten unseres Webseitenverbundes anzumelden ohne eine lästige Neuregistrierung.


    Da wir eine kostenlose Community sind, sozusagen von Fans für Fans, haben wir uns dazu entschieden für alle Gäste ohne Account, Werbung zu schalten die zwischen den Beiträgen erscheint und in der Forenübersicht. Hin und wieder platzieren wir einige Partnerlinks zu Amazon oder Gamersgate die aber immer zum Thema passen. Auf diesen Weg wollen wir zu mindestens einige Einnahmen generieren die auch zu 100% zur Unkostendeckung (Server, Lizenzen, Domains) genutzt werden.


    Wir haben noch viele weitere Ideen parat um die Community auszubauen. Ihr dürft also seeehr gespannt sein!


    Allen Mitgliedern und Gästen wünschen wir weiterhin viel Spaß bei uns :)


    Gruß Stepke

  • Sieht sehr gut aus!Nur ein Problem gibt es, wenn man mit einem Tablet über Safari ins Internet geht (bei Tapatalk weiß ich es nicht, denn die App hab ich nicht) und auf diese Website geht, sind die Bilder und Videos abgeschnitten. Bilder kann man durch draufdrücken des Fingers größer machen, also kein Problem, aber die Videos kann man nicht größer machen, man kann das Video nur Starten, aber was ist schon ein abgeschnittenes Video?

  • Kannst du den Seiten-Zoom nicht verkleinern?


    Das war seit dem Update so, Zoomen und allesmögliche hatte Ich schon versucht.


    P.S. Es funktioniert, Stepke war kurz nachdem Ich es geschrieben hab online, er müsste es so wie es aussieht, schon drum gekümmert haben. Falls Du der Schuldige bist Stepke und es schon verändert hast, Danke!

  • Da ich gerade keine Vorschlagsthema für die Page finde poste ich mal hier.
    Wie wäre es mit einer Shoutbox, nen kleinen 20 oder 30 Zeiligen Chat auf der Seite wo man mal eben schnell nen Kollegen der grade Online ist was rübertexten kann ? :)


    Wenn ich falsch gepostet habe bitte verschieben.

  • Das Ding kann der User der sie nicht will auch ausschalten. Ich bin auch kein Freund davon, da dies unweigerlich dazu führt, dass viele Diskussionen nur noch unsortiert dort stattfinden und in der Versenkung verschwinden.
    Ich hab lieber ein Small-Talk/Off-Topic-Forum mit spannenden oder lustigen Diskussionen in überschaubarer Form.

  • ich gehe immer über google chrome ins internet, Safari benutze ich eig nie un TapTalk app oder so habe ich nicht, daher ich so schon zu kämpfen habe mit den dummen speicherplatz.. 4 Große Games drauf (GTA SA, Locomotion[Transport Tycoon] und Simpsons Tapped out und Family Guy Mission sachen suchen und bei den beiden "Städtebau" spielen kommen oft updeats die platz brauchen...) bin eig n Android Besitzer :DD aber damals hatte ich das nie deshalb wundert es mich ja.. naja.

    Du weißt auch das Train Fever nur auf PC rauskommt


    ich weiß das es auf Pc Kommt ^^ und ich gebe dir Recht T.F. FTW ^^

  • Hallo


    Gibt es bei der Portallösung hier nicht die Möglichkeit in den Einstellungen zu definieren, ob man es angezeigt haben möchte oder doch lieber immer direkt auf die Forenübersicht gelangt? Bzw. dass man es gar komplett deaktivieren kann.


    Mein Standardverhalten der letzten 12 Jahre um wieder auf die Forenübersicht zu gelangen ist der Klick auf das Logo. Hier komm ich aber so immer zum Portal zurück und ärgere mich dann, weil ich überhaupt kein Freund von Forenportalen bin. :-)


    lg

  • Oder benutz die Tapatalk-App um auf Mobilen Geräten in diesem Forum zu schreiben. Dann brauchts nicht den schlechten Safari-Browser. (Für irgendwas wurde diese Funktion hier ja eingeführt)


    Bezüglich Tapatalk: Das benötigt iOS 7.0.0 oder höher, aber meinen iPod touch 4 kann ich nicht auf iOS 7.0.0 updaten, und einen Neuen zu kaufen macht für mich keinen Sinn, da meiner immer noch funktioniert. Dann geht es halt nur über Safari.

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Zukünftig soll eine einfache Portierungsmöglichkeit integriert werden die es euch ermöglicht mit gleichen Daten auf allen Seiten unseres Webseitenverbundes anzumelden ohne eine lästige Neuregistrierung.


    Gibt es die schon (und ich bin einfach zu blöd dazu ^^ ) oder muss ich mich auf http://www.citiesskylines.de/ doch neu registrieren?

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • Hab mich erst mit Train Fever angemeldet. Also nicht falsch verstehen, das neu registrieren stört mich überhaupt nicht nur hab da mal was gelesen (also das hier) und wollte einfach mal nachfragen ob das jetzt möglich ist :-)

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

BlueBrixx