[MOD] BE 6/8 (Combino XL)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Danke für die Infos. Bei den Bildern handelt es sich aber um das Zürcher Cobra Huawei, bei welchem die Türen vom Layout bereits anders sind. Von daher muss ich beim Combino XL nach wie vor spekulieren. Es geht mir auch weniger um die Türen selber, sondern eher um die "Aufkleber" bzw. Piktogramme neben den Türen.

  • Leider komme ich bei meinen beiden aktuellen Repaints nicht weiter (Huawei und SwissMilk). Aus irgend einem Grund werden einfach alle Fotos immer von der Strassenseite gemacht. Wenn also jemand ein Foto hat, auf dem man zur Abwechslung einmal die rechte Seite, also die mit den Türen sieht, dann würde mir dies sehr weiter helfen. Gerade beim SwissMilk habe ich keine Ahnung, ob dort die Türen einfach weiss sind und ob bei den Fenstern dann trotzdem die Kuh-Wagen sind. Evt. geht die Lackierung auch über die Türen - dann müsste ich das Modell anpassen, da es in diesem Fall alles Türen mit eigener Textur sein müssten.

  • Laut Fußnote sieht das Combino genauso aus:

    Zitat

    Update Bei BERNMOBIL verkehrt das Combino Tram XL Be 6/8 666 im gleichen Stil gestaltet.

    Keine Ahnung ob das als Info reicht :D

  • Das Problem ist, dass das Combino andere Türen hat, also nicht komplett verglast wie beim Cobra. Entsprechend weiss ich beim Huawei nicht, ob die Türe beim "nicht glasigen Teil" einfach weiss ist, oder ob das Layout vom roten Logo dort auch abgebildet wird. Rein sonst ist die linke und rechte Seite identisch und von daher kein Problem. Aber eben...die Türe ;-)

  • Da liegst du falsch. Hab heute Morgen die Huawei auf der Linie 8 gesehen. Ebenfalls einfarbig grau. Aber leider konnte ich auch kein Foto schiessen. Habe leider auch eine schlechtere Nachricht. Um ein neu Mappen der Türe kommst du früher oder später nicht herum. Die Westside hat unterschiedliche Türen.


    MfG Tiger

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Danke für die Info :-) Eher hell oder dunkelgrau? Ich verwende einmal die Farbe wie beim SwissMilk (würde einmal sagen, ist in etwa so ein grau, wie die Schriftfarbe in Deiner Signatur).


    Edit: Wie es der Zufall so will, ist mir heute das Huawei vor der Nase durchgefahren und ich konnte ein Foto machen ;-) Ist nicht sonderlich gut gekommen, aber für die Farbgebung wird es reichen ;-)


    Um ein neu Mappen der Türe kommst du früher oder später nicht herum. Die Westside hat unterschiedliche Türen.


    Ich muss bereits für SwissMilk leicht neu mappen, da ein Teil des Designs (Velorad) auf die Vorderüre kommt. Betreffend Westside - dieses darf ich leider nicht machen (obwohl ich gerne würde). Da hatte ich bei der Westside AG angefragt und es wurde mitgeteilt, dass das Layout rechtlich geschützt sei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ray ()

  • Eher ein Mittleres wie das BLS-Fensterband. Aber hast ja jetzt auch selbst das Tram gesehen.
    Hast du der Westside AG mitgeteilt, dass du dadurch überhaupt keinen Gewinn daraus ziehen wirst und der Mod komplett kostenlos sein wird?

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Hi. Ray ich habe leider ein kleines Problem.


    Wenn ich versuche deine Combinos mit tfmm zu installieren, dann meldet der Konflikt-Fehler.


    Also die XL Version habe ich installiert und bei einem Versuch die VL oder die normale zu installieren meint er, dass die ID "ray_bern_1" schon von der XL verwendet wird.


    Er fragt ob dies ersetzt werden soll und wenn ich zustimme wird der Mod komplett ersetzt.


    Ich hoffe du kkannst mir helfen und mir sagen was ich da tun kann


    EDIT: Bei dem RDBe560, dem Kolibri ew1 und dem Domino meldet er einen ähnlichen Fehler. Da is die ID "ray_sbb_1" von der Re4/4 die er net mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Estor ()

  • Ich bin derzeit daran alle mod ids zu ersetzen. Das Problem ist, dass der Mod Manager alles zwischen den zwei Punkten ignoriert.
    D.h.
    Ray.rbde560.sbb wird ray_sbb_1
    Der zweite mod hat
    Ray.rbde560do.sbb und...tja, wird nun auch ray_sbb_1. Darum wird es als der selbe Mod angeschaut. Dito bei den Combinos.


    Falls Du es selber beheben willst, dann lösche in der tfmm.ini den zweiten Punkt, also
    Ray.rbde560sbb und ray.rbde560dosbb
    Dann sollte es klappen.


    Da ich immer noch build 5112 verwende, kann ich es aber nicht testen.

BlueBrixx