Train-Fever-Patcher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auf der russischen Seite kann man den Train-Fever-Patcher v1.3 herunterladen.
    Der Patcher ermöglicht es einige Parameter des Spiels zu verändern:

    • Startjahr
    • Start-Kredit
    • Anzahl der Städte z.B. normal, die Hälfte oder ein Viertel
    • Für Schönbauer interessant: Die Hauptstraßen lassen sich wieder entfernen und verbessern :thumbsup:

    Unterstützt werden die Versionen:

    • 4215 x86
    • 4625 x86 und x64
    • 4688 x86 und x64
    • 4831 x64

    Vielen, vielen Dank an Omich für diesen Patch :thumbup:

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in diesem Forum ist es nicht erwünscht einen Link zu der russischen Seite zu setzen. Ich glaube aber das man den Namen nennen darf, und mit einer Suchmaschine Deiner Wahl sollte es wohl möglich sein die Seite zu finden: NAME GELÖSCHT mit russischem Domain Top-Level.
    Das muß reichen :love:


    Mein Test ist bisher erfolgreich...

  • Das doppelte der Städte wäre interessant finde ich, aber irgendwie muss ich ehrlich sein sind mir die maps doch zu statisch... Städte haben immer die selbe anordnung auf der map...

  • Folgendes wird wohl zumindest eine wichtige Rolle spielen:
    Deutschland: 80 Mio. Einwohner
    Russland: 143 Mio. Einwohner
    Macht nach Adam Riese etwa doppelte Produktivität.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Interessantes Tool mit sehr zweifelhafter Herkunft, sorry den Kommentar kann ich mir einfach nicht verkneifen, wobei ich denke das es hier bei uns in der Community auch einige findige Programmieren gibt die sowas bewerkstelligen können.


    Es sei jedem selbst überlassen, die Seite aufzusuchen, die Namensnennung und das Verlinken bleibt weiterhin untersagt bis sich was an deren Einstellung ändert - da das nie geschehen wird, bleibt es dabei^^

  • Macht nach Adam Riese etwa doppelte Produktivität.


    Vermische jetzt bitte nicht Quantität mit Qualität :P


    Generell findet man auf vielen russischen Seiten gerne Inhalte zum Thema Hacking, Cracks etc. Ich Mutmaße jetzt einfach mal, daß eine Strafverfolgung von solchen Inhalten in gewissen Ländern (nicht nur Russland) von Rechteinhabern aus unseren Breiten sehr schwer bis gar nicht möglich ist. Also können sich dort auch viele ungehindert mit Reverse-Engineering beschäftigen. Zumal sie scheinbar auch eine andere etwas andere Rechtsauffassung haben als wir. Zur Qualität dieses Patchers kann ich nichts sagen. Außer: eis_os hat ebenfalls einen Patcher entwickelt, mit dem man das Hauptstraßenproblem aushebeln kann. Wer seine Arbeiten verfolgt, weiß, daß diese immer sehr zuverlässig und sauber arbeiten.

  • Was haben die Russen denn jetzt wieder verbrochen?

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Zitat

    Es sei jedem selbst überlassen, die Seite aufzusuchen, die Namensnennung und das Verlinken bleibt weiterhin untersagt bis sich was an deren Einstellung ändert - da das nie geschehen wird, bleibt es dabei^^


    What are you talking about? :) We already discussed that, and now on tg.ru we have not your files (only links to tf.net). But you still deleted links and so on, it is just looks like unfair competition.


    How about TF Patcher - Omich is private person and I can not be responsible for his actions.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • May be You should delete all content by Alex from Your site first (FLIRT's, Ikarusses etc.) - and than talk about banning us?


    YOU use OUR content, not WE - YOURS. Why is OUR site banned?


    As for me (and Alex, I believe) - modders from all the World should work together, no to start stupid wars. And I will be pleased if any of my works will be used by German TF-society, but all this story looks like pressing to force our modders join this society to glory and wealth of local admin.


    My advice for users: just google "train fever russia"

    Einmal editiert, zuletzt von hawthorn ()

  • @Alex think all what you can do at the moment is wait. Stepke need time to think about he was really angry with the situation. I know you change a lot on your website I steel keep an eye on it and I hink at some point he will see the improvment and all problems are gone.


    ^@Patch Ich hoffe deutsch ist ok für das ansonsten ändere ich es.


    Ich selbst habe den patch nicht und sehe auch wenig sind darinnen


    weniger Städte Oo ??? Ich hätte gerne mehr um mal ein cooles S Bahn System auf zubauen.
    Straßen abreißen :-? mit kleinen änderung in der Config ist dieses Problem ebenfals schnell behoben.
    Und mehr Geld? Wie wäre es dann mit der schönen Post Kutsche ^^.


    Alles in allen würde Ich mich seit langen über ein Tool freuen was die Anzahl der Städte erhöht und wie für Cities in Motion auch die Karte vergrößert.
    Gleich Zeitig für einige bestimmt auch gewünscht Seen und flöße einstellen wie groß wie viele würde auch helfen.


    Also von meine Seite her Eine nette Idee aber gehört definitive würde zurück zum Absender und noch mal bearbeiten

  • Zitat

    YOU use OUR content, not WE - YOURS. Why is OUR site banned?



    Das ist FALSCH! Die Fahrzeuge werden entsprechend der Lizenzbedingungen und Genehmigungen der Modder als Repaint bereit gestellt - unter Einhaltung dieser besagten Lizenzen. Die Russen-Seite hat dies über Jahre hinweg, sei es bei Cities in Motion oder TF, nicht getan. Diesen "dummen" Krieg haben wir definitiv nicht begonnen aber wie eben auch in der Politik: Wir dulden eben nicht alles und der Schutz unserer Modder ist uns wichtig.


    Wir wollen Qualität garantieren und das schon beim Betreten der Webseite. Das es auf der Russen-Seite auch schöne Mods gibt, will ich nicht bestreiten. Wir sollten dieses Thema lieber mal zwischen den Communitys im TeamSpeak besprechen.


    @RobbiZ Erst informieren, bevor du solch ein Kommentar ablässt.

  • Weil ich hier erwähnt wurde. Ich kann nichts über die exe Datei sagen, der Quellcode by GitHub steht ja öffentlich und daher kann das jeder selber kompilieren. Somit sollte das hier kein Qualitätsproblem darstellen.


    Randbemerkung:
    Ich unterstütze Linux und könnte auch eine Mac Version anbieten, sollte ich jemals andere Parameter ändern würde ich aber die Steam Errungenschaften und Bugreporting Tool abschalten damit die Nutzer nicht UG mit kaputten/falschen Bugreports überschütten oder sich irgendwelche Errungenschaften erschleichen, aber in meinem Thema war ja die Grundstimmung auch sehr angespannt...

  • Das ist FALSCH! Die Fahrzeuge werden entsprechend der Lizenzbedingungen und Genehmigungen der Modder als Repaint bereit gestellt - unter Einhaltung dieser besagten Lizenzen.


    Вообще-то, "перекраски" как Ikarus 260/280, так и Stadler FLIRT, содержат оригинальные модели, для их запуска нет необходимости посещать наш сайт, скачивать оригинальную модель и т.п. Более того, авторство было указано только после нашего требования, хотя в правилах нашего сайта ясно сказано о том, что нужно ссылаться на автора и сайт. Но мало того - не так давно на вашем сайте был выложен оригинальный Shinikasen вообще без указания не то что сайта, а даже авторства - это прямая кража! Один из авторов использовал модель Alex'а (Трамвай Торонто), чтобы пролезть в USA DLC - и тоже без всякого спроса, ссылок на автора, сайт и пр.


    При этом мы у вас не брали ничего, кроме Mod Manager, при этом опубликовав ссылки на ваш сайт и указав автора. Это просто стыд.


    И - да. Пишите по-английски. Это международный язык. Я не читаю по-немецки.


    About dicussion in Team Speak - I'm not an admin, just a regular modmaker, and it is my opinion. As for Aleksei - he has been discussing with You as far as I know, and as I get it all the sharpcorners were smoothed, but here You dmin had written that our site is doing something wrong as if we were pirates or something. It Is a shame again!

  • Ich wollte mich informieren, deshalb habe ich ja gefragt.
    Es tut mir leid, das die Wortwahl missverständlich war und ein Vorwurf oder eine Beschuldigung an irgendjemanden anklang, das war in keinster Weise so gemeint. Ich wusste einfach nicht, dass der Streit mit der russischen Community noch im Gange ist.


    I apologize for my wording, I did not want to insult or accuse anybody.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Beruhigt euch, beruhigt euch.
    Es hat jeder eine zweite oder dritte Chance verdient, wenn es jetzt alles sauber läuft dann ist es meiner Meinung nach eine Überlegung wert ihnen eine neue Chance zu geben.

BlueBrixx