Where are you from? Woher kommst du?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Munich-Germany ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus Berlin -> Das Dubai des Nordens, Mittelpunkt der westlichen Zivilisation, Schauplatz historischer weltbewegender Ereignisse UND Heimat der geilsten Currywurst der Welt :thumbsup:


    Aber wie der Name schon sagt mit Südwurzeln, Pappchen Spaghetti, Muttchen Kroatin......

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • @Ray


    Schönes Video unserer Hauptstadt. Hier noch die andere Berner Stadt, die wie Bern, fast meine Heimatstadt ist. Thun. Sie wird auch als eine der schönsten Städte betitelt.


    Dazu zwei kleinere Videos und ein längeres des Waffenplatzes Thun, dem grössten, ältesten, vielseitigsten und grössten Waffenplatz in der Schweiz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Ich bin von fribourg/Freiburg (schweiz). Lebe wahrlich im Röstigraben drinn.


    Rösti = Schweizer Gericht


    Röstigraben = Zone in der Französischsprachiges Gebiet auf Deutschweizergebiet trifft. Wunderbare mischkultur ;-) http://de.m.wikipedia.org/wiki/Röstigraben


    Aber sehr interessant zu wissen wer woher kommt ;-)


    Gruss

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Teaso ()

  • Wieso berner Rösti? Rösti wurde in sehr vielen Teilen der Schweiz konsumiert, vorallem gerade weil es sehr viele Bauern gab, und Rösti /kartoffeln sehr billig sind.

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • Berner Rösti mit Speck ist die bekannteste und die beste im Lande. Vorallem mit ner Zürcher Kalbsbratwurst. :D Und ausserdem bin ich ebenfalls Berner. ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Brunnen am Vierwaldstättersee (roter Linie = mein Haus ;-) , das Haus im Vordergrund versperrt die Sicht...; grüner Kreis = Bahnhof):
    bild-intro-1.jpg



    Früher gab es sogar noch eine Zahnradbahn von Brunnen nach Morschach:
    Foto-Serie_8.jpg


    Und das alte "Mühlibähnli" (Zementwerksbahn), mit dem ich sogar mal mitfahren durfte, bevor es stillgelegt wurde :-P :
    fc00d93dba0f0e68ffff81f4ffffffe7.jpg


    Impressionen aus dem Bahnverkehr (Brunnen liegt an der Gotthardlinie, daher kommen viele Güterzüge vorbei, aber auch schon Railjets, TGVs, ICEs usw. kamen schon vorbei ;-) ) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

    4 Mal editiert, zuletzt von Lord_Creepah ()

  • Ich komm aus dem wunderbaren Remshalden (bei Stuttgart). Wohlbekannt bei denen, die


    Ralf-in-Motion haha sonst ist das ja immer andersherum, das Berlin von den Schwaben belagert wird^^ Zeig's den Schwaben wo der Hammer hängt

    Stepke Bin schon fleißig dabei. Die freuen sich immer, wenn ich meinen Berliner Dialekt raushole - nicht.

    Ohne einen Zank auslösen zu wollen:
    Was wärt ihr nur "da oben" ohne unseren schwäbischen Einfallsreichtum :P . Gottlieb Daimler (Er entwickelte den ersten schnelllaufenden Benzinmotor und das erste vierrädrige Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor aka Auto) wurde keine 10km von Remshalden geboren. Wie oben schon erwähnt wurde das erste Flugzeug mit Strahlantrieb von Ernst Heinkel gebaut - natürlich ist er in Remshalden geboren. Außerdem sein jetzt mal noch der liebe Herr Kepler (Keplersche Gesetze - Basis für alle Satellitenbahnen) aus Weil der Stadt (ca. 40km von mir auf der anderen Seite von Stuttgart) zu erwähnen ;) .


    @Ralf-in-Motion: Du freust dich sicher auch, wenn wir unseren Dialekt raus holen :D . Aber wir dulden dich, wir sind ja nicht so wie ihr da so hoch oben.

    Dialekte
    … und am achten Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: “Icke hab ‘nen wahnsinns Dialekt, wa?” Der Hanseate sagte: “Min Dialekt is spitze!” Der Kölner sagte: “Ach watt, du Jeck, mit Kölsch feiert man de Karneval!” Der Bayer meinte gelassen: “Jo mei, is des a scheener Dialekt!” Der Sachse sagte: “Ja nü, freilisch is Sächsich klosse!” Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig, da wurde der sehr traurig. Irgendwann hatte Gott ein Einsehen und meinte beruhigend: “Awa, jetzt reg de halt edd uff, Kerle. No schwätsch halt wia i!”
    zur Quelle


    Lieb's Grüßle aus'm Schwabenländle!


    Anm.: Einige Inhalte wurden extra nochmal bei Wikipedia nachgeprüft - ein Gehirn kann trügen.

BlueBrixx