Rbde 4/4 bzw. Rbde 560

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du könntest es ja als Konvert machen (also nur die lua anpassen etc.) Musst ja nicht wie die anderen Innenraum etc bauen.. Dein Modell in TpF sehen wäre ja vielen ein großer Wunsch
    Ich persönlich fänd es schon grandios wenn die Leute das Ding schlichtweg portieren..

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Ich bin da eher unbeleckt :D also ich fänds halt schade weil sind wir mal ehrlich.. Jedes TF Modell hat die Qualität um auch in TpF zu laufen
    Die Innenräume sind ja ganz nett, aber ich feier dann die Ego Perspektive der Züge mehr :D Und Rost an so einem schönen Modell? Nene wir pflegen doch das Rollmaterial der SBB


    vllt kriegst ja Lust Ray :) Deine Mods haben das verdient :)

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Das "nur" portieren geht bei einigen Mods auch schon, indem man einfach den TF-mod ins TpF-mod-Verzeichnis steckt. Hat zum Beispiel beim Orion funktioniert.


    Doch dann habe ich die .lua geändert, ich habe Passagiere eingefügt, das Texturenformat geändert, Dreckebene hinzugefügt, Rostebene hinzugefügt, Gloss hinzugefügt, Reflexion hinzugefügt, Transparenz überarbeitet, Möglichkeit, die Farbe anzupassen, eingebaut, Licht eingebaut, Mesh überarbeitet, Mesh neu angeordnet, Texturen überarbeitet, versucht, das Logo einzufügen ... und schon bin ich bald 20 Stunden dran. Und ich rede immer noch von einem kleinen Bus, der schon ein Innenleben hatte und dennoch noch nicht fertig ist. Von dem her verstehe ich @Ray, bedaure es natürlich aber auch. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass es ihn plötzlich noch packt. Wenn es später ist, kann er von den Erfahrungen anderer auch schon profitieren und ist dann schneller unterwegs.

  • Auch wenn ich die neuen Features doch eher nur als "nettes Gimmick" anschaue und mir bis jetzt Passagiere im Innenraum oder Rost nur selten aufgefallen wäre (spiele eh meistens mit "Zoom" weit weg), so befürworte ich doch eher "richtige" Portierungen. Ich kenne es von anderen Spielen, bei denen ich ab den einfachen Konvertierugen oftmals nicht zufrieden bin, weil einfach die Qualität nicht dem Standard des aktuellen Spieles entspricht. Die erwähnten 20 Stunden für einen kleinen Bus zeigen leider doch, was für ein Aufwand das ganze ist. Ausserdem werde ich (jedenfalls vorerst) mein TpF auf Vanilla belassen. In TF haben die vielen (wenn auch tollen Mods) das Spiel für mich doch etwas "gekillt". Es wurde zu einfach, da zu viel gutes Rollmaterial vorhanden war.

  • Vielleicht kannst du dann ja sonst jemanden die Daten überlassen.. wie gesagt du baust Qualitativ hochwertige Modelle und es wäre schade um diese Züge.
    Wegen Sound. hast du den Standardsound genommen oder nen eignen?


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt. @Unrockstar-HH du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen, dass das hier nicht erlaubt ist.


    Edit von Unrockstar:
    Sorry Merk, das alter und so.. Nein ich habs schlichtweg vercheckt :(

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von Unrockstar-HH ()

BlueBrixx