Bahnhöfe werden nicht erkannt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    und zwar habe ich folgendes Problem, Bahnhöfe jeder Art (Passagier-,Güter) werden bei mir nicht erkannt.


    Nachdem ich zwei Städte per Schienen verbunden habe, den Passagierbahnhof, an das Tram-oder Busnetz anschloss und
    dieser Strecke einen Zug zugewiesen habe, passiert leider nichts.
    Der Zug pendelt hin und her, es fahren allerdings keine Fahrgäste mit. Die Bahnhöfe sind leer und jeder, der sich dem Bahnhof nähert, dreht kurz davor wieder um.


    Ähnlich verhält es sich bei den Güterbahnhöfen. Angeschlossen an das Zugnetz und direkt neben ein Industriegebäude gebaut (z.b. Öl-Förderungsstätte), passiert auch wieder nichts .
    Das nahe Industriegebäude versorgt ihn nicht mit Gütern, sodass diese weiter transportiert werden können. (Per Pferdekutsche und LKW-Ladestation funktioniert dies einwandfrei).


    Es ist nicht einmal möglich den Güterbahnhof in Eigenregie, mit Gütern oder Rohstoffen zu versorgen, sprich ihn mit Straßenfahrzeugen zu beliefern.


    Bei der Linienerstellung erscheinen zwar die Zahlen über dem Bahnhof und der LKW-Ladestation, allerdings wird auf der Straße keine farbige Darstellung angezeigt.
    Zudem kann ich diese Linie nicht mit Straßenfahrzeugen beliefern. Die Linie erscheint zwar, ist aber nicht auswählbar.


    Deshalb befürchte ich, dass es sich hier um einen Fehler in der "Erkennung" der Bahnhöfe handelt.


    Ich nutze zur Zeit die Version 4831


    Vielen Dank schon einmal im Voraus und freundliche Grüße.

  • Bilder sagen mehr als tausend Worte... Screenshots bitte...


    Ergänzend frage ich noch:

    • Verwendest du einen Straßen-Mod?
    • Hast du die Bahnhöfe und Stationen gruppiert? Falls ja, dann löse die Gruppe auf. Das bringt dich (und evtl. auch das spiel) bei den Linien-Zuweisungen durcheinander.
    • Welchen Takt fährt der Zug?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Hallo zusammen,
    nach einigem rumprobieren habe ich zumindest das Problem mit den Personenbahnhöfen gelöst.


    Die Taktrate meines Zuges lag unter 10 min, zum probieren, in die Richtung letztes Aufbäumen, habe ich einen zweiten Zug gekauft.
    Die Taktrate fiel auf unter 4 min und plötzlich gab es erste Kundschaft. :)
    Jetzt versuche ich, ob es genauso gut mit dem Güterverkehr funktioniert.
    (Hier würde es doch ausreichen einen Güterbahnhof neben eine Produktionsstätte zu setzen und die Taktrate unter 20 min zu halten oder?)


    Ich danke für die Hilfe :) und wünsche weiter fröhliches Linien planen.

  • Die 20-Minuten-Regel besagt, dass der Passagier/das Gut sein Zeil innerhalb von 20 Minuten erreichen können muss.


    Dazu zählen:

    • Weg zum Bahnhof/zur Haltestelle
    • Wartezeit auf LKW, Bus oder Zug
    • Fahrzeit
    • Falls umgestiegen wird: Beginne wieder bei 1.
    • Weg zum Ziel

    Der Takt muss folglich deutlich unter 10 Minuten liegen, damit das was wird.


    Beispiel (10min Takt & 10min Fahrezit):

    • 1 Minute von der Fabrik zum Warteplatz aufm Bahnhof
    • durchschnittlich 5 Minuten Wartezeit
    • 10 Minuten Fahrzeit
    • Die restliche Zeit kann genutzt werden um das Ziel zu erreichen, hier sind das jetzt durchschnittlich 4 Minuten... Das könte reichen. ;-)

    Wenn du jedoch einen 20min Takt hast, dann beträgt deine durchschnittliche Wartezeit schon 10 Minuten... --> Das Ziel ist nicht in adäquater Zeit erreichbar und wird somit auch gar nicht erst angesteuert... --> Keine Produktion... --> Kein Transport...


    So einfach ist das.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx