Anfrage: DR-Fuhrpark

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • noch mehr Ossi Kram habt Ihr denn nie genug? ?(


    Vorsicht ! Ganz dünnes Eis ! ;-)


    Ihr hattet ja sogar Loks aus der DDR im Einsatz, was ich gar nicht wusste bis ich das hier im Forum gelesen habe !


    Dann können die ja gar nicht so schlecht gewesen sein !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Ist nicht dein Ernst ! Ist ja der Hammer !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Naja, ständig bekommst du als "Ossi" gesagt, das war alles ziemlicher Schrott was aus der DDR kam und dann erzählst du mir in der Schweiz fahren heute noch Loks, die in der DDR gebaut wurden ! Ich war echt geplättet !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Viele "Wessis" verstehen oft nicht das eben nicht alles aus dem Ostern Schrott war. Klar bei vielen Dingen trifft es oft auch zu aber gerade bei Loks, die ständig unter Volllast stehen müssen, Wartungsarm sein sollen und auch noch günstig, trifft es eben nicht immer zu. Teilweise ist das, was uns die Russen vorgesetzt haben, im schlimmeren Zustand gewesen als die eigenentwickelten Baureihen - nicht umsonst sind diese bis heute im Einsatz. Es wurde eben auf vielen Technikschnickschnack verzichtet der westlichen Baureihen zum Verhängnis wurde. Die Reichsbahnmitarbeiter waren oft von MacGyver-Manier, aber es hat eben dann auch funktioniert - dieses Improvisationstalent vermisse ich heut zu Tage sehr.

  • Zitat


    Ihr hattet ja sogar Loks aus der DDR im Einsatz, was ich gar nicht wusste bis ich das hier im Forum gelesen habe !


    Wenn irgend eine Privatbahn aus Geldgründen eine alte DDR Lok kauft ist das doch in Ordnung da darf man dann aber wirklich nicht meinen das so ein Ding, im Liniendienst oder gar bei der SBB zu finden wäre.
    Ich sage nicht das diese Loks schlecht sind oder so. Sie sind halt simpler und Designtechnisch..naja also man will die Loks jetzt nicht zu lange anschauen. :P
    Aber ich kanns auch die Nostalgie verstehen die einige User hier haben ich finds auch völlig in Ordnung wenn Ihr den DDR Fuhrpark erweitern wollt. Ist halt nur nicht meine Ecke.

  • Nun ja, so wie halt die Schweizer ihren Fahrzeugen den Vorzug geben, tun es die Angehörigen andere Stämme auch.
    Mir als gebürtigem Wessi, seit zehn Jahren Beute-Ossi, und ansonsten Weltbürger, soll's recht sein:
    Als lachender Dritter nehme ich alles, was ich von euch Moddern an wunderbaren Geschenken bekomme...

  • Beute-Ossi


    :D


    Den kannte ich noch nicht ! Da passt ja mein neuer Avatar gut dazu "West"-Lok und "Ost"-Tram ! (ist übrigens die Thüringer Waldbahn)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Die Zuverlässigkeit der DDR-Loks ist sicherlich auf die Besetzung mit Planpersonalen zurückzuführen. In einem Plan fuhren mehrere Lokführer immer ein und die selbe Lok, ihre "Planlok". Diese wurde gepflegt und gehegt und man kannte sie aus dem F F. Unregelmäßigkeiten sind sofort aufgefallen. Die Lok ist auch immer bei ihrem Personal geblieben, das heißt, wenn z.B. der Güterzug von Cottbus nach Halle lief, das Persnal aber in Falkenberg wendete und nach Cottbus mit einen anderen Zug zurück fuhr,ist die Lok nicht am Zug geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhardb ()

  • Hallo


    … "West"-Lok und "Ost"-Tram ! (ist übrigens die Thüringer Waldbahn)


    Herrje, Stra-ßen-bahn. Straßenbahn, nicht Tram! ;-)


    Wobei das ja als Waldbahn konkret die Straßenbahnlinie von Gotha nach Tabarz ist. Die Pferderennbahn mit der eigenen Haltestelle war in <rumstöber> ah ja, in Boxberg. Als ich das letzte Mal da war, war ich noch 1-10-mit-Hände-hoch.


    Tschö, Auge

  • Naja, dieses "Tram" ist ja gebräuchlich gerade bei TF, ja richtig heisst es Strassenbahn !


    Als gebürtigen Gothaer hättest du mich ruhig fragen können wie die Haltestelle heisst ! :D


    http://www.train-fever.net/gal…x.php/ImageExtended/2402/


    Genau mit dieser Bahn bin ich früher zur Berufsschule gefahren !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Hallo


    Naja, dieses "Tram" ist ja gebräuchlich gerade bei TF, ja richtig heisst es Strassenbahn !


    Das war eher das Gequengel eines Berliners, dem die Umbenennung von Straßenbahn zur Tram in den 1990-ern auch heute noch gegen den Strich geht. :-)


    Als gebürtigen Gothaer hättest du mich ruhig fragen können wie die Haltestelle heisst ! :D


    Ich war da mehrfach im Ferienlager, auch mit Besuch der Pferderennbahn. Das Einzige, was mir echt unangenehm in Erinnerung blieb, war der Schornsteinfeger im Foyer des Naturkundemuseums. Ich gehe davon aus, dass du weißt, wovon ich rede. *grrr*


    Wenn wir mit der Waldbahn gefahren sind, hatten wir Gothaer unterm Hintern. :-)


    Tschö, Auge

  • Ist halt alles Geschmackssache, wenn der Mehrheit das Rollmaterial der DR gefällt, warum soll es dann dementsprechend nicht auch die Mods dazu geben, mir Persönlich wird es mit den DR Fahrzeugen nie zu wenig, bin da auch geschädigt.
    Hatte es ja gestern im TS schon mal verlauten lassen, als ich mit mediziner meine Kt4d Überarbeitet habe, dass ich mir gern auch die Baureihe 252 der DR wünschen würde.
    Dies war die letzte Elektrolok aus dem Hause LEW Hennigsdorf, wovon auch nur 4 Vorserienmodelle real existent sind Die Baureihe sollte quasi der Nachfolger der BR 250 werden. Dank der DB und des Schrumpfenden Güterverkehrs wurden von diesem Typ leider keine Nachbestellt. Aktuell laufen die 4 Fahrzeuge bei der MEG im Gütervekehr.
    Die Lok ist gemeint:
    https://www.google.de/search?q…=off&tbm=isch&q=DR+BR+252

    Gruß


    Martin

  • Ist halt alles Geschmackssache, wenn der Mehrheit das Rollmaterial der DR gefällt, warum soll es dann dementsprechend nicht auch die Mods dazu geben, mir Persönlich wird es mit den DR Fahrzeugen nie zu wenig, bin da auch geschädigt.


    Was hatte die "Bundes Bahn" den in den 80er noch da war nix groß alles nur halbesachen. So wie die sich DR Maschinen geliehen haben müssen die schon echte Probleme gehabt haben....


    Zitat

    Dies war die letzte Elektrolok aus dem Hause LEW Hennigsdorf, wovon auch nur 4 Vorserienmodelle real existent sind Die Baureihe sollte quasi der Nachfolger der BR 250 werden. Dank der DB und des Schrumpfenden Güterverkehrs wurden von diesem Typ leider keine Nachbestellt.


    In Hennigsdorf kommt heute leider nicht mal all zu viel hoch was auch zu gebrauchen ist (Talent II *hust), letzte was recht gut rüber kam waren Nachverkehrszüge die nach Dänemark/Skandinavien gingen (Edelstahl-verkleidet oO) und die KISS-Züge der ODEG.
    Wenn die so weiter machen hat die DB sowieso bald nix mehr mit dem Güterverkehr zutun....höchstens noch als Spedition....


    Was wär eigentlich mal mit dem SVT 175 (VT 18.16)? :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_VT_18.16


  • Was hatte die "Bundes Bahn" den in den 80er noch da war nix groß alles nur halbesachen. So wie die sich DR Maschinen geliehen haben müssen die schon echte Probleme gehabt haben....


    Eure Liebe zu der DDR-Bahn in allen Ehren. Doch ich glaube nicht das die DB irgend welche Schwierigkeiten hatte. Zumindest nicht mehr als die im Osten. Man braucht jetzt nicht alle Westmaschinen als Müll darstellen. OK?

BlueBrixx