Stahlfachwerkbrücke 1.1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Könntest du eine Version bringen, die auch ohne Pfeiler arbeitet? Villt klappt es so besser über Hindernisse zu kommen. Ansonsten gute Brücke, kann nicht genug bekommen davon ;), aber oft ist auch das Problem, dass ich keine 2te Spur daneben ziehen kann, egal ob mehrteilig gebaut oder in eins. Aber wie gesagt, die Brücke gefällt mir sehr sehr gut!


    @DofD das geht leider nicht... Steht auch im Text am Anfang.

  • Von Abständen habe ich nie geschrieben, sondern von Durchmesserwachstum auf vertikaler Achse, sprich statisch realistischeren Pfeilern.
    Mit Brücken habe ich mich ehrlich gesagt nie auseinander gesetzt, das war alles learning-by-doing und bei einer funktionierenden Brücke habe ich dann aufgehört mich damit zu beschäftigen. Daher habe ich keinerlei Ahnung, wie die No-Pillar-Varianten funktionieren oder ob man den Abstand vergrößern kann. Irgendwas in meinem Hinterkopf flüstert ein leises "Nein", aber ich habe keinen blassen Schimmer wo ich das mal aufgeschnappt habe. Leider genießt die Brücke bei mir einen sehr geringen Stellenwert, auch wenn ich sie selber sehr gerne mag. Das Paket des italienischen Fuhrparks kommt in meine Bewerbungsmappe für's Studium und genießt entsprechend höhere Priorität und privat haben sich Umstände ergeben, durch die ich in nächster Zeit seltener am Rechner vorzufinden bin. Vielleicht kommen später von mir noch ein paar Modifikationen an der Brücke - oder gar weitere neue Brücken- dazu, momentan hat das aber wie gesagt geringste Priorität.


    Trotzdem darf man hier gerne Lösungen posten, wenn man sie hat. :D

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • @Dani zockt hat mich auf einen Fehler hingewiesen, der mit neuen Versionen des Spiels anscheinend auftritt. In Version 1.1 (eigentlich 1.01, aber TF ignoriert wohl die 0) ist die Modifikation jetzt an das neue Modsystem angepasst.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Hat da jemand den Zollstock falsch gehalten?


    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Stimme Dir da bedingt zu, denn dann müssten ja z.B. Gummipuffer dazwischen liegen ;)

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Stimme Dir da bedingt zu, denn dann müssten ja z.B. Gummipuffer dazwischen liegen


    Man,man......alle keine Ahnung, noch nie was von Siemens Luftkissen gehört [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif]


    Bestimmt auch noch keine Siemens Lufthacken in Signalroter Lackierung gesehen wie [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif]


    Aber in diesem Fall kann ich die Mannesman Sicherheits Rollenlager in Lichtgrau mit Signalgelben
    Sicherheitskern genau erkennen,
    sogar die jeweils 4 Verankerungsbolzen mit ihren M 24 Edelstahlmuttern sind deutlich erkennbar,
    und ich bin noch nicht mal Schlosser sondern Flachdachbauer. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.freegifs.de/smilie/gemischt/gemischt_018f5eb15f5f271dc40c6af23d75f733.gif]

  • Ich sag mal Dehnungslücken kommen da am ehesten dran. Nur handelt es sich nicht um klassische thermische, sondern eher um durch die Engine bedingte. ;)

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • :thumbup: Danke für diese schöne Brücke :thumbsup:
    Baue sie nur noch :D

    :whistling: PC-Q9450 - Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6002) - Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz (4 CPUs) -
    NVIDIA GeForce 9600 GT - DirectX 11 - ;(

BlueBrixx