Jede Stadt der Karte beliebig benennen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • "Hagen",
    "Iserlohn",
    "Herne",

    Jeder Stadtname muss in den Gänsefüßchen (Tastatur: Shift-2) eingeschlossen sein! Die Fehlermeldung "unfinished string near" besagt eindeutig, dass Lua die abschließenden Gänsefüßchen vermisst.
    In der Fehlermeldung wird der Übeltäter eingeschlossen von einfachen Hochkommas angezeigt: near 'Übeltäter'.
    Übeltäter ist hier "Voßgegge, dem die abschließenden Gänsefüßchen fehlt...

  • OffTopic:

    *lach* hab dafür nichtmal eine verwarnung bekommen

    :D Willst du eine? Kein Thema. ;)


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Flüchtigkeitsfehler ;)


    function data()
    return {
    "Bahnhofstraße",
    "Wattenscheider Hellweg",
    "Huestraße",
    "Kortumstraße",
    "Brückstraße",
    "Wallstraße",
    "Ringstraße",
    "Friedensplatz",
    "Alter Markt",
    "Nordmarkt",
    "Birkenweg",
    "Borsigstraße",
    "Breslauerstraße",
    "Brunnenstraße",
    "Brückmannstraße",
    "Königsallee",
    "Danzigerstraße",
    "Ratingerstraße",
    "Kettwigerstraße",
    "Limbeckerstraße",
    "Viehoferstraße",
    "Borbeckerstraße",
    "Gladbeckerstraße",
    "Berliner Platz",
    "Rekumerstraße",
    "Südstraße",
    "Rathausplatz",
    "Hohe Straße",
    "Schildergasse",
    "Oerdingerstraße",
    "Lange Straße",
    "Hindenburgplatz",
    "Schloßstraße",
    "Jahnstrasse",
    "Essener Straße",
    "Am Beisenkamp",
    "Papenburgstraße",
    "Zechengasse",
    "Bogenstraße",
    "Kohlensiepener Straße",
    "Zeche Zollern Straße",
    "Zechenweg",
    "Lerchenweg",
    "Voßkuhle",
    "Zechenplatz",
    "Glück-auf-Straße",
    "Hüllsiepener Straße",
    "Am Kohleberg",
    "Prinz-Wilhelm-Straße",
    "Prinz-Friedrich-Straße",
    "Spiekerhof",
    "Am Steingatter",
    "Voßhegge",
    "Zeche-Eiberg-Straße",
    "Zeche-Waldhorn-Straße",
    "Schürbankstraße",
    "Hombrucher Stollen",
    "Wittekindstraße",
    "Graf-Wittekind-Straße",
    "Adalbertstraße",
    "Adlerstraße",
    "Am Röderschacht",
    "Althansstraße",
    "August-Schmidt-Straße",
    "Harkortstraße",
    "Husemannstraße",
    "Liebrechtstraße",
    "Reckmannstraße",
    "Castrop-Rauxeler-Straße",
    "Stolbergstraße",
    "Uhlandstrasse",
    "Schachtstraße",
    "Hüttengasse",
    "Stahlweg",
    "Berghoferstraße",
    "Hochofenstraße",
    "Hüttenplatz",
    "Am Stahlwerk",
    "Remidamm",
    "Rembrandstraße",
    }
    end

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ok hab die Vorhegge einfach rausgenommen... Bekomme trotzdem wieder BTD... WIe viele Straßennamen muss man denn mindestens in die Datei einbauen ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • ja ! Oh man... Ich komme gar nicht mehr zum Spielen




    Steamapps -> common -> TrainFever -> res -> config -> name -> de -> towns.lua (Auf Fehöer überprüft und als UTF-8 gespeichert)
    streets.lua (Auf Fehöer überprüft und als UTF-8 gespeichert)


    Steamapps -> common -> TrainFever -> res -> config -> name2 -> germany -> de -> towns.lua (Auf Fehöer überprüft und als UTF-8 gespeichert)
    streets.lua (Auf Fehöer überprüft und als UTF-8 gespeichert)


    Immer noch Back To Desktop!!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

  • WIe viele Straßennamen muss man denn mindestens in die Datei einbauen ?

    Hui, das weiß ich auch nicht. Da TF aber viele, viele Straßen generiert und beim Spielen neue hinzukommen, denke ich viele, sehr viele.
    Es werden bestimmt welche aus einem Mindest-Pool gezogen, aber wie groß der sein muss? Keine Ahnung.


    Du könntest es ja auf dich nehmen und für uns die untere Grenze ermitteln.
    Einen Namen hinzufügen, testen, crash, einen Namen hinzufügen, testen, ... , bis es nicht mehr crashed.
    Wenn Du Pech hast, stimmt die Anzahl mit der der Original-streets.lua überein... :whistling:


    Edith empfiehlt, das hier zu ignorieren und den Post von Xanos da unten zu lesen...

  • Bei mir klappt die Datei nämlich ;) (Text von hier kopiert, klappt sofort und ohne Probleme)


    Edith an @Tom: Die Anzahl ist beliebig. Wenn man zB nur einen String in der Datei stehen hat, dann erhält die erste Haltestelle, die man in einer Stadt baut diesen Namen. Die folgenden heißen dann "Haltestelle #1", "Haltestelle #2", ...
    Die Namen sind immer "einzigartig" pro Stadt.


    P.S.: \res\config\name\de wird genutzt, wenn man TF auf deutsch spielt, und Städtenamen auf "Standard" stehen.
    \res\config\name2 ist für die Auswahl einer anderen Sprachdatei beim Starten einer neuen Karte (soweit ich das sehe).

  • Versuch bitte auch mal hier mit:
    Jede Stadt der Karte beliebig benennen


    P.S.: BTD kommt immer bei 24% Ladebalken falls das irgendeine Aussagekraft hat...
    Mit Italienischen Städten klappts...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

  • und was kann ich jetzt noch machen ? :(


    Neu installiert und die Werte von hier eingefügt hab ich auch schon... klappt nicht :(


    EDIT: Habs gerade mal mit einer mittleren Karte ausprobiert und es hat geklappt... Scheinen wohl nur nicht genug Straßen/STädtenamen für eine Große zu sein ??
    Xanos: welche Kartengröße hattest du ausprobiert ?


    UPDATE: Habe 5 weitere Städte eingetragen und es funktioniert jetzt auch mit den großen Maps !!!! :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

  • So nun ist meine Arbeit fertig,Städtenamen der ehemaligen DDR richtig angeordnet für die kleine und mittlere Map.


    Installation für kleine bzw. mittlere Map


    1.Die zipp in den TFMM reincopieren (TFMM Version 0.8.114 Build 1703),andere Versionen wurden nicht getestet.
    2.Zipp aktivieren
    3.Spiel starten
    4.Neues Spiel wählen
    5.Für kleine Map folgende Einstellung auswählen:
    Größe der Map:klein
    Landschafttyp:Flach
    Schwierigkeit/Startjahr:kann beliebig gewählt werden
    Folgende Zahlen bzw.Buchstaben unten eintragen:2nVcZ


    5a.Für mittlere Map folgende Einstellung wählen:
    Größe der Map:mittel
    Landschaftstyp:Flach
    Schwierigkeit/Startjahr:kann beliebig gewählt werden
    Folgende Zahlen bzw.Buchstaben unten eintragen:434Bt


    6.Mod Ostdeutschland Map klein oder Map mittel im internen Modmanager aktivieren
    Es darf nur eine Map von beiden ausgewählt werden.
    7.Starten


    Städte für kleine Map:
    "Chemnitz",
    "Stralsund",
    "Rostock",
    "Dresden",
    "Berlin",
    "Erfurt",
    "Frankfurt Oder",


    Städte für mittlere Map:
    "Anklam",
    "Erfurt",
    "Berlin",
    "Schwerin",
    "Gera",
    "Frankfurt Oder",
    "Rostock",
    "Leipzig",
    "Stralsund",
    "Dresden",
    "Halle",
    "Chemnitz",
    "Magdeburg",
    "Neubrandenburg",
    "Brandenburg",


    Installationshinweis ist ebenfalls in der zipp vorhanden.
    Falls es Probleme geben sollte bitte Bescheid geben.


    Nicht kompatibel mit Flatmap von Gwinda.


    Gruß Fensteplatz


    Ostdeutschland_Map_klein.zip Ostdeutschland_Map_mittel.zip

  • Ich glaube das wird so nur auf Deinem Computer funktionieren. Auf einem anderen Computer werden die gleichen Zufallszahlen wahrscheinlich eine andere Map generieren.
    Weil alle Computer schon Hardwareseitig unterschiedlich sind.
    Probe aufs Exempel:
    Ich konnte auch bei der Eingabe "river" keine wasserlosen Landschaften reproduzieren, wie das angeblich bei einem Forumsteilnehmer der Fall sein soll.

  • Da musst du doch den entsprechenden "Code" mit angeben, damit sie bei anderen genauso angeordnet sind wie bei dir ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx