[MOD] Baureihe 61 001/002 "Henschel-Wegmann-Zug"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    die Arbeiten an der 05 sind im vollem Gange. Um mir die Wartezeit auf Grimes ein wenig zu verkürzen, habe ich mit einer kleinen Fingerübung begonnen (Absoluter Alptraum beschreibt es besser).
    Eigentlich sollte dieses Modell im Papierkorb landen, aber irgendwie habe ich es nicht übers Herz gebracht die Lok zu löschen. Somit hoffe ich euch über kurz oder lang eine BR 61 zu modellieren.
    Es wird die 002 mit Windblechen (Falls noch keiner auf die Bilder geschaut hat ;) ). Die Färbung wird wahrscheinlich die schwarze Variante mit den weißen Doppelstreifen. Vmax 175 km/h.



    Bis jetzt sieht das Modell so aus. und so fing der Alptraum an :P


    Im moment versuche ich so viel wie möglich an Details auszuarbeiten. Für die Dinge, die mir nicht gelingen, erbarmen sich hoffentlich dann nochmal die Grimschen Werke. Vorrausgesetzt nach der 05 gehen nicht alle Werksangehörigen in Frührente ;) Aber solange man nicht zu nahe ranzoomt, sieht es garnicht mal so schlecht aus :P

  • Würde Ich echt toll finden wenn es der Henschel-Wegmann-Zug ins Game findet.
    Und mit den tollen Wagons des Blauen Enzian währe es ein super Blickfang 8o
    Finde es gut das Grimes Dir bei deinen Modellen hilft ihr Modder seit echt gut in eurer Arbeit.
    Daumen hoch dafür.

  • Und hier ein neuer Zwischenstand.


    Man sieht, es gibt noch viel zu tun. Hier mal die Plagen im Detail.... Handgriffe....


    Handgriffe und runde Stromlinienverkleidung.... die neue Kombination um einen Modder in den Wahnsinn zu treiben ^^
    Ich persönlich habe das Gefühl, dass jedesmal wenn ich mir die Br61 auf einem Foto ansehe, mir wieder neue Details auffallen.
    Aus diesem Grund linke ich hier nicht meine Fotos, sonnst fällt euch auch auf, wenn ich schummel ^^

  • Und es geht heiter weiter!


    Hier hatte Grimes den Megatip, wie ich mir die Kaminverkleidung erstellen kann. "Einfach" einen Zylinder richtig platzieren. :)


    Einmal die kleine mit "fast" allen Details.


    Und einmal wie das ganze so von hinten ausschaut. ;)


    Und so stelle ich mir das erste Farbmuster vor.
    http://picture.yatego.com/imag…43-dampflok-br-61-002.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Also ich finde die schwarze Variante echt edel.


    Die Rheingold-Farbgebung hat zwar auch ihren Charme, aber die sieht man an fast jeder Ecke. (Meine Meinung)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Das ist die Henschel-Wegmann Zug Lackierung die auch der fliegende Hamburger hatte. Eine Luxus-Schnellzug Lackierung. Auch der SVT 137 vom Grimes hat die. Das blau geht etwas ins violett.

  • Ja die fliegende Hamburger Version hat was. Mir gefällt das Silbergrau ganz gut. Aber das Schwarze Kleid ist ein wenig Universeller. Daher Versuche ich mich bald daran ;)


    Das Modellieren nähert sich gefühlt dem Ende. Ich habe noch versucht kleinste Details mit einzuarbeiten. Leider zerlegen diese mir die runde Verkleidung doch ganz arg.
    Deshalb wird vieles über die Texturierung laufen müssen. Zudem hält es die Tri Anzahl akzeptabel. (Von geschohnten nerven nicht zu reden ;) )


    Jetzt warte ich noch auf Grimes geschätzte Meinung, ob man euch das Modell zumuten kann und dann gehts ans Texturieren.



    Ich hoffe Euch gefällt bis jetzt meine Interpretation der Br61 :)

  • Wenn ich die Waggons dann fertig habe, dann ist eine weitere Textur nicht das Problem ^^
    Eine gute Idee finde ich es vielleicht die 001 in der Hamburger lackierung zu erstellen. Ist ja dann nicht wirklich ein riesiges Problem :)
    Frage mich im moment eher wie ich so ein seidiges Schwarz hinbekommen soll....

  • Erster Gefühlt Hundertster Testlauf......
    Kollisionsbox in Blender versetzt..... (das ist ein echtes Problem) Man sollte Modell und Engine auch auf 0,0,0 setzen. Manchmal ist man echt doof!
    Rad eiert.... (Da stimmt der Origin nicht) Erledigt
    Und sie macht den Radmoonwalk (okay da müssen nur irgendwo ein paar minus in der *.mdl gesetzt werden) Erledigt


    Jetzt macht die BR 61 was sie soll.


    Wenn irgendwer einen Plan hat, wie ich diese Box wieder an ihren Platz bekomme, wäre ich echt dankbar für einen Tip. (Hatte zum Glück ein Save ohne die Macke)



    Suche solange im Netz ob sich etwas zu dem Thema findet. Wenn das dicke Problem gelöst ist, geht es endlich in die Lackiererei.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Irgendwie war das Anmalen der 05 leichter ^^ Die dürfte ja glänzen!


    Grimes! Die Sache mit dem Strick hat was :P Wenn ich mir die anderen Arbeiten der Kollegen hier ansehe werde ich echt neidisch ;)


    Hier mein kläglicher Anfangsversuch.....



    Im schlimmsten Fall gilt es nochmal neu zu mappen...

BlueBrixx