Ausgelagert aus dem Streckensteigungsthread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wozu brauchst du unbedingt den Zugrechner..?


    Entweder der Zug fährt oder er bleibt stehen (fährt nur noch 2km/h)... Da brauchst du keine Wissenschaft draus machen.

    Na also der Kommentar is doch Quatsch! So was will man doch vorher wissen .... wir sind doch hier nicht beim BER!! :D :p

  • Genau so´n Quatsch wie eine fast 3 Jahre alte Thread Leiche aus dem Keller zu suchen und darauf zu antworten...

    Es gibt immer wieder Leute, die flamen herum, weil jemand auf einen alten Forenthread antwortet. Mir ist bisher jedoch keine schlüssige Erklärung unterbreitet worden, warum das eine schlechte Sache sein soll!
    Denn m. E. ist genau das die Kernkompetenz eines Forums: Diskussionen über einen längeren Zeitraum zu führen und Diese einer breiten Masse an Menschen zugänglich zu machen (oder eben per Zugriffsrechten auf Untermengen zu beschränken).
    Das andere wäre dann ein Chat.


    Ganz davon abgesehen, dass das jetzt völlig OT ist. Falls jemand jetzt also den inneren Drang verspürt, diesem Herdentrieb zu folgen und ebenfalls ohne nachzudenken, diesen Flame weiter anfeuern will, den würde ich bitten, sich dafür einen anderen Thread zu suchen. Denn mir gings hier wirklich ums Thema und nicht um irgendein Prinzipenreiten. Entschuldigung dafür.

  • Falls jemand jetzt also den inneren Drang verspürt, diesem Herdentrieb zu folgen und ebenfalls ohne nachzudenken, diesen Flame weiter anfeuern will, den würde ich bitten, sich dafür einen anderen Thread zu suchen.

    Also Sachen los treten und dann anderen davon abraten darauf zu reagieren ... ;) Na das hab ich ja fast so gern wie Antworten auf alten Threads ;)

  • Also Sachen los treten und dann anderen davon abraten darauf zu reagieren ... ;) Na das hab ich ja fast so gern wie Antworten auf alten Threads ;)

    Ich hab hier gar nix losgetreten! Ich habe mich nur gegen den Flame gewehrt, weil ich grundlose dumme Anmachen nicht akzeptiere. Also ich glaub es geht los, jetzt wird mir hier schon irgendein Quatsch unterstellt.
    Was ist los mit euch, warum reagiert ihr so bescheuert? Was juckt euch das mit dem alten Thread??
    Dieser Thread behandelt ein Thema über das ich gestolpert bin - und er hat mir geholfen, was ich oben durch mein Like auch zum Ausdruck gebracht hatte. Kann es für euch nicht auch einfach mal ums Thema gehen?

  • Das kann ich dir ganz genau erklären: ich habe mich angegriffen gefühlt, weil ich angegriffen wurde!


    Zum Vergleich:

    Na also der Kommentar is doch Quatsch! So was will man doch vorher wissen .... wir sind doch hier nicht beim BER!! :D:P

    Ich habe mich hier auf den Kommentar bezogen, der m. E. daneben war, weil überhaupt nicht konstruktiv und nicht hilfreich. Das war also kein persönlicher Angriff, sondern Kritik an der Äußerung.


    Also Sachen los treten und dann anderen davon abraten darauf zu reagieren ... ;) Na das hab ich ja fast so gern wie Antworten auf alten Threads ;)

    Du hast mich hier verallgemeinert in ein schlechtes Licht gestellt und unabhängig vom themenbezogenen Kontext mein Verhalten verurteilt. Das ist ein persönlicher Angriff, fernab jeglicher Objektivität.


    Wenn man etwas sagt/schreibt, dann sollte man auch dazu stehen. Ich stehe immer zu allen meinen Aussagen, da sie meine ehrliche Meinung widerspiegeln. Und ich versuche immer sachbezogen zu argumentieren und persönliche Polemik zu unterlassen.
    Niemand ist unfehlbar und manchmal ist auch alles ganz anders, vollkommen klar. Ich habe mich in der Vergangenheit daher auch schon entschuldigt, weil ich unabsichtlich persönlich geworden bin. Doch das nicht einzugestehen und dem Gegenüber vorzuwerfen, er würde persönlich nehmen was vermeintlich nicht persönlich war .... ist ein Versuch gewesen. Manche hätten es auch geglaubt. :D ;-)


    So, ist aber auch gut jetzt, ist auch nicht alles so schlimm wie es geschrieben erscheint.


    Edit by Yoshi: Diskussionsstrang ausgelagert.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Du hast mich hier verallgemeinert in ein schlechtes Licht gestellt und unabhängig vom themenbezogenen Kontext mein Verhalten verurteilt. Das ist ein persönlicher Angriff, fernab jeglicher Objektivität.

    Von meinem zwei Sätzen greift der erste Satz Deine Aussage auf (Fakt). (Kern: "den würde ich bitten, sich dafür einen anderen Thread zu suchen")
    Der zweite Satz gibt lächelnd zur Kenntnis, dass ich die Aussage genau so daneben finde wie die Wiederbelebung des Themas als solches (bei welcher ich übrigens keinen Grund sah, moderativ einzugreifen, also durchaus im Rahmen...)
    Wenn man das als subjektiv und persönlichen Angriff ansieht, dann ist es kein Wunder wenn fernab von jeglicher Notwendigkeit hier so ein Drama heraufbeschworen wird, das letztendlich im Mülleimer landen musste...

  • Im Prinzip finde ich es ja in Ordnung einen alten Thread wieder zu beleben, wenn man denn was konstruktives dazu beitragen kann. Nach fast drei Jahren dann die letzte Aussage einfach nur als Quatsch zu bezeichnen is meiner Meinung jedoch wenig konstruktiv. Daher war es imho nach völlig unnötig den Thread wieder zu beleben und daher auch meine Antwort auf Deine Leichenschändung!


    Wo Du da nun einen Angriff auf Deine Person gesehen hast is mir schleierhaft, ich hab doch nur Deine eigenen Worte wiederholt!

  • Das finde ich tatsächlich ein Argument!
    Wenn man von der Ansicht ausgeht, dass in alte Threads zu schreiben aus irgendeinem ideellen Grund ein Verbrechen ist und dann dieser Beitrag auch nicht wirklich ein Quantensprung fürs Thema bedeutet - unter diesen Voraussetzungen kann ich dir voll zustimmen. Warum das ein Verbrechen ist, konnte mir immer noch keiner schlüssig erläutern .... jajaaaa, weil machen alle so, ich weiß... :D


    Den persönlichen Angriff habe ich in Xanos' Reingrätschen in diese Diskussion gesehen, nicht durch deinen Beitrag! Also falls du das falsch verstanden hast, sei das hiermit richtiggestellt.


    Edit by Grimes: Vollzitat entfernt, @7even bitte die Forenregeln beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

BlueBrixx