Schriftliche Zusammenfassung vom UG TS-Gespräch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich hab mich mal in Stenografie probiert und beim anhören des UG TS-Gesprächs eine Zusammenfassung dar nieder getippt! Auf Vollständigkeit und Richtigkeit gebe ich keine Gewähr. Sollte ich da was falsch verstanden haben, so darf man mich natürlich gerne korrigieren.


    USA DLC:
    - Landschaft: Hauptsächlich Wüste/Steppe mit grünen Bergen
    - wenig neue Strassenbahnmodelle
    - keine Lizensierten Logos
    - neue Hausmodelle
    - neue Bahnhöfe
    - Menüoption für seperate USA/EU Modelle (oder gemischt bzw. individuell dazuschaltbar)
    - Amerikanische Signale (keine ertweiterten Funktion - nur Grafische Darstellung)
    - nicht näher definierte "Überraschung"

    Allgemein:

    - Großer Performance Patch, insbesondere fürs Lategame und Monatsendeberechnung, bessere Multicore Unterstützung (mit nächstem Patch, vermutlich nächste Woche)
    - Bahnhöfe in Länge und Breite modbar
    - Überarbeitete Europa Landschaft
    - Savegame zeigt benötigte Mods an
    - neue Fahrzeugfenster/Menüs (Kategorien für Fahrzeuge)
    - keine neuen UI Änderungen seitens UG aber erweiterte Modbarkeit
    - Mods können im Spiel aktiviert/deaktiviert werden
    - erweiterte Modbarkeit von Industrie Endprodukten (statt nur Güter für Städte)
    - erweitere Modbarkeit von Gleisgeschwindigkeiten
    - Türen gehen nur auf Bahnsteigseite auf
    - Modbarkeit für weitere DLC Pakete (seitens der Community)

    Spätere Integration (geringe Priorität):

    - Oberleitung für Strassenbahn
    - Strassen über Bahngleise
    - Overlay für Gleisgeschwindigkeiten bei bereits gebauten Gleisen*
    - Kreuzungsweiche
    - neuer Individualverkehr/Personen
    - neue Strassenbahngleise (Normalspur)*
    - Mittige Strassenbahngleise (getrennt von PKW Spuren)
    - Verbesserte (bzw. verminderte) Kollisionsbedingungen beim Gleisbau (insbesondere beim Brückenbau)
    - Prioritätssetzung für Züge (Vorfahrt)*
    - größere Karten (nicht für 32Bit Systeme evtl. später möglich für 64 Bit Systeme)*
    - Karten Editor*
    - Bahnhöfe mit integrierter Bushaltestelle*
    - Modbarkeit für weitere Bhf. Eingänge
    - Modulare Bahnhöfe

    Ausgeschlossen:

    - Tag/Nacht Wechsel
    - Wetterwechsel
    - gemischte Personen/güter Bahnhöfe
    - Timetable
    - Multiplayer
    - unterirdischer Gleisverkehr (U-Bahn)
    - Weichen auf Brücken oder im Tunnel
    - Ampeln für Strassenverkehr
    - Bauplanungstool


    * = Wurde notiert und wid evtl.später umgesetzt

  • Klingt eigentlich ganz gut - bis auf das ausgeschlossene Planungstool...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hab jetz alles gelesen und muss sagen ich bin mehr als erfreut :D
    WAr schon ein bisschen enttäuscht da ich teilweise die Dinge im gespräch falsch verstanden habe, aber so wie das jetzt aussieht alle achtung!

  • Schöne Zusammenfassung.
    Wenn die anstehenden Änderungen vernünftig umgesetzt werden bin ich sehr zufrieden und unsere Modder haben auch genug Arbeit :D

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Man sollte eventuell noch erwähnen, dass die Punkte auf der Liste mit "niedriger Priorität" im Zweifelsfall auch nicht umgesetzt werden könnten. Die interne "ToDo" Liste von UG ist sehr lang, viele von der Community vorgeschlagene Sachen stehen dadrauf, hier sichtbar ist nur ein kleiner Teil. UG versucht vieles von der Liste umzusetzen, aber halt nur wenn es Zeit + Geld + Umsetzbarkeit erlauben.
    Ich erwähne das nur, damit hier nicht falsche Hoffnungen geschürt werden und dann die Enttäuschung / Wut groß ist, wenn es doch nicht umgesetzt wird.

  • Nee Xanos, die Blamage gebe ich mir nicht. Jede gelernte Sekretärin würde mich dafür auspeitschen. Die Entschlüsselung dieses dilettantischen Schriftstücks muss genügen. :D


    Danke für die Anmerkung. Man sollte von dem kleinen Studio keine Wunder erwarten aber sie sind sehr bemüht, das halten wir ihnen zu gute und hoffen das beste!

  • Also ich finde was "Allgemein" Realisiert werden soll, da gibt es nur 4 Punkte die mich ansprechen würden :


    Großer Performance Patch
    Überarbeitete Europa Landschaft
    erweitere Modbarkeit von Gleisgeschwindigkeiten
    Türen gehen nur auf Bahnsteigseite auf


    Der rest vom "Allgemeinen" ist für mich unwichtig.


    Man sollte von den "Späteren Integration" mehr zu den "Allgemeinen" hinzufügen :


    Oberleitung für Strassenbahn
    Strassen über Bahngleise
    Overlay für Gleisgeschwindigkeiten bei bereits gebauten Gleisen
    Kreuzungsweiche
    neuer Individualverkehr/Personen
    neue Strassenbahngleise (Normalspur)
    Mittige Strassenbahngleise (getrennt von PKW Spuren)
    Verbesserte (bzw. verminderte) Kollisionsbedingungen beim Gleisbau (insbesondere beim Brückenbau)
    Prioritätssetzung für Züge (Vorfahrt)
    größere Karten (nicht für 32Bit Systeme evtl. später möglich für 64 Bit Systeme)
    Karten Editor
    Bahnhöfe mit integrierter Bushaltestelle
    Modbarkeit für weitere Bhf. Eingänge
    Modulare Bahnhöfe


    Nämlich alle !


    Dann wäre / ist Train Fever ein wirklich "Perfektes" Simulationsspiel!


    Mfg

BlueBrixx