Auf welchem System läuft euer Train Fever?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @ MaikC
    Das mit den Hardwareangaben habe ich ganz automatisch dazu geschrieben. Jemand hat's eingeführt und die nächsten übernehmen es dann.
    ^^
    Allerdings finde ich die Angaben zu der Hardware interessant: denn TF ist ressourcenmässig so verschwenderisch und ineffizient programmiert, dass man so sehen kann, welche Geschütze die anderen Spieler auffahren müssen um ruckelfrei spielen zu können.

  • Welches Betriebssystem benutzt ihr hauptsächlich (zum Arbeiten, Spielen, ...)? 60

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Allerseits,


    mich würde interessieren was für Betriebssysteme ihr so nutzt. Ich persönlich nutze seit einigen Jahren sowohl zum Arbeiten, zur Unterhaltung als auch zum Spielen hauptsächlich (Arch) Linux. Wenn ihr möchtet, dann können wir gerne ein wenig darüber diskutieren was ihr wieso nutzt usw. Zusätzlich habe ich die Eckdaten meines Systems unten mit aufgeführt.


    Liebe Grüße,
    cRaZy


    Ein paar Infos zu meinem System (optional)

  • Selbstverständlich Arch Linux! ;)


  • Zu hause ausschließlich (K)ubuntu. Auf Arbeit konnte ich unsere IT noch nicht von Linux überzeugen - man hat sich einfach zu sehr auf AX eineschossen *gnarf*

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Inzwischen wieder alleine mit Windows. Hatte zwischendurch mal mit Ubuntu gearbeitet, aber die haben mir durch meiner Meinung nach äußerst unfreundliche Designentscheidungen und letzlich zu viele Bugs gehörig die Laune verdorbern. Beruflich hab ich mit Red Hat zu tun, da grauts mir inzwischen auch vor...aber naja muss man durch.
    Haltet mich für verrückt, aber ich arbeite sowohl Server- als auch Clientseitig lieber mit Windows.

  • Das ist natürlich schade, wenn man gezwungen ist bestimmte Systeme zu nutzen. So lange es alternative Möglichkeiten gibt finde ich es sinnig, wenn man dem User auch die Option gibt das System seiner Wahl zu nutzen. Das ist natürlich immer ein zusätzlicher administrativer Aufwand.

  • huhu
    Kubuntu! Ubuntu war nich so mein Ding. nicht strukturiert genug. Eher was fürs Tablet.
    Aufn Lappi hab ich Win7 drauf, da einige Programmlieferanten es nicht gebacken bekommen, ihr Programm auf Linux zu portieren (und es unter Wine nicht funzt).

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Eine ähnliche (ich weiß, nicht gleiche) Umfrage gibt es hier ja schon: Auf welchem System läuft euer Train Fever? (Der Themenersteller kennt sie, hat da ja auch geantwortet - hier vor allem als Hinweis an die anderen Teilnehmer gedacht ;) )


    Da ich "verschiedene Systeme relativ gleich verteilt" benutze, wollte ich hier noch spezifizieren, dass auf meinem Laptop (Videos/Surfing/Work) Linux Mint und auf meinem PC (Gaming) Windows 8.1 läuft.

  • Das habe ich leider erst danach gesehen. Wenn ihr diesen Thread schließen wollt ist das okay. Wobei es nicht unbedingt das Gleiche besagt. ;)


    Da ich "verschiedene Systeme relativ gleich verteilt" benutze habe wollte ich hier noch spezifizieren, dass auf meinem Laptop (Videos/Surfing/Work) Linux Mint und auf meinem PC (Gaming) Windows 8.1 läuft.


    Trotzdem hätte ich eine Frage... hast du mal versucht Screencasts/Let's Plays unter Linux aufzunehmen? Ich habe da ein wenig Ärger mit dem Sound... die Bildqualität ist super. Pulse Audio stresst .... knacken/verzerren usw.


    Edit Xanos: Doppelbeitrag zusammengefügt, Vollzitat entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Xanos ()

  • Hm nein das habe ich allgemein noch gar nicht versucht, kann daher weder zu Ton noch zu Bild etwas sagen. Ich spiele zwar hin und wieder ein bisschen unter Linux, aber meistens nur sehr Casual, mehr schafft das Gerät eh nicht :/ Train Fever geht auf kleinen Karten noch mit annehmbaren FPS. Am PC habe ich kein Linux installiert.

  • Keine Ahnung wo ich da mein Kreuzchen machen soll. Es kommt immer auf den Anwendungszweck an, welches Betriebssystem ich nutze. Ich weiß welches ich am liebsten nicht nutzen möchte, das ist Windows weil es einfach den Namen Betriebssystem überhaupt nicht verdient.

  • Manche Nutzer des Forums haben dann aber die Bezeichnung Nutzer wohl auch nicht verdient :P


    P.S. Die Umfragen sind nahezu identisch, so daß die Umfrage hier keinen Mehrwert hat. Du könntest sie entweder so gestalten, daß du zusätzliche (für dich wichtige) Informationen gewinnst (Win 7, Win 8, Ubuntu etc) , oder wir hängen den Beitrag einfach an den anderen an. Redundante Infos verwirren nur ;)

  • Moin,
    ich habe bei der Befragung bereits Windows als Betriebssystem angegeben, aber um die Antwort einfach mal zu präzisieren: Windows 7; Service Pack 1; 64 Bit-Version. Das fänd ich nämlich auch mal interessant, auf welchen Versionen es läuft und auf welchen nicht.

  • Darf man fragen warum Windows die Bezeichnung "Betriebssystem" nicht verdient hat?


    Weil es hauptsächlich eine grafische Benutzeroberfläche ist in die sich ein paar Betriebssystemfunktionalitäten verirrt haben. In der Implementierung werden dann noch einige Grundprinzipien eines vernünftigen Betriebssystemdesigns missachtet, was dann diesen Flickenteppich an Patches nach sich zieht. Die Folgen von dem Design sieht man dann, wenn man Windows als Server-System verwenden will. Es hat schon sein Grund warum in dem Bereich eher Unix/Linux gesetzt ist.


  • Weil es hauptsächlich eine grafische Benutzeroberfläche ist in die sich ein paar Betriebssystemfunktionalitäten verirrt haben. In der Implementierung werden dann noch einige Grundprinzipien eines vernünftigen Betriebssystemdesigns missachtet, was dann diesen Flickenteppich an Patches nach sich zieht. Die Folgen von dem Design sieht man dann, wenn man Windows als Server-System verwenden will. Es hat schon sein Grund warum in dem Bereich eher Unix/Linux gesetzt ist.


    In der Tat traf das auf Windows 95-98 bzw. ME (nicht 2000 (!) und NT) tatsächlich noch zu. Das war ein GUI welches man auf DOS losgelassen hat. Die Entwicklung des NT-Kernels war der Begin ein neues, tatsächliches Betriebssystem zu schaffen. Wer das mit Win98 z.B. nicht glaubt, der kann es mal in einer DosBox installieren. ;)


    Mhh ich kann die Umfrage aber an sich nicht mehr editieren, oder?

BlueBrixx