Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mir läuft es während des Monats auch flüssiger.
    Und laut Systemmonitor gönnt sich TF auch einen Kern mehr.


    Aber aus dem Monatsentruckler ist bei meiner Weihnachts-Map ein Zigarettenpäuschen geworden.
    Ein Kern hängt ewig auf 100% bevor es weitergeht.
    Da müssen die Jungs noch mal ran.


    Was ein Glück, dass ich rundenbasierte Spiele gegenüber Echtzeit wg. weniger Hektik für alte Leute wie mich bevorzuge.
    Ich spiel die Map bis in die Gegenwart weiter, egal wieviel Zigaretten das kostet...

  • Bezüglich Performance ists bei mir ähnlich: Es läuft zwar flüssiger mit mehr FPS, allerdings habe ich jetzt auch Ende Monat einen längeren kompletten Stillstand. :/
    Finde das nicht grad berauschend...Da hatte ich mir mehr erhofft. Aber wenigstens arbeiten sie dran. Muss auch mal bei anderen Maps reinschauen (hab jetzt nur ein Spiel von 2010 ausprobiert).

  • Na hat ja super funktioniert mit dem Hauptstraßenpatch... nicht! Lieber @eis_os, liebe Russen, seid möglichst schnell mit einem aktualisiertem Patcher... Bitte, Bitte :saint:, Danke <3


    Sagte ich ja es geht nicht mit den Strassen, leider :((

  • Es siemt mehr so aus als hätte der Patch JEDE Straße zu einer Hauptverbindung gemacht ?(?(


    Habe eigentlich mehr von dem Patch erwartet. Das Spiel habe ich heute gelöscht.
    Schade es wäre so ein Superspiel und ich verstehe Urban Games nicht, warum Sie diesen Schwachsinnigen Haupstrassenpatch damals überhaupt gemacht haben?
    Ich verstehe schon das es nicht Sinn ist Strassen zu unterbinden, nur damit die Leute deine Verkehrsmittel benützen, aber das man eine Strasse nicht mal mehr abreissen kann weil man sie falsch, krumm oder wie auch immer gesetzt hat ist schon ärgerlich. Zum Teil konnte ich bestehende Strassen in einer Stadt nicht mal vergrössern resp. sie mit Tramgleisen aufrüsten. :cursing:
    Einfach nur enttäuschend.

  • Ich hab das Update noch nicht vollzogen. Ich warte immer gern auf die ersten Reaktionen. :P
    Bevor ich es morgen drauf kopieren lasse, werde ich wohl komplett sichern. Sicherer is das.

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Ich spiele momentan auf einer Mittlerer Karte, und habe 13 Städte. 8 Schnellverbindungen und 9 S-Bahnen. Jede Stadt hat mindestens 4 Nahverkehrslinien.
    Ich besitze eine High End Kiste, die erst ein Monat in meinem Besitz ist.
    Bis gestern musste ich die Einstellungen auf das tiefste Niveau setzten um einigermassen flüssig zu spielen ab dem Jahr 1980.
    Heute machte ich mal eine Zeitmessung mit meinem Telefon am Monatsende.
    Februar 2008 - 1.20.07 Minuten
    März 2008- 1.16.12 Minuten
    April 2008-1.12.63 Minuten
    Dafür läuft das Spiel jetzt unter dem Monat sehr flüssig. Ich hoffe dieser Trend hält an, und in ein paar Spielmonaten sinkt die Berechnung am Monatsende weiter....

  • Erfolgsmeldung!
    Das mit den Türen ist wirklich sehr praktisch gelöst worden.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • UG hats gut gemeint. :)
    Wer aber glaubt die Mods und Türanimationen sowie Änderungen im Material der Fahrzeuge (two sided=true) lässt sich für alle mods von heute auf morgen machen gibt sich einer Ilusion hin. Einige Mods werden wohl nie ein Update dafür bekommen und bei einigen(auch meinen) dürfte es lange dauern bis sowas realisiert ist.

  • Naja zum besagten Teil mit den Strassen, bei einem Kurztest mit meinem Savegame wo ganze Städte blockiert waren, funktioniert alles einwandfrei. (bis auf die richtigen Hauptstrassen)


    Auf meinem Laptop hätte ich natürlich noch die alte exe, aber ich kann durchaus vertehen dass es nicht erwünscht is diese zu Teilen da auf dieser Seite, ganz zu recht, sehr auf das Urheberrecht geschaut wird.

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • ich kann kein Savegame laden denn die Fake Trains machen Probleme


    Dann öffne in "...\Steam\steamapps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\train" die MDL-Datei des Originals und kopiere die Teile, die mit "event = " beginnen und die Tür-Animationen entalten (es sind zwei Teile pro Datei) in die MDL-Datei des Fakes im gleichen Ordner über die Teile, die dort die Türanimationen beinhalten.
    Bei mir hat der Schienenbus-Fake (nicht der Beiwagen) auch einen Fehler beim Laden verursacht, der ist dadurch behoben.

BlueBrixx