Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das lang ersehnte Update ist da :)


    Build 5112 (February 4)


    • Fixed / reduced freezes at the end of each month
    • Fixed a bug which caused people to “lose” their cars at the destination building
    • Fixed a main street connection bug which caused a crash
    • Fixed a terrain bug which caused the terrain to rise to “infinity”
    • Improved street crossing bulldozer performance
    • Improved save game loading time
    • Improved general performance
    • Finally, let us mention that due to a lot of feedback and criticism
      related to the street main connection feature, we have decided that it
      will be possible to disable the feature in a future version. However,
      when doing so, the game will switch to “sandbox” mode (i.e. achievements
      cannot be earned in such games). Most likely this will be released
      together with the USA DLC. Also, we are thinking about other ways to
      “force” the player to maintain the main connections.



    Build 5080 (January 31)


    • Fixed another main connection bug
    • Fixed a crash occurring at the end of a month


    Build 5068 (January 30)


    • Improved general performance (pathfinding is now computed in a separate thread)
    • Improved “end-of-month” performance (that is e.g. when towns construct new buildings)
    • Improved open door animation (doors open at the platform side only)
    • Improved camera (doesn’t go below the ground anymore)
    • Improved sound effects (more concurrent sources possible now)
    • Improved vehicle store description text (auto wrap)
    • Improved street names
    • Improved Norwegian translation
    • Fixed street main connection bug (streets were not removable even when having a bypass)
    • Fixed sound Doppler effect (was not correct when camera was moving)
    • Fixed a track builder crash which occurred rarely when building a switch
    • Fixed a crash which occurred rarely when a town built new streets
    • Fixed TGV wagon vehicle configuration
    • Fixed Lua script security issues (undefined os.remove etc.)
    • Added auto save interval setting to main menu
    • Added street speed limit to street menu GUI text
    • Added Spanish translation
    • Added Korean translation

    Deutsche Übersetzung:


    Build 5080 (31. Januar)


    • Weiterer Hauptverbindungsfehler behoben
    • Absturz beseitigt der am Ende des Monats auftrat


    Build 5068 (30. Januar)


    • Allgemeine Performanceverbesserung (Wegfindung wird nun in seperatem Thread berechnet)
    • Verbesserte Performance am Ende des Monats (z. B. wenn Städte neue Straßen bauen)
    • Verbesserte Türanimation (Türen öffnen nur an Bahnsteigsseite)
    • Verbesserte Kameraführung (bewegt sich nicht mehr in den Boden)
    • Verbesserte Soundeffekte (mehrere parallele Quellen möglich)
    • Verbesserte Fahrzeugbeschreibung (automatischer Zeilenumbruch)
    • Verbesserte Straßennamen
    • Verbesserte norwegische Übersetzung
    • Hauptverbindungsfehler behoben (Straßen konnten auch mit Umleitung nicht abgerissen werden)
    • Doppler-Effekt behoben (war fehlerhaft wenn Kamera bewegt wurde)
    • Absturz beim Schienenbau behoben der selten beim Weichenbau auftrat
    • Absturz behoben der selten auftrat wenn Städte neu Straßen bauten
    • TGV-Waggon Konfiguration überarbeitet
    • Sicherheit im Lua-Skript verbessert (undefined os.remove etc.)
    • Einstellung des Intervalls für automatischen Speichern zum Hauptmenü hinzugefügt
    • Höchstgeschwindigkeit für Straßen in Beschreibungstext im Straßenmenü eingefügt
    • Spanische Übersetzung hinzugefügt
    • Koreanische Übersetzung hinzugefügt


    Build 5112 (4. Februar)


    • Einfrieren am Ende jedes Monats behoben / verbessert
    • Fehler behoben der dazu führte, dass Leute Ihre Autos am Zielort "verloren"
    • Hauptverbindungsfehler behoben, der einen Absturz verursacht hat
    • Terrain-Fehler behoben, der zu unendlichem Anheben geführt hat
    • Performance beim Abriss von Straßenkreuzungen verbessert
    • Ladezeit von Speicherständen verbessert
    • Performance verbessert
    • Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir entschieden haben, aufgrund von viel Feedback und Kritik bezüglich des Hauptverbindungsmerkmals dieses in einer zukünftigen Version abschaltbar zu machen. Jedoch wird damit das Spiel in einen "Sandbox" Modus wechseln, indem zum Beispiel keine Errungenschaften erreicht werden können. Sehr wahrscheinlich wird dies gleichzeitig mit dem USA-DLC veröffentlicht. Wir denken ebenso über weitere Wege nach, um den Spieler zu "zwingen", die Hauptverbindungen zu behalten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Shuttle ()

  • Also bei mir hats einiges gebracht von der Performance her^^ bin von 5-10 fps auf 20-30 fps so macht das Spiel wieder richtig spaß ( bei der "verfolgungskamera" sind es ca 40fps^^ )
    und die Standbilder bei der Abrechnung sind auch fast verschwunden :)
    Bin im moment im Jahr 2020 mit 103 Linien und die größten Städte haben bei mir 2800-1500 Einwohner


    Ps. bin dann mal weiter am süchteln :)


    mfg

  • How does the improved door opening affects existing models/repaints?


    As I know from the Team-Speak conversation, existing mods and repaints have to adapted. Every models needs the definition of two animations and the game then chooses the right one.

  • Bei mir geht es nicht mit den strassen bzw.tramgleisen(neues update ist drauf) ,es steht immer noch da
    das es eine hauptverbindung ist und ich solle doch eine umfahrung bauen und das sogar bei tramgleisen .Habe mit mein altes Save Game weiter gespielt mit nur ein paar mods drin.


    Edit:Spiel stürzt jetzt nach ca. 50 sec andauernd ab ,toller Patch.



    Mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hupe02 ()

  • Performance hat sich bei mir ein wenig gebessert. Das meiste hole ich aber auf "vollen" Karten wie schon vorher raus, wenn ich Texturen runter drehe. Dafür hatte ich (zum ersten mal Überhaupt) in wenigen Minuten Spielzeit auf meiner "Test-Karte" bereits 2 Abstürze ohne Fehlermeldung (CTD). Wodran das liegen mag - ich weiß es nicht.


    Edit: der dritte in unter 30 Minuten Spielzeit, alle 3 während ich nichts gemacht habe außer die Spielwelt zu bewundern.


    Ich habe mittlerweile wieder die alte exe eingefügt. Die etwas schlechtere Performance nehme ich in Kauf, dafür kann ich nun wieder Hauptstraßen abreißen und habe keine CTD mehr ^^

  • Denn Schienenbusbeiwagen zerlegt es wg. der Türen. Anbei das korrigierte, ladende Script. Ob die Türen sich richtig verhalten, habe ich nicht geprüft.


    Edith: TF bricht das Laden einer Map mit dem Beiwagen wg. eines fehlenden Events ab. Dies ist ind der angehängten Datei korrigiert...


    Edith ergänzt zum 17. Feb. 2015 folgendes:
    Der Beiwagen wurde vom Autoren aktualisiert, so daß das angehängte Script nicht mehr notwendig ist. Beiwagen zum Uerdinger Schienenbus

  • Muss man jetzt alle Türanimationen neu definieren (also explizit sagen, "führe sowohl für linke Tür als auch für rechte Tür Animation xyz aus") oder wird der alte Code immer noch gleich interpretiert (eben ohne seitenabhängige Animation)?

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Mal so aus Neugier, weiß jemand ob es jetzt noch einen Fall gibt, in dem beide Seiten geöffnet werden?

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Schade ich habe mir etwas von diesem Update erhofft.
    Das Spiel läuft FPS mäßig flüssiger, da ist eine Verbesserung zu erkennen.
    Aber Lategame auf einer großen Map ...
    Zum Monatswechsel auf einfacher Geschwindigkeit 5 bis 10 Sekunden warten. Das ist schade und zerstört den Spielspaß.
    Ich bin froh das UG sich daran versuchen, aber ich sehne mir da eine Verbesserung herbei. Könnte man das bauen der Städte nicht irgendwann in den Optionen abstellen/verringern ?
    Ich hoffe also weiter auf Verbesserungen :D

  • Ich habe mal einen Screenshot von dem Bereich erstellt, den ihr in der .mdl Datei ändern müsst.
    Habe es auch schon getestet und es funktioniert wunderbar.


    Danke, bei mir hat es im ersten Anlauf noch nicht geklappt, achdem ich es bei meinem Mod versucht habe (hat andere ID's aber ansonsten identisch)...das hat beim Kauf zu einem Crash ohne Fehlermeldung geführt. Aber noch einmal sauber alles kontrollieren. Evt. habe ich irgendwo einen Fehler gemacht.


    Edit: verd**** Klammern ;-) beim copy/paste nicht aufgepasst.

BlueBrixx