Mod BR 420 vs. BR 424

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen, hätte da mal eine Frage an die Community...


    Betreibe zwei S-Bahn-Linien mit der BR 420 von @Merk und als Nachfolgemodell bietet sich wie in der Realität die BR 424 von @wohlstandskind an.


    Nun sind mir aber die extremen Unterschiede in der Kapazität der Mods aufgefallen:
    Bei der BR 420 scheint der Modder nur die Sitzplätze, wie sie im Wiki angegeben sind, für das TF-Modell genommen zu haben (48 in TF), während bei der BR 424 Sitz- als auch Stehplätze als Kapazität gelten (114 in TF).
    Verglichen mit den "normalen" Triebwagen und Zügen mit nur Sitzplätzen scheint mir die Kapazität der 424 etwas extrem. Andererseits muss man allerdings ab und zu mal in realen S-Bahnen stehen.


    Wie handhabt ihr das? Passt ihr die Kapazität an? Nur Sitzplätze für die S-Bahn? Oder doch auch Stehplätze, aber nicht so viele wg. der Ausgeglichenheit zu den anderen Fahrzeugen?


    Danke im voraus...

  • Ich hab die Kapazität der 424 auf 60 Personen verkleinert. Find ich bezogen auf Zuglänge in relation zu anderen Zügen und Kosten pro Person als angemessen. So kann man vorbildgerecht bei "normal" ausgelasteten Strecken profitabel und gut ausgelastete Züge mit zwei 424 erstellen.

  • Wenn ich mich recht erinnere hat @wohlstandskind auch irgendwo mal geschrieben, dass er sich damals auch nicht so sicher war was man dort nehmen sollte...


    Es sollte aber auch kein Beinbruch sein wenn die Werte etwas großzügig gewählt sind... :D

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • außerdem würde ich sagen, dass sich ja jeder die Werte nach seinem Ermessen ändern kann wie er das möchte. :D
    (hab ich auch schon gemacht und hab die BR 424 auf 160km/h umgeschrieben weil ich mich Persönlich lieber an die 425 annähern möchte, dies hab ich auch bei Stepkes Dostokwagen der DB(ab 1996) getan sowie die Passagieranzahlen geändert) ;)

  • Na ja, es geht mir um eine einigermaßen einheitliche Basis für den Schw...vergleich.
    Mit den 114 Männeckens bei den Betriebskosten ist es keine Kunst, eine profitable S-Bahn in der gleichen TF-Stadt zu betreiben.
    Ich denke, ich werde mich @Fussel anschließen bei meinen S-Bahnen: Sitzplätze des Vorbilds plus ein paar Stehplätze. Bei meinen Überlegungen tendierte ich auch zu einer Kapazität zwischen 50 und 60.
    Werde der BR 420 auch ein paar Stehplätze gönnen, bis zur 424 dauert es noch ein kleines bischen...

BlueBrixx