Zug aus Hamburg / Train from Hamburg - BR 474

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde es wie @Angry_CJ nicht offtopic über Hintergrundinfos von dem Zug, der gebaut wird, zu diskutieren.


    Zur BR 474.3 (die mit dem Panto). Geplant ist sie, jedoch wird es noch dauern, da ein paar Unbaumaßnamen am Mittelwagen vorgenommen werden müssen. Neben dem Panto und den Kondensatoren (oder was es auch genau auf dem Dach ist) ist der Unterboden und der Innenraum anders.


    Noch ein Wörtchen zur BR 474 Plus. Da werde ich noch definitiv warten, bis ich weiß, wie das bei Transport-Fever mit den Zieharmonikadurchgängen geregelt ist. Die momentane Implementierung sehe mit sichtbaren Innenraum nicht so hübsch aus.

  • Ich denke (hoffe), das die Fenster noch nicht final sind.
    Und würde auch zugunsten der Optik, unbedingt den TF/UG-Fesnter/Farb-Stil beibehalten.


    Ansonsten sieht der Zug schon sehr schön aus. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jippie endlich gehts weiter :) Nun fehlt eigentlich nur die erste Serie der Gleichstromzüge ET171 und man kann endlich Hamburger Nahverkehr darstellen :)
    Schade dass sich noch keiner an die ET 472 Repaints gewagt hat, da fehlt ja noch DB Rot und TF'net :)

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Krass! und nu noch Männekens via Load-Indikator rein. :thumbsup:


    Zum Innenraum... notfalls mal zu Verkehrsarmen Zeiten mit Fotoknippse bewaffnet ne Runde S-Bahn fahren? :/


    Aber ist die S-Bahn wirklich SO niedrig im Vergleich zur 216? o.O

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Krass! und nu noch Männekens via Load-Indikator rein. :thumbsup:


    Zum Innenraum... notfalls mal zu Verkehrsarmen Zeiten mit Fotoknippse bewaffnet ne Runde S-Bahn fahren? :/


    Aber ist die S-Bahn wirklich SO niedrig im Vergleich zur 216? o.O

    Jup isser.. Anderes Lichtraumprofil und so. Deswegen sind die 474.3 auch mit so einem langen Einholm ausgestattet..
    http://www.elektrolok.de/bilder2013/lre_474xxx_hamburg.jpg
    Sieht irgendwie Funny aus :D
    Das von 472 höre ich gerne.. Ich werde mal beim Verband Historische S-Bahn Fragen ob die was haben. Vllt auch dann noch den 471er aka (ET 171)?


    Eis, wenn du Innenraum Fotos brauchst, sag es. Ich habe bis 29. Urlaub und meine Bessere HandyKnipse auch da.

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Geplanter spätester Endzeitpunkt ist Release von TPF (ich hoffe ich halte das ein ;) ). Naja die Zeitraubende EM ist erstmal vorbei.
    Ich hoffe, das es bei TPF besser mit der Normal-Map geregelt ist. Ich hab da doch viel Arbeit reingesteckt, die kaum zu sehen ist und gerade bei Innenraum lässt sich damit viel rausholen.
    Fotos brauche eigendlich nicht (höchstens vom Führerstand wenn du da ran kommst, aber die Ecken wovon ich kein Bild hab sind eh nicht so interssant (Decke / Türbereich)).
    Du kannst die Kamera lieber für Ideen für zukünftige TPF-Mods nutzen. Da ist ja doch deutlich mehr möglich. Hier schon mal ein Paar Sachen die mir durch den Kopf schwirren:

    • Bügeleisen und andere Pötte
    • Bahnhof Hammerbrook, Rödingsmarkt, Mundsburg oder andere Hochbahnhöfe
    • Riesenprojekte wie Bahnhof Dammtor oder Bergedorf
    • Köhlbrandbrücke (vermute, dass es geht muss aber dafür Tests in TPF machen)


  • Also ich würde mich gerne anbieten, die Texturen in Verkehrsrot fertig zu machen. Ich könnte allerdings erst am Dienstag damit anfangen, aber zumindest müsste @EISFEUER seine laufenden Projekte nicht unterbrechen. Außerdem kann ich leider nicht versprechen, dass die Texturen zu 100% der Realität entsprechen werden, aber ich werde mein bestes geben :)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • So der nächste Hamburger Zug ist da. Jetzt warten wir nur noch auf die 474 und die 490, dann wären alle sbahnen durch. Sehr gut eisfeuer...
    Was,zur Hölle heißt eigentlich WIP?

BlueBrixx