Industrie erzeugt keine Waren (Öl) Ohne Cargo Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    ich habe mir einen Neuen Spielstand gemacht der auch recht gut läuft, da wollte ich mit der Industrie anfangen und suchte mir Öl als Ware aus, bloß diese Öl Fabrik erzeugt nur 1 Produkt von 25.. Dabei habe ich 5 Fahrzeuge auf der Strecke fahren gehabt (LKWs) und das selbe ist auch bei einer anderen Öl Fabrik (also was Öl erzeugt)
    Kann mir jemand Helfen oder ist das n "Dummer" Bug der gerade bei mir ist ?
    P.s Bei anderen Industrien noch nicht ausprobiert


    Lg


    Angry_CJ

  • Hatte heute das Problem, Holzfäller produktion bei 23 Einheiten und wird zu Fuß transportiert. Habe den Transport mit Zügen übernommen ( 2 Stück mit jeweil 4 Anhängern a 4 Slots ) takt lag bei 150 sek.
    Produktion des Holzfällers ist gesunken. ?( Schwierigkeit war Mittel.

  • Die Produktion richtet sich nicht nach dem Takt sondern ausschließlich nach dem Bedarf von Gütern in den angeschlossenen Städten... Wenn die Stadt keinen Bedarf hat kann euer Transport noch so gut und schnell sein, die Betriebe werden nichts produzieren... Nur wenn die Städte (die Industrien) Bedarf haben wird euer Gütertransport erfolgreich sein...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Habe auch gerade das Problem. Auf meiner Karte gibt es noch keine laufende Industrie. Ich wollte via Zug Erz und Kohle zu einer Fabrik transportieren. Laut Linienangabe schafft der Zug das innerhalb 15 Minuten. Aber die Bergwerke fangen nicht an zu produzieren, obwohl die Linien jetzt schon einige Monate stehen.

  • Wie gesagt musst du dafür sorgen, dass die Gütererzeuger ihre Güter in Städte liefern können...
    Bsp.:
    Sobald das Sägewerk seine Abnehmer hat wird es mit der Produktion beginnen... Nahezu gleichzeitig wird der Wald mit der Produktion beginnen... Du musst nur dafür sorgen, dass deine Linien in Städten mit Güterbedarf enden... Dann sollte das nicht das unlösbare Problem darstellen...


    Der Klick auf den Stadtnamen verrät dir den Bedarf der Stadt...


    Der beste Lieferweg nützt nichts wenn kein Bedarf da ist...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Güterabdeckung in der Stadt ist 3 von 36. Die Fabrik hat Liniennutzung und würde wohl auch produzieren, wenn die Rohstoffe ankommen würden die nicht anfangen zu produzieren. Der Transport der Güter in die Stadt steht auch, nur werden wegen fehlender Rohstoffe halt keine produziert. Ach ja, ich spiele ohne Cargomod

  • Hallo,
    also bei einen Spielstand von mir (Beginn 1850-2001), hatte ich 3 Ölquellen, die auch produzierten und sogar ihre Leistung steigerten, alle drei Linien brachten ihr Öl zu ein und der gleichen Raffinerie (1.GüterBHF) um dort das Öl zu Güter zu machen. Der 2.GüterBHF auch direkt neben der Raffinerie, ist mit drei (später Vier) Städten verbunden, um die Güter zu verteilen.
    Das lief eine ganze Weile auch gewinnbringend, bis ich ca.1900-1950 sah, das zwei der drei Ölquellen nun NICHTS mehr produzierten, die letzte auch nur noch einen halben Zug (25/50einheiten) belud.
    Warum ?( frage ich mich bis dato, denn auch bei anderen Spielständen ist mir dieses schon aufgefallen.

    I7 - 6700k (4 GHz), 32 GB RAM, Win 10 (64 Bit), GeForce GTX 1080

  • Hallo,
    also bei einen Spielstand von mir (Beginn 1850-2001), hatte ich 3 Ölquellen, die auch produzierten und sogar ihre Leistung steigerten, alle drei Linien brachten ihr Öl zu ein und der gleichen Raffinerie (1.GüterBHF) um dort das Öl zu Güter zu machen. Der 2.GüterBHF auch direkt neben der Raffinerie, ist mit drei (später Vier) Städten verbunden, um die Güter zu verteilen.
    Das lief eine ganze Weile auch gewinnbringend, bis ich ca.1900-1950 sah, das zwei der drei Ölquellen nun NICHTS mehr produzierten, die letzte auch nur noch einen halben Zug (25/50einheiten) belud.
    Warum ?( frage ich mich bis dato, denn auch bei anderen Spielständen ist mir dieses schon aufgefallen.


    Das kann am Auswechseln des Rollmaterials liegen.


    Hast du auf deiner Zubringerlinie nur einen Zug eingesetzt? Wenn du diesen auswechselst, ohne zuvor den neuen Zug auf die Linie gesetzt zu haben, bricht dir unter Umständen die Produktion komplett zusammen - selbst beim Wechsel im Pausemodus. Die Fabrik fährt wieder auf 25 Einheiten runter und muss erst mühsam wieder "gezüchtet" werden (Wachstum: 1 Ware/Monat).


    Wie man das Umgehen kann, hatte ich hier mal zusammengefasst: LINK


    P.S. Aus persönlicher Erfahrung würde ich jeweils nur 1 Rohstofflieferant an eine Fabrik anschliessen.

  • @gopper0815
    Hatte etwas ähnliches - aber ganz blöder Fehler.
    Hatte im Eifer des Gefechtes Personen-Bahnhöfe gesetzt!
    Dann mach die Feldwege zur Stadt einfach länger, sollten die Güter weiterhin auf der Straße bleiben. Nicht kappen, sonst fährt die Produktion runter.
    Um die Linie anzukurbeln, setz erst ein mal ein bis zwei LKW's drauf - danach baue die Zuglinie.

  • Thorsten:
    Städte werden nicht, von anderen Fabriken beliefert.


    Jamaicca:
    Da ich in diesem speziellen Spielstand die Errungenschaft (benutz einen Zug von 1850-2000) haben wollte (hab ich jetzt), hab ich keinen Zug erneuert, alle sind Dampfloks.

    I7 - 6700k (4 GHz), 32 GB RAM, Win 10 (64 Bit), GeForce GTX 1080

  • Diese Errungenschaft erreichte ich indem ich um 1899 ein Zug in ein Depot steckte, dem ich den Namen Museum gab. Dan habe ich dies 101 Jahre vergessen, und diesen Zug 2001 wieder losgeschickt. Voila Errungenschaft erreicht.

  • Ich habe ein ähnliches Problem:


    Habe mehrere funktionierende Warenketten (z.B. Werkzeuge), deren Produktion allerdings nicht ansteigt. Im Falle der Werkzeuge verharrt sie beispielsweise seit etwa 100 Jahren bei ca. 100-150. Bei anderen Warenketten bei 200 oder 300.


    Der Bedarf meiner Städte ist nur zu wenigen % gedeckt, es besteht also mehr als genug Bedarf.


    Hat da jemand eine Idee?

BlueBrixx