Größere Bahnhöfe cheaten mit "Cheat Engine"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Beim Liège-Bahnhof sind vermutlich die Laufwege der Fahrgäste anderes am Objekt verankert...


    Bei den originalen Bahnhöfen ist dies sicherlich an den prozedural erzeugten mittleren Bahnsteigen fixiert und wird somit auch mit erweitert... Eventuell ist das ja beim Liège-Bahnhof anders gelöst... (Nicht überprüfte Vermutung.)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Die Bahnsteig länge zu modifizieren habe ich leider nicht geschafft.


    Das ist im Grunde nicht verwunderlich:

    • Die Bahnsteige bestehen aus Einzelsegmenten.
    • Jedes Einzelsegment hat eine Länge von 40 m.
    • Hinzu kommen 2 Endstücke, welche ca. 10 m Länge haben.
    • Je nach Bahnsteiglänge werden mehrere aneinander gereiht (z. B. bei 240 m 6 Segmente + 2 Endstücke).
    • Die Anzahl ist fest definiert in den zugehörigen Dateien und folgt dort einem exakt vorgegebenen Schema, welches nicht änderbar ist.

    Weitere Versuche sind also relativ zwecklos.


    Sollte UG die Vorgaben erweitern, so wäre unter Umständen ein Modden der Bahnsteiglänge umsetzbar. Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht.


    In der Hoffnung LIcht ins Dunkel gebracht zu haben... ^^


    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Beim Liège-Bahnhof sind vermutlich die Laufwege der Fahrgäste anderes am Objekt verankert...


    Hier wurden Transportbrücken verwandt, welche jeweils an einem Bahsteigsegment verankert sind und sich dann über die Gesamtlänge des Bahnhof's erstrecken. Auf diesen Brücken sind Transportlanes definiert, welche von den Personen genutzt werden.


    Eine Erweiterung ist nur dann erfolgreich, wenn Transportlanes der Mittelbahnsteige exakt aneinandergereiht werden können. Hier ist dies jedoch nicht der Fall und es war ja im Grunde auch nicht so gedacht, gell!? ;)


    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Zitat von Bastargre

    would be great if you could get stations of less then 100m for s-bahn stations


    Really? In Berlin a full S-Bahn train is about 150m long - as are the platforms. Why would you want shorter platforms? The BR 480 by Revyn112, the BR 485 and the upcoming BR 481 will be as long. I honestly don't know about other cities (or even countries) - are there shorter S-Bahn trains actually?

  • @Jan, es muss ja nicht zwangsweise eine Berliner S-Bahn, oder die einer anderen Großstadt, sein... In Train Fever würde halt oftmals einfach eine kürzere Variante reichen.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Hier wurden Transportbrücken verwandt, welche jeweils an einem Bahsteigsegment verankert sind und sich dann über die Gesamtlänge des Bahnhof's erstrecken


    Ich hab aus Spaß an der Freude mal selbst Hand angelegt. Man muss nur in den mz_liege_platformX_mid_b.mdl kleine Veränderungen machen und schon gehts. Ich schicke das gleich an @Meister-Zogi und hoffe, dass er es dann den anderen interessierten Nutzern (zeitnah) zur Verfügung stellt.


    In der "baltimore_penn.mdl" sind die Fußwege auch ausschließlich für die ersten 3 Bahnsteige fest codiert. Das könnte man zwar erweitern, aber @donoteat arbeitet ja im Moment schon an einer modularen Version. Zu den hinteren Bahnsteigen schwebende Personen dürften auch irgenwie komisch aussehen.


    In Train Fever würde halt oftmals einfach eine kürzere Variante reichen


    Ein einzelner 420 / 423 / 424 etc. passt auch in der realen Welt wunderbar an einen 80m Bahnsteig. Eine vorübergehende Eye-Candy-Lösung für TF könnte ein 160m Bahnhof mit leeren Außensegmenten bei den Bahnsteigen sein.

  • @heytrain
    Kannst du ganz einfach hier ein Video Anleitung mit Cheat Enginge für das cheaten von Geld.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jac99DeLeon ()

  • Kann ich mir mit der Cheat Enginge eigentlich auch meine Kontostand aufbusten? Wenn ja, wie?


    Wenn du die Maus links oben in der Ecke über deinen Kontostand hovern lässt wird dir der genaue Wert angezeigt. Nach diesem Wert kannst du mit CE suchen (4 Byte Integer). Sollte dabei mehr als eine Adresse gefunden werden einfach etwas am Kontostand ändern und nach dem neuen Kontostand suchen bis nur noch eine Adresse übrig ist. Das "Geld-Problem" erledigt sich aber mit dem versprochenen Sandbox-Modus demnächst hoffentlich von alleine.


    Edit: Da war ich wohl zu langsam mit dem Antworten. ;)


    Die PN an @Meister-Zogi ist raus. (Hat länger gedauert weil ich vorher noch mal (hoffentlich) alle Kombinationen getestet habe). Er hat mir geschrieben, dass er eine geänderte Version von "Liège-Guillemins" hochladen wird.


    Edit2: Eh ichs vergesse: Man muss die Liège-Guillemins-Bahnhöfe mit >5 Gleisen nach dem Update vmtl. neu errichten, damit sie korrekt funktionieren. Bahnhöfe mit <=5 Gleisen haben bei mir aber wie gewohnt weiter funktioniert. Fangt also mal noch nicht an große Liège-Guillemins-Bahnhöfe zu bauen in der Hoffnung, dass sie später nutzbar werden.


    Nur mal noch als "Bildbeweis": Menschen auf Gleis 8 und dem hinteren Bahnsteig 10


    Edit3: Ich zitier mich mal selbst:

    Ein einzelner 420 / 423 / 424 etc. passt auch in der realen Welt wunderbar an einen 80m Bahnsteig. Eine vorübergehende Eye-Candy-Lösung für TF könnte ein 160m Bahnhof mit leeren Außensegmenten bei den Bahnsteigen sein.


    Das könnte dann in etwa so aussehen:

    4 Mal editiert, zuletzt von IiI () aus folgendem Grund: Bild von 80m Bahnhof hinzugefügt

  • Ein einzelner 420 / 423 / 424 etc. passt auch in der realen Welt wunderbar an einen 80m Bahnsteig. Eine vorübergehende Eye-Candy-Lösung für TF könnte ein 160m Bahnhof mit leeren Außensegmenten bei den Bahnsteigen sein.
    Das könnte dann in etwa so aussehen:


    und wie hast du den 80m Bahnhof erstellt ?

  • @IiI Kannst du hier nicht kurz schreiben was du geändert hast?


    Edit: Ich meine den Liège-Guillemins. Obwohl falls du schon dabei bist wäre eine kurze Anleitung für 80m Bahnhöfe auch top! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • @Wombat, ich glaube wir hätten die Informationen dazu schon, aber, der Mod ist nicht von ihm, da es sich hier um einen Eingriff in mit Sicherheit nicht nur die MDL handelt, sollte der Modder gefragt werden. Und damit sich kein Dau den Mod zerhackt, wird eben der Mod aktualisiert für alle Nutzer hochgeladen. Denn gerade bei den Bahnhöfen, kann man in den Files viel Schaden anrichten.
    Wobei ich zugebe, dass ich auch gerne wüsste wie es geht, aber gut.... Abwarten und Kaffee trinken...

    Gruß


    Martin

  • Kann man den modernbahnhof einfach erweitern auf über 5 oder kommt es ab dort zu Problemen? Z. B sieht das Dach nicht mehr so toll aus ect

    Grafisch gibt es keine Probleme.



    und wie hast du den 80m Bahnhof erstellt ?

    Indem ich mir 5 "leere" Segmente mit nur den passend gedrehten Endelement-Meshes ("lod_0_dutch_platform_end") gebaut habe. Ein echt vollkommen leeres Segment auf der Basis der Bridesburg Station war auch noch nötig. Ich hab heute und morgen recht viel zu tun (eigentlich sollte ich hier nicht schreiben :whistling: ), aber ich werde im Laufe der Woche mal versuchen, irgendwie an @oppie ranzukommen (Letzte Aktivität: 16. November 2014). Ich würde ihn eigentlich schon gerne erstmal fragen, ob ich sein Werk in meiner Neuinterpretation hochladen kann. Außerdem fehlen in der kurzen Version im Moment noch alle "Zierelemente". Man sollte den Fahrgästen doch wenigstens ein Bahnhofsschild z.B. am Eingang bieten. ;)



    donoteat hat inzwischen auch eine neue Version seiner Penn Station eingestellt, welche jetzt wohl zumindest auch grafisch größere Stationen zulässt.
    Besteht der Fehler mit den Transportlanes dort auch?


    Ich konnte das noch nicht wirklich testen. Zum einen habe ich jetzt wieder das blaues-Dach-Problem der v1.0 und zum anderen stürzt das Spiel ab, wenn ich rauszoome (LOD Problem?). Nach dem Aufstehen um kurz vor 5 hatte ich aber auch nicht wirklich Zeit und Lust das genauer zu untersuchen. Es wäre schön, wenn mal jemand nachsehen könnte, ob das Problem generell besteht oder mein TF mittlerweile mit den ganzen Mods nicht mehr klarkommt. :D


    Wegen der neuen Version von "Liège-Guillemins":
    @Meister-Zogi hatte mir geschrieben, dass er im Moment im Real-Life recht beschäftigt ist und er es demnächst angepasst hochlädt. Für alle Leute, die sich vom Arzt bestätigen lassen, dass sie ohne größere "Liège-Guillemins" die nächsten Tage nicht überleben: Die 3 geänderten Dateien sind in der rar im Anhang und müssen unter TrainFeverVerzeichnis\ res\models\model\station\train\mz_liege eingefügt werden.


    Nochmal der Hinweis: Nach der Änderung hab ich bei mir einen alten Spielstand geladen und die Leute wollten bei bestehenden Bahnhöfen die Züge weiterhin nur auf den Gleisen <=5 benutzen. An was es genau lag weiß ich nicht, aber ich empfehle grundsätzlich den Neubau der entsprechenden Bahnhöfe. Schafft ja auch neue Arbeitsplätze in der Bauwirtschaft. 8)

  • donoteat now has a new version of its set Penn Station, which now probably at least graphically larger stations permits. If the fault is with the transport lanes there too?


    I tested my station pretty thoroughly (and forgot the roof texture again - d'oh) and the paths all work fine with an arbitrary number of platforms so far as I can tell.

  • @IiI Danke dir.


    Ich habe nun leider aber das Problem das sich mein Arbeitspeicher füllt bis das Game crashed, wenn ich den 10 Gleisigen Liège-Guillemins abreisen möchte.
    Wenn ich normal TF spiele sind meine 8 GB Ram etwa zur hälfte ausgelastet. Sobald ich den Liège-Guillemins abreise füllt sich der Ram immer weiter, leert sich wieder ein Stück um sich danach noch weiter zufüllen.


    Weis da jemand Rat?

BlueBrixx