Größere Bahnhöfe cheaten mit "Cheat Engine"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen, mal eine Frage zu dem Bild.Ich weiß natürlich das die linke Abildung zwei Bahnhöfe gegeneinander sind.
    Aber was mich interesssiert gibt es die Möglichkeit,gerade bei den größen Bahnhöfen,auch zwei Ausgänge zu haben so wie auf der linken Abbildung?
    In der Realität ist das ja auch nicht so ungewöhnlich ;) .




    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • ;( Schade da meine Stadtlinien die die Gleise Über- bzw Unterqueren völlig überlastet sind bzw auch ständig im Stau stehen.
    Aber danke für die schnelle Antwort.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • für alle die den Trick benutzen, dazu noch mit dem liege gullimens spielen und sich wundern warum dort keine Fahrgäste ein/aussteigen, dem kann ich helfen, ich habe den Patch für den Bahnhof und ja.
    Wert den Patch benötigt, einfach per Pn bei mir melden mit dem Thema Liege Gullimens ;)
    - euer CJ

  • Das ist auch eine Idee ;) Hab damals Lange gesucht für den Fix ^^, Wieder was gelernt, Der Bahnhof ist ja von Lüttich ^^ Dachte schon, welchen Bahnhof du meintest :thumbsup:
    P.s Könnte man den nicht in der Webdisk an sich Erneuern ? Also falls es noch nicht in Planung ist oder so.


  • Das ist genau das was mich auch noch umtreibt. So schön es ist mit den 10-15 Gleisen, es gibt auch Nachteile. Und zwar das "abtransportieren" der Menschen. Mir stehen nämlich dann am Tram/Bus-Bahnhof die verschiedenen Linien irgendwann im Weg. Selbst wenn ich 4 Ausfallstrassen vom Bahnhof weg habe ist es nur seltenst zu schaffen, dass sich nicht irgendwelche Linien im Weg stehen. Ich hatte das Problem jetzt bei den letzten beiden Spielen, als die Stadt dann 7 Tramlinien hatte

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Ich hatte dazu schon mal eine Idee gehabt, wie man 2 gegeneinander gebaute Bahnhöfe so verbinden kann, das sie von den Passagieren auch durchgängig benutzt werden "können".
    Leider habe ich es bis heute versäumt das mal zu testen.


    Die Grundidee:
    Die Passagier-Lanes enden an den offenen enden so, das sie sich mit einem entgegen gebauten Bahnhof "kreuzen".
    Da man aber die Bahnhöfe leider nicht so präzise gegeneinander bauen kann (snappen! Warum ist das bis heute nicht möglich?) das sich die Kontaktpunkte der Lanes wirklich treffen, hatte ich mir einen Trick überlegt.
    Und zwar "viele" Kontaktpunkte leicht diagonal so setzen, das diese sich zu mindestens mit minimaler Toleranz treffen "müssen".


    Praxis:
    Hierzu fehlt mir aber "noch" die Grundlage/Tests, ob es überhaupt funktionieren würde, das sich Lanes bzw. Kontaktpunkte "verbinden" wenn diese sich (zufällig) treffen, ohne wirklich "offiziell" verbunden zu sein/werden. (Wie es zb. bei Straßenanschlüssen der Fall ist.)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • ach wirklich =O
    Na dann sollte das wirklich möglich sein. Ich hatte die selbe Idee schon vor Monaten verworfen (ungetestet...also naja ^^) weil ich dachte, dass man den Punkt eh niemals treffen kann...
    Aber mit Toleranz könnte es tatsächlich machbar sein - vorausgesetzt TF erlaubt überhaupt Verbindungen zwischen zwei individuellen freistehenden Modellen.

  • Ich glaube wenn UG jetzt nochmal Zeit ins Coden steckt und multiple Ausgänge, Kreuzungsweichen, ein Industrieupdate und dazu ein paar passende Gebäude als
    Erweiterung zusammenpackt, das wäre was! Kann man ja gerne 10€ - 20€ für geben. (Wenn beide Seiten fair bleiben ist das nicht zuviel!)
    UG bekommt gutes Geld. Wir sind glücklich und TF würde seinen Verkaufszyklus nochmal beleben.


    Ich glaube da wären alle Seiten glücklich.
    Die Kritiken verbessern sich, Geld kommt in die Kasse, wir können besser Modden...


    EDIT: @Tom bei mir ist es immer die 4te Dimension....habe nie genug Zeit für TF :P

  • Leider verbanden sich die Personenlanes nich, Obwohl diese optisch genau übereinander lagen.

    Wie genau lagen die Übereinander?
    In dem Fall müssen die Punkte (nodes) in 3 Achsen passen.
    In der Höhe wäre es noch relativ einfach, wenn man den Boden vorher ausreichend planiert.
    Der Rest wäre schon deutlich schwieriger. Hier bedarf es ausreichend Punkte und Winkel, damit sich wenigstens 2 Punkte möglichst wirklich genau treffen.
    Dazu hatte ich mir mal ein System ausgedacht, welches ich noch aus meiner Lehre von Mess-Schiebern kenne (Nonius) Dazu müssten die gegenüberliegenen Lanes leicht angewinkelt (5-15 Grad) sein und dann alle 0,1 m ein node gesetzt werden.
    Beim gegenüber liegenen Bau sollten sie die (Lanelaschen) dann idealerweise kreuzen.


    Wie gesagt setzt das aber voraus, das das sich Lanes Freier Objekte überhaut "verbinden" können.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx