Alles ruhig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach dem letztem Update "5068" ist es verdammt ruhig geworden. Keiner beschwert sich mehr über Straßen die nicht abgerissen werden können, keiner meckert mehr über die teils ruckelige Grafik.
    Alles ruhig ! Habe ich irgend etwas verpasst? Oder ist es so, das man sich schon daran gewöhnt hat ?
    Ist schon abzusehen, wann das nächste Update (nicht USA) erscheinen soll? und was es dann geben soll? ;)X/?(

  • Ich machs mal kurz und knapp.


    Ist schon abzusehen, wann das nächste Update (nicht USA) erscheinen soll?


    Spätestens zum Erscheinen des DLCs.


    und was es dann geben soll?


    Hauptsächlich um die Unterstützung eiben dieses DLCs und Änderungen an der Modeinbindung.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Keiner beschwert sich mehr über Straßen die nicht abgerissen werden können,...


    Ich hab da bei mir ein Stück Landstraße was ich weder abreisen noch zur normalen Straße umbauen kann. Und das obwohl direkt daneben eine zweite Straße ist. Also alles im Lot ist da noch nicht :D

  • Naja, warum denn immer nur meckern. Die Performance ist seit den letzten Updates bei den meisten drastisch gestiegen. Die Hauptstraßenbugs sind deutlich seltener und die Entwickler haben angekündigt, diese Funktion demnächst deaktivieren zu können. Ist es also so schwer vorstellbar, dass viele hier damit völlig zufrieden sind und einfach Spaß an Trainfever haben?
    Und noch ein anderer Punkt: Was bringt es denn sich ständig über die gleichen Problme zu beschweren immer wieder die gleichen Verbesserungswünsche zu äußern? Vielleicht ist da auch einfach schon fast alles gesagt?


    Mir persönlich fällt aktuell auch nichts ein worüber ich meckern könnte. Irgendwie macht das Spiel, so wie es heute ist, mir einfach Spaß. Und dann freu ich mich noch auf das Update. Und ab dem 10. März kümmer ich mich eh erstmal um Cities Skylines.


    Fred

  • Wie schon erwähnt: Irgendwann reded keiner mehr drüber,- vergessen und begraben. Macht doch bitte keine Versprechungen zu irgendwelchen Updates, die dann doch nicht eingehalten werden.
    Es sollte doch was mit dem USA DLC Update kommen ?! Nichts kommt. Den USA Teil könnt ihr euch schenken, den brauch ich nicht! Verbessert lieber TF.
    Immer noch sind die Kollisionsabfragen sehr schlecht. Und das Versprochene ??? Schienen über Straßen, Kreuzungsweichen, bessere Kollisionsabfrage... WANN ???
    X/:/?(:cursing:

  • kann es sein, dass mit einem der USA DLC updates die Microruckler am Monatsende wieder gekommen sind?
    Ich hatte einen Spielstand im Jahre 2000 mit 100 Linien 300 Fahrzeugen ca. 20k Einwohnern, Karte mittel die lief wie Butter.
    Leider gab es mit dem Update Kollisionen mit den Mods also habe ich neu angefangen jetzt ruckelt es schon 1910 bei ~4000 Einwohnern und 50 Linien und 100 Fahrzeugen. (Geschwindigkeit sehr schnell)

  • Wir wohl auch deshalb ruhig geworden sein weil viele weiter gezogen sind. Vornehmlich die Totalaufreger nehm ich mal an. Mal sehen was hier noch kommt. Mit dem US DLC haben sie ohnehin noch mehr Baustellen eröffnet.
    Leuchtende Kopflampen an Lokomotiven z.B. Das ist wie Schranken ohne Blinklicht in Europa.
    Mal sehen wo es hingeht.
    Fürs erste reicht TF um sich mit Schweizer Gegebenheiten auseinander zu setzen. Also ein zwei Hauptstrecken mit einigen Nebenbahnen, wenn möglich in den Bergen.
    Grossartige Rangierbahnhöfe oder riesen Verkehrsknoten umzusetzen; tja dafür ist es wohl gar nie wirklich gedacht gewesen.
    Evtl. haben das schon einige realisiert und deshalb wird es eben ruhiger hier? Aber spannend bleibt es allemal :-)

  • Knapp 5 Milliarden auf'm Konto, ganz ohne Cost-Mod, Geldkutsche etc. Nur Gebäude- und Fahrzeug-Mods. Alles selbst und sauer seit 1850 verdient.
    Größter Teil der Linien im grünen Bereich. Ein paar werden quersubventioniert.


    Einen letzten Spielstand vom Spieljahr 1986 gibts in der Webdisk. Einen akt. Spielstand mit S-Bahn, ICE etc. wurde schon nachgefragt.
    Muss dazu allerdings meine eigenen Mods (Fakes, angepasste Gebäude) noch für Mod-Manager verpacken.
    Und wenn der ICE-3 nicht bald wieder auftaucht, einen entsprechenden Fake mittels dem Ingame-TGV basteln...

  • Fürs erste reicht TF um sich mit Schweizer Gegebenheiten auseinander zu setzen. Also ein zwei Hauptstrecken mit einigen Nebenbahnen, wenn möglich in den Bergen.


    Also ich als Schweizer fühle mich gerade ein bisschen angegriffen. Hast wohl vergessen wer eines der dichtesten Netze der Welt und sehr viele Züge pro Kilometer hat. ;)


    Soweit ich weis, fahren in der Schweiz auf einem Kilometer Gleis doppelt so viele Züge wie in Deutschland. ^^


    MfG Tiger

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Nach dem letztem Update "5068" ist es verdammt ruhig geworden. Keiner beschwert sich mehr über Straßen die nicht abgerissen werden können, keiner meckert mehr über die teils ruckelige Grafik.
    Alles ruhig ! Habe ich irgend etwas verpasst? Oder ist es so, das man sich schon daran gewöhnt hat ?


    Die sind wohl alle fleißig Cities: Skylines suchten 8)


    Achja, ich übrigens auch... und grad fällt mir ein, dass ich noch dringend ne Feuerwehr bauen muss....

  • Musst dich da nicht angegriffen fühlen. Ja die Streckenauslastung ist hoch. Die Dichte naturgegeben eher anders aufgestellt. Viele kleine Strecken. Nicht so die massiven Trassen kreuz und quer.
    Hat ja auch mit der grundsätzlich anderen Siedlungsstruktur und den daher mehr in die Fläache gehenden Wirtschaftsräumen zu tun.
    Übrigens läuft es in der Schweiz (ganz im Gegentum zur deutschen Seite des Rheins) auf eine vernünftige und vor allem pünktliche Taktung hinaus, welche ich bei TF arg vermisse. Entweder warten bis voll ist, oder einfach laden was da ist, macht es schon schwierig Anschlüsse zu simulieren.
    Worauf ich aber eigentlich hinauswollte ist, das Bahnknoten mit 25 und mehr Gleisen eben doch am Ende als Leistungskiller taugen, während eine gewisse Bescheidenheit und Ruhe das Spiel auch auf schwächeren Systemen noch einigermassen spielbar lassen und man auch da seinen Spass haben kann.
    Bei mir funktioniert das ganz gut. Es wäre schon auch interessant zu wissen welche Art von Realitätsabbildung man da im Blick hatte bei den ersten Schritten.

  • War gut gelaunt und ein bisschen Spass war beim "angegriffen fühlen" auch dabei. ^^


    Das mit dem gut laufen hat auch seinen Preis. Wir Schweizer geben uns auch nur mit der absoluten Pünktlichkeit zufrieden. (Die Japaner sind trotzdem schlimmer.) Höre täglich, wie gejammert wird, über Züge, welche bloss 4 Minuten Verspätung haben. Und längst ned alles läuft einwandfrei bei uns. Der Zug aus meinem Profilbild, also nicht die Lok. Die läuft. Aber die Wagen machen immer wieder Probleme. Sind ehemalige Swiss-Express-Wagen und werden bald auf weniger wichtige Linien wie die Emmental-Entlebuch-Linie abgeschoben. Nur der Kambly-Zug bleibt dort wo er ist. ^^


    So genug OT


    Die sind wohl alle fleißig Cities: Skylines suchten


    Damals noch nicht. Cities: Skylines ist ja erst seit zwei Wochen raus und nicht einen Monat. ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

BlueBrixx