Hauptbahnhof zu Schwerin in TpF [Update auf 1.13]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Geht!


    Manöverkritik:

    • Hallenanzeiger auf jedem Bahnsteig?
    • Bei Bahnsteigen mit ungerader Gleisanzahl hätte ich auf die äußerste Halle verzichtet (weil sie sonst nur ein Gleis beherbergt und das sieht so gemütlich aus wie Leipzig Hbf die erste Halle).
    • Die Angabe zum Ersteller ist zwar sehr amüsant, aber nicht zweckdienlich. (Mecklenburgische Guß- und Eisenwerke...)

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Danke Robbi.

    • Habe ich mich bewusst dafür entschieden, auch wenn es nicht unbedingt der realen Welt entspricht. Bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden. ^^
    • Du hast das mit den Hallen nicht richtig verstanden. Bei einer ungeraden Anzahl an Gleisen ist es möglich ein weiteres Gleis durch die Halle zu legen. Dies ist bei den Bahnhöfen dieses Zeitalters durchaus üblich (siehe Dresden). Weiterhin ist es möglich ein weiteres Gleis ausserhalb zu verlegen (genau eine Schienenbreite Abstand dazwischen). So lassen sich Durchfahrtsgleise auf elegante Art mit dem Bahnhof vereinen, ohne dass diese wie ein Fremdkörper wirken. 8o
    • Ob dies zweckdienlich ist oder auch nicht, lass bei meinen Mods bitte meine Sorge sein. Ich versorge die Menschen gerne mit Informationen gepaart mit Humor und einer guten Ausdrucksweise. Wenn es Dir nicht gefällt, überlies es einfach. Auch hier gilt, die Geschmäcker sind verschieden. ;)

    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Zu 2.: Durchfahrtsgleise, OK. Darauf bin ich nicht gekommen.


    Zu 3.: Mir geht es vor allem um die Angabe im Mod Manager, das habe ich nicht präzise genug geschrieben. Den Humor in deinen Beiträgen weiß ich zu schätzen, da bin ich durchaus für Abwechslung und Spaß! (siehe auch meine Bemerkung zu ORWO)

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • 1869 und Farb-Photographien? Verdammte Fakes :cursing:


    Klasse Arbeit :thumbsup: Der wird sicher bei mir Verwendung finden..... wenn ich genug Homeworld gespielt habe irgendwann dann :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @SwissCH, ich danke Dir für die warmen Worte.


    Ich freue mich so, daß der Bahnhof einen guten Anklnag findet. Das lässt die Mühen im Nachhinein leicht erscheinen. :)


    @0815san, dann mach mal hin mit Homeworld. Du weißt nicht, was Dir entgeht. :D

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Hab den Bahnhof jetzt einige Stunden im Spiel getestet und bin nach wie vor hellauf begeistert.
    Ich hab mich schon mega gefreut über die Penn Station, aber die ist ja echt gar nichts gegenüber deines Kolosses. Der Bahnhof sieht so unheimlich gut aus. So viele Details in einem so großen Modell, das ist echt beeindruckend. Ich habe drei mal je ein Tutorialvideo abgebrochen und verzweifel daran einen Würfel zu bauen und du haust hier so einen Hammer raus.
    Ich hoffe dass das hier nicht dein letztes Projekt bleibt und ich in Zukunft noch mehr Modelle von dir im Spiel sehen darf.

  • Ach sieht das Ding geil aus! :D Da mussten zwar einige Häuser weichen (weil ich bei meinem Save bereits in den 1980ern bin), aber das macht ja nix. Nun eine Frage für den nächsten neuen Spielstand: funktioniert der Trick mit den zusätzichen Gleisen via Cheat-Engine mit diesem Bahnhof?

    TT herrscht!

  • Sehr geehrter Herr Direktor,


    ich darf Ihnen im Namen unserer königlichen Durchlaucht gnädige Grüße und Dank für die termingerechte Lieferung des neuen Bahnhofs zu Donauwörth bestellen.


    Seine Gnaden sind sehr getan, dass sein kolossales Reiterstandbild vor der prächtigen Kulisse des neuen Hauptstadtbahnhofs jetzt hervorragend zur Geltung kommt.


    Er möge auch seinen fleißigen Ingenieuren unseren Dank ausrichten.


    i.A. königlicher Hofschreiber zu Donauwörth

  • @TT junkie (dein name lässt sich irgend wie nicht verlinken :|) edit Xanos: Einfach Anführungszeichen um den Namen herum schreiben: @'TT junkie'


    Ja es Funktioniert. Hab gestern den Bahnhof gebaut und gleich eine Linie auf Gleis 6 erstellt. Die Leute stiegen Brav ein und aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Xanos ()

  • funktioniert der Trick mit den zusätzichen Gleisen via Cheat-Engine mit diesem Bahnhof?


    Öhm.....


    Ja es Funktioniert. Hab gestern den Bahnhof gebaut und gleich eine Linie auf Gleis 6 erstellt.


    ...puh, hier die Antwort. Hatte es selber nicht getestet, bin aber froh, dass mir zumnindest dort kein Fehler unterlaufen ist. :whistling:


    Seine Gnaden sind sehr getan, dass sein kolossales Reiterstandbild vor der prächtigen Kulisse des neuen Hauptstadtbahnhofs jetzt hervorragend zur Geltung kommt.


    Sehr geehrter Herr,
    unser Allerdurchlauchtigster Großherzog, Friedrich Franz II. von Mecklenburg, ist sich dieser besonderen Ehre bewusst und entbietet Ihrer Gnaden seine herzlichsten Grüße.


    gez.
    EAT1963 (Direktor)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Wow!
    Jeden Morgen fahre ich ab Schwerin Hauptbahnhof nach Hamburg und jetzt kann ich auch noch nach Feierabend unseren Hauptbahnhof bespielen, toll! Ich danke Dir für die tolle Arbeit, diese unheimlich schönen Details sind Dir wirklich gut gelungen.
    Nochmals vielen Dank,
    Andreas

BlueBrixx