Hauptbahnhof zu Schwerin in TpF [Update auf 1.13]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Didi04,
    jetzt mal im "korrekten" Thread, ;) wo genau ist nun Dein Problem beim Anlegen eines weiteren Gleises durch die Halle?


    Bekommst Du Fehlermeldungen, ist die Anleitung im ersten Post nicht aussagekräftig genug, kann ich Dir in irgend einer Weise behilflich sein?


    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Hallo EAT1963 danke für deinen schönen Bhf.


    Wo kann ich editieren wann der Bhf verfügbar ist ?
    In der MDL Datei habe ich nichts gefunden. Gibt es für Gebäude mehre?
    Suche ich am falschen Ort? (nicht da wo die Lok/ Wagen verändert werden)


    gruss

  • @EAT1963,


    dein Goldstückchen ist schuld, daß ich nachts nicht mehr schlafen kann!


    Permanent werden Umbaupläne des Geraer Bahnhofs entwickelt und von den Stadtvätern aus Kostengründen wieder verworfen.
    Das Meisterwerk der mecklenburgischen Baukunst benötigt doch etwas mehr Platz gegenüber dem jetzt wie eine Wellblechhütte wirkendem Gebäude ( Lokschuppen, ich hoffe Du verstehst Spass).


    Vielleicht solltest Du wg. der möglichen Nebenwirkungen deiner Erzeugnisse erwähnen, daß Du nicht nur keine Haftung für mögliche Schäden an Computer-Hard-/und -Software übernimmst, sondern dies auch auf die vor den Dingern sitzenden ausdehnen...

  • Moin Tom,


    dein Goldstückchen ist schuld, daß ich nachts nicht mehr schlafen kann!


    ...öhm, gern geschehen. ^^:D^^:D


    Habe mir vorhin eines Deiner Videos angeschauen. Die ICE-Fahrt hat schon was. Hat mir sehr gut gefallen :thumbup: , wobei ich natürlich einen "ordentlichen" Bahnhof vermisst habe :whistling: . Denke jedoch, Du arbeitest noch daran. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    LG
    Enno :)


    PS: Welche Aufzeichnungs-Software verwendest Du?

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @Didi04,
    jetzt mal im "korrekten" Thread, ;) wo genau ist nun Dein Problem beim Anlegen eines weiteren Gleises durch die Halle?


    Bekommst Du Fehlermeldungen, ist die Anleitung im ersten Post nicht aussagekräftig genug, kann ich Dir in irgend einer Weise behilflich sein?


    LG
    Enno :)


    Nee, ich bin nur manchmal etwas Begriffstutzig. Muss ich den Bahnhof jedesmal immer wieder abreißen, um dann einen neuen mit einer anderen Gleiszahl erstellen???
    Bei mir kommen anstatt der anzahl Gleise nur Fragezeichen!!! Und wie kann ich sehen, das ich nun mehr Gleise habe??? Die Bahnhöfe im Menü haben immer nur max 5 Gleise!
    (bitte nicht lachen)

  • [ironie] Darf ich wenigstens kichern? [/ironie]


    Nein im Ernst:

    • Wo kommen Fragezeichen? In Cheat Engine? [ironie]Oder in deinem Post auf Train Fever.net?[/ironie]
    • Für mehr *Bahnsteige* musst du den Bahnhof immer abreißen, mehr *Gleise* (also Durchfahrtsgleise) kannst du einfach, wie ein zweites Gleis an einer Strecke, am hintersten Gleis anschließen (wie im ersten Post beschrieben).
    • Die aktuelle Anzahl der Gleise siehst du an dem Bahnhof wie er in der Spielwelt angezeigt wird. (Wenn du aus der Cheat Engine ins Spiel wechselst, darfst du die Gleiszahl natürlich nicht nochmal über die Buttons beeinflussen, sonst wird deine Änderung, die du mit der Cheat Engine vorgenommen hast, wieder überschrieben.)

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Also: Ich baue einen Bahnhof mit 1 Gleis,- Cheat Engine+TF starten, first scan 1. Wieder im Spiel, Bhf abreißen, neuen bauen mit 2 Gleisen. CE wert 2. Beim ersten Scan sind alle Einträge grün, beim 2. Scan rot und verändern sich. Was, wenn ich nur noch einen Wert übrig habe und den in 6 umwandle ??? Soll dann der vorhandene BHF dann 6 Gleise haben oder kann ich dann das 6. Gleis manuell hinzufügen ??? MANN, BIN ICH BLÖÖD, SORRY :huh::?:X/:S


    Morgen habe ich etwas Zeit, dann probiere ich es nochmal in RUHE aus. :whistling:

    Edit von Merk: Beiträge zusammengefügt, Doppelposts sind nicht erlaubt!

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Nicht bauen!!!!


    Wenn du das Eisenbahnwerkzeug auswählst und dann auf das kleine Bahnhofsgebäude klickst, um in die Funktion zum Bahnhofsbauen zu gelangen, wird in der Spielwelt der Bahnhof angezeigt, um ihn platzieren zu können (dann ist er noch nicht gebaut).

    Jetzt startest du Cheat Engine und suchst dir die Speicherstelle raus. Also Wert eintragen, First Scan, ins Spiel gehen. Immer noch nicht bauen, sondern nur "Zahl der Gleise: 2" auswählen. Jetzt sollte der angezeigte Bahnhof zwei Gleise haben. Wieder zu Cheat Engine, Wert 2 eintragen, Next Scan, ins Spiel gehen. Immer noch nicht bauen, nur Gleisanzahl ändern auf 3. Wieder zu Cheat Engine und so weiter, bis nur noch eine Speicherstelle übrig ist. Diese Speicherstelle kansst du jetzt anpassen auf die gewünschte Zahl der Gleise. Nehmen wir 10. Ins Spiel gehen. Voila, da ist der Bahnhof mit der gewünschten Zahl Gleise!

    Und jetzt kannst du bauen. Also Bahnhof an die gewünschte Stelle bewegen, Linksklick. Ergebnis: Da isser! Hier sieht man gut den Unterschied zwischen gebautem und ungebautem Bahnhof.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Schwerin, 02.01.1869


    Verehrte Kundschaft,
    zur repräsentativen Aufwertung des neuen Schweriner Hauptbahnhofes, erhielten die "Mecklenburgischen Guß- und Eisenwerke Gmbh & Co. KG" den Auftrag, einen neuen Vorplatz nebst Haltestelle zu errichten.
    Mit Freude können wir nun die Fertigstellung der


    vermelden.


    gez.
    EAT1963 (Direktor)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @Tom,
    das ist nur ne Bushaltestelle, gegebenenfalls mit Platz. Da brauchste nix wegreißen. :D


    Ich hatte festgestellt, daß mir der Bahnhof am Besten gefällt, wenn parallel dazu eine Straße führt. Aber diese blöde Lücke zwischen Bahnhof und Straße. :thumbdown:


    Nun, wenn die Straße schön waagerecht ist können wir diesen optischen "Fehler" jetzt korrigieren und die ganze Sache etwas aufwerten. :thumbsup:

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Hallo @Lami13,
    hier im passenden Thread kann Dir eher geholfen werden.


    Was mich natürlich zunächst interessieren würde, welche Fehlermeldung wirft TF aus? Nur mit Informationen kann man der Sache auf den Grund gehen.


    Daß der Bahnhof mit dem neuen DLC funktioniert ist sicher, da ich es in verschiedensten Situationen getestet habe. Jedoch kann es ja immerhin ein Problem geben, welches ich nicht bedacht habe. :whistling:


    Also, gib mir Info's und ich werde helfen. :thumbup:


    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx