Docklands Light Railway B90

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nun, nachdem ich zwei Monate in der Versenkung verschwunden bin, habe ich in letzter Zeit wieder einmal den Drang verspürt ein Fahrzeug zu bauen. Herausgekommen ist ein Fahrzeug, dass ich auch einmal für Cities in Motion gebaut habe, aber - Überraschung - nie veröffentlicht habe (Oder doch? Bin mir grad nicht sicher ...). Aber keine Angst, alles ist natürlich neu und recycelt.


    Ich habe mich also entschieden, wieder einmal die Docklands Light Railway (DLR) Type B90 - ich hätte ihn genauso gut B92 oder B2K nennen können, macht keinen Unterschied - zu bauen. Der Grundgedanke ist ganz einfach: Als ich 2012 in London war, war unser Hotel an der DLR und so mussten wir jeden Tag mit ihr fahren - und wir haben sie schon fast in unser Herz geschlossen. Lustiges Detail am Rande, wir haben am 2. Tag bemerkt, dass die DLR automatisch fährt. :D


    Aber genug Bla Bla, Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte.


  • So, ich hab das Modell noch einmal überarbeitet - war ja bis jetzt das reinste Pfuschmodell was Texturen angeht - und gleichzeitig die ältere Lackierungsvariante erstellt, wie sie auch eine Zeit lang noch bei der EVAG zu sehen war!
    Das einzige, was einer Veröffentlichung noch im Weg steht, sind zufriedenstellende Sounds. Aber das wird noch.


  • Sieht klasse aus! :)
    Die erinnern mich sehr an die P89 aus meiner Heimat ;)


    Liegt vielleicht daran, dass die P89 (und P86) recycelte Triebwagen der DLR sind, die jetzt bei dir/uns in Essen/Mülheim/Gelsenkirchen herumfahren ;)


    @Wiener: Würde dann ja auch Sinn ergeben, da noch einen Stromabnehmer draufzuhauen und als "deutsche" Variante anzubieten!? :)

    Voll da.


  • @Wiener: Würde dann ja auch Sinn ergeben, da noch einen Stromabnehmer draufzuhauen und als "deutsche" Variante anzubieten!? :)


    Nana, so einfach geht das nicht. Da muss wenn schon, dann das Modell ordentlich gemacht werden. Aber wenn du - oder irgendjemand anderes - mir einen Typenplan vom P86/P89 zukommen lässt, können wir darüber reden. :)

  • Naja, das Modell ist ja im Prinzip das gleiche. Wenn ich mich recht erinnere, wurden lediglich Stromabnehmer installiert und Innenleben verändert (z.B. Führerhäuschen hinzugefügt). Das von außen Sichtbare beliefe sich also denke ich auf eben die Stromabnehmer.

    Voll da.

  • Jo, das frage ich mich auch, die p86/p89 sind jetzt übrigens von Eisfeuer wip.

  • @Wiener wäre für dich eine Veröffentlichung dieses Modells in Betracht zu ziehen? Ja ich weiß, ist für TF, würde mich aber auf Grund der Qualität des Modells (Innenraum, ...) trotzdem sehr freuen. Wäre ja auch mindestens Mal in TpF lauffähig.
    Viele Grüße und frohes neues Jahr ;)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

BlueBrixx