Build 5442 (March 3)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es macht keinen Unterschied. Mit der neuen Mod-Struktur sind die Mods in Zukunft besser von den TF-eigenen Bestandteilen getrennt.
    Ich handhabe die Mods noch nach der alten Methode ohne Probleme.
    Habe nur @DasMatze 628.1er testweise aus dem res-Ordner entfernt und über das neue System meinem Savegame wieder hinzugefügt, da er rel. fix mit einem Update war und es funktioniert ebenso.


    Alle die, die den Mod-Manager von @Xanos nutzen, sollten einfach weiter wie bisher mit ihren Mods umgehen. Eine neue Version des TFMM wird dann das ganze Gefrimmel übernehmen...

  • Naja UG möchte ja das das neue Modsystem verwendet wird, dafür sollten sie aber endlich mal alle Bugs bei selbigen beseitigen.


    Wenn man einen Mod in den "vanilla" Res ordner wirft wird er halt immer geladen, bei jedem Savegame, während die Mods die im Mod-Ordner liegen nur bei den savegames geladen werden wo man sie "einschaltet"


    @Tom An sich eine nette Idee, ich habe alle meine Mods über TGFM installiert mit dem Ergnis das TF dann einfach ohne Fehlermeldung abstürzt.

  • Ok, nun komme ich wieder in die Menüs, nachdem alle Mods mit Umlauten auf die alte Weise installiert wurden. Allerdings schließt sich das Spiel nun ohne Fehlermeldung, sobald ich im Ladescreen auf eines meiner saves klicke. Toller Mist :(

  • Neuinstallation und alle Mods über den alten TFMM einbinden hat leider nichts gebracht. Saves sind wohl hinüber. Das wars dann erstmal mit TF, bis UG das neue Modsystem ordentlich eingebaut hat.

  • Also Tom jetzt kommst du. Habe vorgestern noch ganz normal gespielt. Heute das update geladen und nichts verändert und bei 12% des Ladefortschritts meines Spielstandes stürzt TF ohne Meldung ab. Wenn ich die Fehlermeldung auf dem Schirm hätte könnte ich mir bestimmt helfen aber so...

  • Hi,


    mir sind beim Laden des Savegames zwei mögliche Fehler bekannt:

    • Erstens kommen Lua-Fehler über Dateien, die nicht gefunden werden können. Dies ist mit euren Tipps lösbar und das Savegame kann dann wieder geladen werden.
    • Train-Vever läd das Savegame zur zum Teil und beendet sich dann. Das ist mir jetzt zwei Mal passiert (zuletzt am 07.02. beim Build 5112) und ich konnte das Savegame nicht retten. Es gab bei mir zwar eine Fehlermeldung in der stdout.txt, die mir aber nicht weiter geholfen hat.

    Zum letzten Fehler 2) habe ich auch einen Eintrag im Support-Forum von Urban Games hinterlassen, auf den ich aber nie eine Antwort erhielt:
    http://www.train-fever.com/for…im-laden-eines-savegames/


    Da im Changelog nicht stand, dass dieser Bug behoben ist, vermute ich, dass er auch in der aktuellen Version besteht.

  • Den von @fido geschilterten 2. Fall hatte ich bis jetzt einmal letztes Jahr. Da geht beim Speichern wohl etwas in die Hose.
    Die Spielstände davor liesen sich aber ohne Problem öffnen...
    Es ist richtig, die Tipps von mir helfen nur bei Lua-Fehlern und "file not found" wg. nicht mehr auffindbarer bzw. zum neuen Mod-System noch "inkompatiblen" Mods...


    Edith ergänzt, daß das geschrottete Savegame damals nichts mit einem Update von TF zu tun hatte, sondern mit ein und derselben Version passiert ist...

  • Bei mir das gleiche Problem... Einfach mal 115 Jahre für den Arsch... Und dabei war ich so zufrieden mit der Karte.


    Hast du den Seed ?


    Ich spiele ganz ohne Geldkutsche und der Regel, die ich schon bei Schiene und Strasse für mich selbst auferlege, damit der Spaß nicht ganz wegfällt :
    Es gibt nur 2 Depot für Züge auf der Map 1 Güter und 1 Personen. Was das heißt dürfte klar sein.


    Und wenn man dann ins Jahr 2030 kommt und dann ist das Savegame weg...........nun gut

  • Den von @fido geschilterten 2. Fall hatte ich bis jetzt einmal letztes Jahr. Da geht beim Speichern wohl etwas in die Hose.
    Die Spielstände davor liesen sich aber ohne Problem öffnen...
    Es ist richtig, die Tipps von mir helfen nur bei Lua-Fehlern und "file not found" wg. nicht mehr auffindbarer bzw. zum neuen Mod-System noch "inkompatiblen" Mods...


    Edith ergänzt, daß das geschrottete Savegame damals nichts mit einem Update von TF zu tun hatte, sondern mit ein und derselben Version passiert ist...


    Tom, blöde frage, welche tipps und wo sind die zu finden?
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150304/temp/9gs8ooy6.jpg]
    Gestern gings noch, heut nach patch, grmpf


    TIA


  • Ich hatte über 200 Mods installiert. Klar kann man das retten indem man alle wieder hinein läd und wenn Du das savegame mit einen Hexeditor öffnest, kannst Du sogar am Dateianfang alle Mods nachlesen
    ABER
    Im schlechtesten Fall wären das über 200 einzelne Fehlermeldunegn :-) oder ?
    Ich hab kaum Zeit zum SPielen und ich setze mich da nicht stundenlang hin und wühle das durch. Und welche Mods nun auf dem neusten Stand sind ist ja selbst schon ein Gewühle.
    Ich arbeite so zwischendurch auch mal und Train Fever ist nicht alles
    Also darf man sich ärgern und überhastete Anweisungen eben nicht heraus geben.

  • @Friedloc,


    die Tipps hier in dem Thread über deinen Post.
    Entferne die XLTruckstation aus dem Mod-Ordner und schmeiß sie wieder in den alten res-Ordner...


    Notiz an mich: Muss mal meine Signatur ergänzen...


    Pff, ich hab die mit tfgm installiert. Würde es gehen den mod mittels tfgm zu entfernen und neuinstallieren? Mal probieren.

BlueBrixx