Build 5442 (March 3)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nur wenn Du NICHT die aktuelle BETA nimmst. Sonst hast Du den gleichen Quark wie vorher...


    Hm, nur die beiden mods von grimes die ich habe, stellen sich mit der neuen beta von tfgm quer.
    Könnte mir bitte wer sagen wohin mit dem mods händisch? In E:\Programme\Steam\SteamApps\common\Train Fever\mods kopieren?
    Oder wohin in den E:\Programme\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res?

    Einmal editiert, zuletzt von Friedloc ()

  • @Friedloc Mit TFGM gehts auch in der aktuellen Version Rechtsklick-->install legacy


    Bei mir stürzt er auch immer bei 14% ab das liegt aber nicht an einem speziellen Mod es ist egal welchen Mod ich installiere sobald auch nur ein einziger via ingame Modmanager aktiviert wird ist bei 14 % Schluss. Weiss einer wie man die von TF erzeugten *.dmp auslesen kann?

  • @Friedloc Mit TFGM gehts auch in der aktuellen Version Rechtsklick-->install legacy


    Bei mir stürzt er auch immer bei 14% ab das liegt aber nicht an einem speziellen Mod es ist egal welchen Mod ich installiere sobald auch nur ein einziger via ingame Modmanager aktiviert wird ist bei 14 % Schluss. Weiss einer wie man die von TF erzeugten *.dmp auslesen kann?


    Na, chrashed sobald ich die beiden mods von grimes installiere. Als legacy oder im neuen format.

  • mit dem alten geht das ganze. AIM geht nur mit dem alten TFMM. Aber wenn man ein nach DLC Patsch save Game mit eben nicht nur alt TFMM dann wird's halt aufwendig aber ich denke auch egal
    denn ... machen wir einfach ein neues es ist ja nur ein Spiel, welches eben auch gespielt werden muß

  • Mich nervts langsam ganz schön!
    Erst letzte Woche das Update+DLC und nichts ging mehr.
    Nach mehreren Stunden kopieren, löschen neuinstallieren usw hatte ich das Spiel wenigstens soweit wieder zu laufen. Allerdings ohne Savegames.
    Und gestern die nächste böse Überraschung!
    Jetzt komme ich nicht mal ins nächste Menü. Sobald ich Gespeicherte oder Neu anklicke stürzt er mit irgendwelchen Mod-verursachten Fehlermeldungen ab.
    Muss jetzt am WE die Zeit finden dies irgendwie wieder hinzubekommen.
    Dumm ist das man halt nach den ganzen Spielereien schon vom letzten Update langsam den Überblick verliert was wann wie ging oder nicht ging bzw. wo warum higespielt wurde.
    Ausserdem ist meine Zeit leider recht begrenzt welche ich zum SPielen habe und wenn ich dann ständig 90% dieser Zeit damit verbringen muss Hundrte von MB Daten hin und herzuschieben dann vergeht mir einfach irgendwann der Appetit!

  • Ich habe auch gut 150 Mods aktiv und noch nie Fehlermeldungen nach einen Patch.


    Ja, so ging mir das bisher auch immer .
    Aber gestern hat es mich dann doch erwischt . Ich hatte das Update gezogen den TFMM aktualisiert, etc. , alles problemlos, bis ...... ich das Spiel starten wollte . ^^
    Laufend Fehlermeldungen über fehlende oder nicht existierende Dateien, .lua fehler bei irgendwelchen Cargo Dateien, Bahnhöfen, usw.


    Ich habe dann nicht lang rumgebastelt, MOD´s deinstalliert, ALLE res Ordner im TF Verzeichnis gelöscht , Steam drüber schauen lassen, MOD´s mit dem TFMM installiert
    und dann lief alles wieder tadellos .


    Allerdings waren die Savegames nicht zu retten . :/


    LG Scar

  • Ich habe auch zunächst versucht das anders zu lösen, wie z.B. entsprechenden MOD deaktivieren , löschen, neu installieren .
    Aber selbst wenn der MOD (war bei mir meistens Liege Station) nicht mal mehr im Spiel enthalten war, auch aus dem TFMM gelöscht, kam immer wieder u.a
    dieser Fehler mit der nicht existierenden Datei .


    Also irgendwo musste TF ja noch eine Information haben, welche das Spiel veranlasst hat die Station zu laden, was ja nicht ging, weil bereist gelöscht . 8|
    Also die RES Ordner gelöscht etc ....


    LG Scar

  • Der Haken an sich liegt bei den Savegames. Dort werden alle Mods gespeichert, welche zum Zeitpunkt des Speicherns vorhanden waren, egal ob genutzt oder nicht.
    Es gibt kein System die Spielstände dann zu laden, wenn auch nur ein Hauch fehlt.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Sobald man ein Fahrzeug, einen Bahnhof, Signal etc. in dem entsprechenden Menu anwählt, merkt sich TF das Element als genutzt und speichert im Savegame den Verweis auf das Element.
    Auch wenn z.Bsp. der Bahnhof dann doch nicht gebaut wird oder ein Fahrzeug gleich wieder verkauft wird, ist der Verweis im Spiel...

  • Das Erwähnen anderer Spiele ist hier ja recht unerwünscht aber trotzdem was das Modsystem anbelangt hätte man bei Banished was abschauen können.


    Ich hab jetzt alle savegames gelöscht, damit -> weg ist weg .
    Lustig ist das die seeds, die ich noch teilweise habe jetzt ganz andere Karten ergeben. Einige führen sogar beim generieren zurück zum Hauptmenu.


    Na wäre auch egal wenn, so meine Meinung ,die Landschaft oder das Spiel selbst was anderes bieten würden als schon den Einheitsbrei, hätte man ja auch Lust auf neue Anfänge.
    Aber das bleibt eben immer das Gleiche, somit sind verlorene Savegames schon ein Verlust.
    Eine wundersame unendliche Wiederholung

BlueBrixx