Build 5442 (March 3)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liegt das an mir, oder läuft die USA Welt bei anderen auch merklich schlechter?
    Die europäischen Maps laufen angenehm, aber die USA Maps spielen Standbildparty??

    Kutscher am Hofe Berlins.

  • Interessanterweise bekomme ich beim Laden eines USA-Savegames eine Fehlermeldung, dass die Datei rooky_truck_unload_old.mdl nicht gefunden werden kann und das angeblich am Modding liegt.
    Der Spielstand ist vom 4.3. Und Mods hab und hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine mehr installiert, da ich vor einer Neuinstallation den kompletten Ordner gelöscht habe.


    Urban Games macht echt einen super Job...

    Einmal editiert, zuletzt von Utumno ()

  • Tja da irrst du dich aber, es liegt an einem Mod rooky_truck_unload_old.mdl gehört zu dem Mod "Better Stops" , erst mal an die eigenen Nase fassen bevor man auf andere schimpft. :thumbsup:


    Gruß Maik

  • So, wie gesagt, ich kriege keine *.lua errors mehr, dafür einen Absturz gleich nach Laden des Spiels. In der stdout.txt steht:


    Zitat

    savegame version 9
    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\ecs\transportvehiclesystem.cpp:712: ecs::TransportVehicleSystem::HandleVehicleArrived: Assertion `(int)tv.config.capacities.size() == numCargoTypes' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath


    Sagt mir jetzt nix.

    TT herrscht!

  • dafür einen Absturz gleich nach Laden des Spiels


    Wenn ich die Assertion richtig lese, wird bei Ankunft eines Fahrzeugs an einer Haltestelle geprüft, ob die Variable 'numCargoTypes' (wo und wie auch immer die initialisiert wurde) mit der Größe einer Liste der Kapazitäten des Fahrzeugs aus der Konfiguration (vermutl. das mdl-Lua-Script) verglichen. Stimmen die Werte nicht überein, gibt TF auf.


    Hattest Du einen Mod bei deinem Spiel, der die Frachtarten der Fahrzeuge geändert hatte oder selbst bei einem Fahrzeug dieses gemacht?

  • Naja, höchstens der AIM, der war allerdings für die Partie deaktiviert, da ja im USA-Szenario die Fahrzeuge nicht aktiviert waren. Der einzige Fahrzeug-Mod der aktiv war, war der PRR MP-54, den hab ich allerdings bereits mit dem neuen in-game Manager installiert. Den Fehler gibts auch erst seit Patch 5342 - wobei gesagt werden muss, dass ich mit diesem Patch auch auf den neuen TFMM gewechselt habe.

    TT herrscht!

  • Habe jetzt noch ein bisschen rumgedoktert und tatsächlich ein Save gefunden, welches noch funktioniert. Und zwar ist das eines von bevor ich den MP-54 aktiviert habe. Obwohl ich die aktuellste Version damals runtergeladen hatte, kommt es anscheinend darauf an, ob man den Mod händisch oder per TFMM installiert. Da entstehen aus der gleichen *.zip zwei unterschiedliche Ordner im /mods-Verzeichnis. Leider sehe ich beim aktuellen, neuen Mod-System noch nicht durch (habe mich bisher mit der Aussage "TF(G/M)M macht das schon" abgefunden"). Sieht so aus, als wäre das das Problem. Mal sehen, wies dann wird, wenn der MP-54 verfügbar wird.


    Edith meint bei händischer Installation heisst der Ordner "donoteat_MP54_1" und bei Installation via TFMM "mp54_emu_1". Verstehe sicher soviel, dass das doppelte Vorhandensein nicht gerade förderlich war. Naja, sind ja nur ca. 15 Spieljahre, von dem her nicht soo tragisch. Und Edith II. meint zu früh gefreut. Scheint wohl gerade Glück gewesen zu sein, dass unmittelba nach em Laden kein Fahrzeug angekommen ist denn jetzt hab ich nach kurzer Zeit ausserhalb des Pausenmodus gleich wieder Crash. Gabs ne Balancing-Änderung an einem der Vanilla "US" Fahrzeuge? Naja, dann ziehe ich mir mal ein paar US-Mods und starte noch ne Partie :D

    TT herrscht!

    Einmal editiert, zuletzt von TT junkie ()

BlueBrixx