Build 5442 (March 3)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ging ja fix...



    Build 5442 (March 3)Added configurable units for speed, power, weight and force


    Added support for deprecated mods (existing mods without an “info.lua” file)


    Fixed main menu mod list (scrollable now)


    Fixed mod display in load game menu (displayed list of active mods was not correct)
    USA DLC:Fixed Mikado locomotive availability


    Fixed a bug which caused all buildings to appear when choosing American buildings only


    Fixed American trees (some European trees were still used along streets or in parks)


    Fixed Peterbilt truck name (was American truck before)


    Fixed main menu background images (display USA background images when starting a USA game)


    Improved sky box (sun was not at the correct position and fixed artifacts)


    Improved USA buildings (removed German commercials etc.)

  • Genau was ich vermutet habe: der 27.02. mußte als Release unbedingt eingehalten werden, obwohl für die Endfassung noch einige Tage nötig gewesen wären. Heute also der Rest, genannt build 5442. :P

  • der letzte patch war für mich auch kein problem aber mit diesem patch hat train fever irgentwie probleme mit meinem save.


    das spiel geht ohne fehler einfach aus bei 12% ladebalken :)

  • Ja bei mir sind jetzt auch die vorhergehenden Saves unbrauchbar geworden. Wobei ich gleichzeitig mit der neuen Version des TFMM aufs neue Modsystem umgestellt habe. Spiel stürzt unmittelbar nach Ladevorgang ab, sehe sogar noch den Spielbildschirm aber dann ist fertig. Tjo, selber schuld. Neue Spiele funktionieren wunderprächtig!


    [EDIT:] Wobei mich die Fehlermeldung in der stdout.txt eher verwirrt (kann ich gerne morgen abend einmal posten), aber ich hab alle Mods, die aktiv waren in-game wieder aktiviert und keine *.lua-Errors mehr erhalten. Waren ja auch nur Infrastruktur-Mods, da die ganzen Fahrzeuge ja nach dem alten System dem Europa-Szenario fix zugeordnet waren und das Save eine USA-Partie war.

    TT herrscht!

    Einmal editiert, zuletzt von TT junkie ()

  • Meine Savegames sind alle weg. das liegt daran, das ich Mods nach dem Build wegen Fehlermeldung entfernen mußte und dann bekommt man sie nicht mehr rein. Also hab ich alles Savegames mal gelöscht und sage auf ein neues.
    Ist nur langweilig alles neu anzufangen,da sich ja so gesehen nichts geändert hat.


    Die Performance ist deutlich besser, da der sichtbare Bereich / kamerareichweite eingeschränkt wurde.


    Zitat

    Schickt eure Savegames an Urban Games. Vielleicht können Sie helfen.


    Ja die könnten mal genau darlegen, wie die Savegamedatei aufgebaut ist....daraus könnte man ja einen Karteneditor basteln :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Emiliocat ()

  • Aufgrund meiner Ängste, in solch eine Situation zu kommen, bin ich immer noch im Vanilla unterwegs...


    Mir treibt es dennoch die Tränen ins Gesicht, wenn ich sehe, welch geniale Mods mir entgehen. Ich wollte bis nach dem USA DLC und evt den ersten Patch bei eventuell auftretenden Problemen warten ... nun vertraue ich der ganzen Sache aber immer noch nicht ;(

  • @Estor,


    nicht so schnell aufgeben!
    Wenn Du (und die anderen mit ihren "verlorenen" Savegames) die vollständigen Fehlermeldungen angebt, kann u.U. geholfen und das Game geredet werden.
    Durch die letzten beiden Updates (DLC und DLC-Patch) selbst geht nix kaputt, nur durch überhastete Maßnahmen des Benutzers.
    Falls der alte res-Ordner mit den ganzen Mods gelöscht wurde, müssen die Mods halt nur wieder da hinein.
    Ich weis von zwei Mods, die inkompatibel waren und mittlerweile aktualisiert heruntergeladen werden können.


    Wie immer: don't panic...

  • @Wayne1017 in deinem Fall liegt es einfach an dem ö in Schöneweide, der TF-interne Modmanger mag keine Umlaute, also schön alle ö,ä,ü und ß entfernen.


    Und an all die anderen deren savegames Schrott sind, das liegt immer noch an dem "tollen" verbuggten neuen System wie die Mods gehandhabt werden, wenn man alle benötigten Mods so wie es noch vor dem 29.02. war, in den res-Ordner packt laufen die savegames.

BlueBrixx