Späteres Startjahr nachteilig?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe heute das erste Mal als Startjahr das Jahr 1900 gewählt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Städte zu Beginn genauso groß sind wie im Startjahr 1850. Da jedoch auch die Betriebskosten der Loks teurer sind, ist das doch meines Erachtens ein großer Nachteil, weil man ja um die höheren Betriebskosten zu decken eine höhere Anzahl an Passagieren transportieren müsste, was aber ja nicht geht weil eben noch nicht so viele da sind! Ist das so gedacht? Habe mit Startjahr 1900 auf jeden Fall größere Probleme als 1850. Gehts euch auch so?

  • Mir fällt das besonders im Jahr 1950 auf dort sind die Züge teuer die die Städte klein aber mit der richtigen Linie hat sich das schnell. Mal sehen wie sich die 2000 in denen ich bald bin. :-)


    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

    Mein System:AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3500MHz
    Gigabyte 970a-UD3P
    8GB DDR3 Ram
    Nvidia Geforce GT 630 2GB Mit Gigabyte Lüfter
    1,5 Tb Festplatte Sata2
    160 Gb Festplatte Sata2
    500GB Festplatte Sata2
    1Tb Ext Festplatte Usb 3.0
    BD Rom Sata2
    Win 7 Home Premium 64bit
    Bei Fragen bitte an [email protected]

  • Wenn du 1950 anfängst solltest du zum Geld verdienen mit Fracht LKW beginnen. Diese sind verhältnismässig preiswert und du kannst mit den Linien ne Menge Geld machen. In dem Zuge könntest du auch den innerstädtischen Nahverkehr mit Bussen beginnen und wenn genug Geld da ist dann den Nah- und Fernverkehr mit Zügen.

  • Ja ich es mittlerweile so weit das ich bald keine neuen Züge mehr habe nur noch LKWs und Tarms und einen Bus


    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

    Mein System:AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3500MHz
    Gigabyte 970a-UD3P
    8GB DDR3 Ram
    Nvidia Geforce GT 630 2GB Mit Gigabyte Lüfter
    1,5 Tb Festplatte Sata2
    160 Gb Festplatte Sata2
    500GB Festplatte Sata2
    1Tb Ext Festplatte Usb 3.0
    BD Rom Sata2
    Win 7 Home Premium 64bit
    Bei Fragen bitte an [email protected]

  • *den Thread aus der Versenkung ausgrab*


    Die anfängliche Konzentration auf LKWs und den Gütertransport ist eine gute Möglichkeit, um sich auf den höheren Schwierigkeitsgraden im Startjahr 1950 ein finanzielles Polster zuzulegen. Persönlich fände ich es allerdings besser, wenn die Städte in Abhängigkeit vom Startjahr in der Größe halbwegs angepasst werden würden. Die laufenden Kosten des Rollmaterials sind ansonsten im Vergleich zum Beförderungspotential sehr/zu hoch.


    Zur Festlegung der Herausforderung gibt es den Schwierigkeitsgrad, das Startjahr sollte darauf keinen Einfluss haben. Wie sehr ihr das?

  • Ich würde sagen das es keine großen Nachteile zwischen dem Startjahr 1850 und 1900 gibt.
    Aber im Jahre 1950 würde ich es so sehen das man seine Infrastruktur schon mit der Konkurrenz der Autofahrer aufbauen muss und weniger zu beginn die Züge nutzen was zu einem höheren Geldrisiko führt wenn man nicht cheated. :/


    Ich bevorzuge das Jahr 1900 als Startjahr. :D

BlueBrixx