Train Fever DRM-frei auf GOG.com

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab da aber auch nur einen Kommentar in Deutsch gefunden...


    Außerdem ist das Ruckeln doch gar nicht so schlimm. Mein Rechner hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, kommt mit TF aber ziemlich gut zurecht. Richtig tödlich für die Performance sind bei mir eigentlich nur die geöffneten Mini-Vorschaufenster.

  • Also auf dem englisch sprachigen Teil von Gog sind die Bewertungen und Kommentare durchaus positiv. 4,5 von 5 Sternen.
    Selbst wenn ich auf Deutsch stelle, komme ich leider nicht an die Deutschsprachigen Kommentare.


    Es sind nur drei Seiten und die Dritte wird dann richtig trollig :)
    http://imgur.com/dnnhmev
    GOG unterscheidet nicht zwischen Deutsch und Englisch in den Kommentaren, meine ich?


    Das Hauptproblem: Ich konnte jahrelang die 1995er Version von Transport Tycoon auf meinem Computer spielen und warum laeuft Train-Fever nicht?
    Es gibt vier Wege einer Nachricht, was sage ich ueber mich, was sage ich ueber mein Gegenueber, wie ist unser Verhaeltnis und der sachliche Inhalt. Wenn Jemand schreibt: "it doesn't run on my MacBook Air i7... " Das uebersetzt in "Ich habe ein MacBook Air i7 zu Weihnachten bekommen!".


    Ich habe z.B. einen A10 7850K und kann es wunderbar spielen. Der Prozessor scheint weniger wichtig als die Grafikkarte in dem Fall, obwohl sein Prozessor 8x so viel kostet wie meiner. Die onboard Intel Karte ist scheisse...

  • Bei GOG gibt es nun die 5565 Version. Diese ist analog zum letzten Update von Steam (samt UTF-8) aber das Update muss nicht und kann über den extra 10MB großen Patch bei GOG hochgepatcht werden so das keine Pflicht besteht und die Möglichkeit zur Neuinstallation ohne auf die UTF-8 Version zu gehen.


    Die neuste Version läuft aber nach den UTF-8 Mod-Änderungen super (getestet unter Linux).

  • Hatte bei Release 8,39€ gekostet und da hatte Ich direkt zugeschlagen.

  • Weiss nicht ob ich falsch liege, finde aber 24,99 Teuronen nicht wirklich zu viel für etwas, was einem über mehrere 100 Stunden Spass, Ärger, Spannung, Aufregung und Freude verschafft.
    Das bekomm ich mit Bier, Kino, Rauchen, Mädels, Longboard und was weiss ich noch alles so günstig nicht hin ;-)


    Mal ernsthaft, wir können nicht dauernd klagen das alles zu teuer ist und trotzdem das ewig Beste verlangen.
    Mitunter glaube ich: Die Menschen kennen den Preis von allem und den Wert von gar nix...


    Ob man das allerdings als Zweitspiel noch mal ausgeben möchte.....jeder wie er mag :-)

  • Naja klar sind das Bugs und Problemchen nur deswegen gibt man aber nicht nur eine 1-Stern-Bewertung. Oft liegen die Probleme - gerade der "Performancehunger" bei demjenigen der vor dem PC sitzt. Manch ein Rechner ist sowas von zugemüllt das ein flüssiges Spielen einfach nicht drinne ist.
    .......
    Ich für meinen Teil finde, das ein Spiel wie Train Fever, was nur durch 4 Personen entstanden ist, solch eine schlechte Bewertung nicht verdient hat.


    Ob 4 oder 400 Personen ein Spiel entwickeln, hat für die Bewertung keine Rolle zu spielen !
    Letztendlich ist das persönliche Spielerlebnis für die Bewertung jedes einzelnen das entscheidende, und nicht ob ein Spiel "eine Bewertung verdient hat". Soll man jetzt aus Mitleid, weil es ja nur 4 Mann sind, gute Bewertungen als Trostpflaster verteilen ?
    Gute Bewertung aus Mitleid - ich weiß ja nicht ob man sich als Entwickler über gute Mitleidsbewertungen so richtig freuen würde... :D

  • Du verdrehst gerade Stepkes Aussage. Es ging darum, das einige grundsätzlich gerne 1-Sterne-Bewertungen abgeben, weil aus irgendwelchen Gründen ihre Erwartungen nicht zu hundert Prozent erfüllt werden bzw. SIe kein Verständnis für die Spiellogik haben. Fakt ist, das Spiel bietet einige Stunden Spielspaß, enthält aber einige Spielfehler. So etwas entspricht in etwa einer Wertung von ca. 3-4 Sternen, wenn man es objektiv betrachtet. Die Anzahl der Mitarbeiter spielt insofern eine Rolle, wenn es um die Behebung schwerwiegender Fehler geht. Und in dieser Richtung wurde gerade in der ersten Zeit viel getan. Es folgen dicht aufeinander immer wieder kleine Patches, die Stück für Stück einen Großteil der echten Fehler ausgebessert haben. Und das ist bei nur 4 Mitarbeitern eine respektable Leistung. Demzufolge finde ich da Stepkes Aussage vollkommen korrekt, daß Train Fever eine 1-Sterne Bewertung schlicht und einfach nicht verdient hat. Das hat auch nichts mit Mitleid zu tun.

  • Wenn jetzt noch langsam mal das Update auf GOG.com kommen würde wäre alles super...

  • Wenn jetzt noch langsam mal das Update auf GOG.com kommen würde wäre alles super...


    Ja das ist jetzt schon Witzlos. Es werden diesen Freitag drei Wochen wo der Patch 5746 & 5751 und zwei Wochen der Patch 5795 & 5798 veröffentlicht wurde.


    Ich war schon kurz davor das Spiel nochmal auf Steam zu kaufen werde aber einfach auf Gog keine Spiele mehr kaufen die noch Updates erhalten.


  • Ich war schon kurz davor das Spiel nochmal auf Steam zu kaufen werde aber einfach auf Gog keine Spiele mehr kaufen die noch Updates erhalten.


    Das spannende ist ja, das Urban Games den Patch hochladen muss und dieser wohl innerhalb 1-2 Tage freigeschaltet wird. Also steht nicht GOG sondern UG in der Pflicht...

  • Cool. Der Patch 5798 ist jetzt auch Gog verfügbar.


    Zitat


    Das spannende ist ja, das Urban Games den Patch hochladen muss und dieser wohl innerhalb 1-2 Tage freigeschaltet wird. Also steht nicht GOG sondern UG in der Pflicht...



    Komisch warum schickt UG den Patch nicht auch gleich nach Gog oder von mir aus ein paar Tage später um die Fehler herauszufinden und zu beheben. Ein paar Wochen zu warten ist schon Komisch.



    So und jetzt endlich wieder Train Fever suchten.

  • Na ganz so war (ist) es nicht. Ich war mit UG per mail in Kontakt und sie hatten das Update 2 Tage nach Steam auf GOG erwartet, also pünktlich raus geschickt.
    Auf eine Erinnerungsmail von mir, nach einer Woche, hin hat Basil sich selbst gewundert und Nachhaken zugesagt.
    GOG selbst hat auf meine in English verfasste Nachfrage erst mal eine Sinnlosmail geschrieben, ob ich denn warten könne bis deutscher Support verfügbar sei - da haben wieder irgendewelche Dämlichprogrammierer gedacht die dummen Kunden per Ländercode der email der daraus folgenden jeweiligen Landessprache des Supports zuweisen zu müssen.... (Globalisierung geht sicher anders)
    GOG hat aber auch bis heute (ca. eine Woche vergangen jetzt) keine weitere Antwort geschickt.
    Biiligladen eben - sind wir wohl selber schuld wenn wir da kaufen - haben momentan allerdings leider keine andere Chance wenn wir DRM frei sein wollen....


    Da müsste sich UG mal positionieren - aber heut schick ich so eine Anfrage nicht mehr raus

  • Okay, dann denke Ich sollte zumindest UG oder GOG sich hierzu offiziell äußern. Denn Ich hatte mit dem GOG-Support gechattet und mir wurde gesagt, das nichts zur Prüfung oder Freischaltung seitens UG hochgeladen wurde und sobald dies hochgeladen wird 1-2 Tage maximal für die Prüfung benötigt wird.

BlueBrixx