Train Fever DRM-frei auf GOG.com

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hast du eine .com mail adresse?
    Ich geh mit .de drauf los
    Das kann schon mal verwirren. Die armen Sofwareentwickler können ja nicht wissen wer sich hinter welcher mail adresse versteckt. Sollen sie aber auch nicht; und geanu das kapieren sie nicht ;-)
    Sie sollen aber auch nicht versuchen einfach mal Filter drüber zu legen - das ist so was von letztes Jahrhundert....... nerv


    Ich könnt Bücher drüber schreiben wie kleingeistig und lokal die Menscheit tickt. (da war was mit so..sonntagsfreien Autos ...ahm, lassen wir das; evtl. hab ich mich ja geirrt..)


    HERTZ Autovermietung - die behaupten online echt: "dieses Fahrzeug ist in ihrem Land nicht verfügbar"
    Kompletter Blödsinn, denn ich bin grad gar nicht in meinem Land....naja, trag ich mein Geld eben woanders hin. Das sind bei Mietwagen immerhin 300 Tage im Jahr...tja, wers nicht braucht..


    Genug geheult; immerhin hat mir GOG nun mitgeteilt, das dass Update nun verfügbar sei.
    Ich zupf das gerade, mal sehen was nachher drin ist ;-)

  • So. Und wieder beginnt die ewige Warterei auf GOG.
    So praktisch wie es auch ist ohne Steam zu spielen, so nervig ist es auf Updates zu warten...... :S

  • Was so unpraktisch an Steam ist verstehe ich nicht

    Falls die Steam-Server einmal abgeschaltet werden sollten, aus welchen Gründen auch immer, und Gabe sein Versprechen, die Spiele dann freizuschalten nicht einhält (citation needed), kann man sich von seiner Spielsammlung verabschieden.
    DRM halt...

  • Ausserdem kein Update-Zwang, Ich kann jederzeit ein Downgrade auf eine Vorherige Version durchführen (wenn man selbstverständlich Backups macht)

  • Falls die Steam-Server einmal abgeschaltet werden sollten, aus welchen Gründen auch immer, und Gabe sein Versprechen, die Spiele dann freizuschalten nicht einhält (citation needed), kann man sich von seiner Spielsammlung verabschieden.
    DRM halt...

    Ich verstehte es ehrlich gesagt nicht, warum Tf den Steam-DRM drin hat, obwohl es auch auf GOG erhältlich ist. Kerbal Space Programm geht schließlich auch ohne Steam, auch wenn man es von dort runter lädt....

  • Dann hätte es UG wohl nicht parallel auf GOG publiziert nehm ich an?


    @lol515 - das ist ganz einfach: Mich nerven die hohen Internetkosten im Flugzeug :thumbsup:


    Mal ernsthaft. Die Zeiten wo man sich eine Computerecke eingerichtet hat, sind für viele schon lange vorbei. Die Technik gibt es her und wer ohnehin beruflich auf Reisen ist, weiss es zu schätzen. Da sind solche Onlinezwänge schlicht unpraktisch. Bevor jetzt einer seine coole LTE Flatrate in die Waagschale wirft:
    Die kann man in 199 von den ca. 200 existierenden Ländern schlicht vergessen....

  • Nein, wusste ich nicht. War wohl von diesem "alles muss darüber laufen" Hype dermassen abgeschreckt, dass ich mich ehrlich gesagt gar nicht tiefer damit beschäftigt habe. Mainstream is halt nicht meins....


    Was solls; :thumbup: danke aber für den Hinweis - kann man ja mal brauchen müssen so plötzlich wie das eben ist im Leben

  • So. GOG liefert nun seit heute das Update aus.
    ABER - es ist sofort das 6219. Und das nur nach zwei Tagen?
    Da war doch was mit so nem Vogel der Nacht ;-)


    Na mir solls recht sein. Laden - Spielen - Spass haben :-)

  • Aber achtung: auf GOG wird im Moment nur die 32-Bit Version und nicht die 64-Bit Version zum Download angeboten. Nicht wircklich das, worauf ich gewartet habe... Schade.
    Abgesehen davon muss man das Gesamte Spiel (1.5GB) erneut herunterladen, einfach nur ein Patch ist Fehlanzeige.

  • Aber achtung: auf GOG wird im Moment nur die 32-Bit Version und nicht die 64-Bit Version zum Download angeboten

    Dann lese mal richtig, denn da steht folgendes.

    Hinweis: 32-bit Betriebssysteme werden NICHT unterstützt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Tja, halt eben doch! Habe das Update eben selbst heruntergeladen und installiert. Und hier steht eben klip und klar für alle die lesen können: "Build 6219 Windows 32-bit".
    Der Fehler ist übringens im GOG Forum bereits bekannt.
    Also: zuerst mal sich selbst Informieren, ehe man andere belehren will...
    Ich kann dir übrigens gerne einen Screenshot schicken, wenn du es nicht glaubst.

  • Stimmt und stimmt.
    - OSX 2GB zu laden (schert sich halt keiner mehr um Dateigrössen, Effizienz, Sparen und anderen groben Unfug ;-) )
    - Guckst du Foddo...

  • Was interessiert mich das GOG Forum?
    Du schreibst oben rein, dass die 32 Bit Version angeboten wird und auf deren Seite wird geschrieben dass die 32 Bit Version nicht unterstützt wird.


    Hättest du oben geschrieben dass dies ein Fehler von GOG ist, so wären alle gleich viel schlauer.
    Aber: erst mit Infos zurückhalten und dann Frech werden.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Sebastianeh es tut mir leid, wenn du meine Antwort als frech emfunden hast; es ging mir mit deinem Post ebenso.
    Ich habe nie geschrieben, dass GOG eine 32-bit Version anbietet, sondern dass es sich beim aktuellen Download (versehentlich) um die 32-bit Version handelt und eben nicht um die 64-bit Version. Das ganze war nur als Hinweis und Warnung gedacht.
    Ich habe jetzt eher deine Antwort als frech und belehrend empfunden; so nach dem Motto: du weisst ja eh nichts und lesen kannstu du wohl auch nicht...
    eigentlich schade für dieses Forum...


    Und ich habe das Update auf meinem Windows 8.1 64-bit PC installiert, und hier steht halt in der Fusszeile tatsächlich weiss auf schwarz: "Build 6219 Windows 32-bit"
    Und lesen kann ich sehr wohl.


    So, ich habe fertig. ;-)


    @BR84: Du hast einen MAC? Da scheint das Problem nicht vorhanden zu sein. Bei Linux gemäss GOG Forum auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Lami13 ()

  • Aber achtung: auf GOG wird im Moment nur die 32-Bit Version und nicht die 64-Bit Version zum Download angeboten.

    und jetzt???


    Dütsch isch a schwierig sprech......


    Kleine Wörterkunde: Umsonst = vergeblich und nicht kostenlos wie mancher meinen mag.
    Wer also auf GOG die 64-Bit Win Version laden wollte, hat den download umsonst durchgeführt :-)

BlueBrixx