Geschwindigkeitstafeln als Waypoints

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin!


    Beim Gleisbau werden ja einem immer schön die an der Stelle geltenden Geschwindigkeiten angezeigt. Liegen einmal die Gleise, weiss man aber nach einer Weile nicht nicht mehr unbedingt welche Geschwinigkeiten wo gelten, außer man verfolgt einen Zug auf dem Abschnitt. Daher würde ich Geschwindigkeitstafeln (Lf 4, Lf 7...) nicht nur als Deko sinnvoll finden, sondern auch unter praktischen Aspekten. Für Deutschland reicht das ganze bis 160 km/h, ab da wird ja sowieso nur LZB-geführt gefahren.


    Viele Grüße,
    wurstbrot


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • Ich fange grade, mich mit dem Modding zu beschäftigen. Da ist sowas recht einfaches ganz gut, vor allem um die Bedienung in Blender kennenzulernen, die leider nicht ganz so intuitiv ist, wie ich sie aus anderen CAD Programmen gewohnt bin.


    Werd zu hause mal schauen, ob es Maße zu den Tafel Tafeln gibt gibt :)


    vielleicht hat auch jemand von euch genauere Informationen?

    2 Mal editiert, zuletzt von dendemeier ()

  • Die Originalabmessungen gibt es hier: http://www.gleisbaustoffe.de/pdf-deutsch/27a_Signale_1_6.pdf


    Man müsste dann schauen wie das in TF wirkt, könnte passieren dass die in Originalgröße wenig Sinn machen. Aber sie dann entsprechend zu skalieren sollte weniger das Problem sein. Ich denke als Vergleichsobjekt um das einschätzen zu können würden sich gut die Hauptsignale von BR146 eignen.


    Aber Du hast recht, sowas vergleichsweise "einfaches" ist sicher eine gute Übung um sich später an komplexere Objekte zu wagen.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • Die Signale als Referenz ist eine gute Idee. Der Link ist perfekt. Danke :)


    Es ist vor allem auch eine gute Übung, um zu sehen, wie alles ins Spiel exportiert werden muss. Das macht sich bei kleineren Sachen ja auch einfacher, als bei komplexen Dingen.
    Also, ich schau mal, was sich da machen lässt, und was überhaupt auch sinnvoll ist. Die Ankündigungstafeln wären ja auch ganz schön, allerdings wird dann auch die Waypointliste länger und länger.

  • Oh ja, die Liste wird lang. Aber ich glaube das lässt sich eh nicht verhindern, weil ja alles zur Zeit nur auf diese Weise geht. Ich glaube damit muss man einfach leben, und eben ab und zu auch ausmisten.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • Ach so, mag sein. Die habe ich nicht, so etwas hypermodernes kommt mir nicht ins Haus. Dachte eigentlich an die Flügelsignale. Die gibt es mit Masthoehen von 8, 10 und 12 Meter. Es gibt zwar Sonderbauformen, die kleiner sind, aber die setzt man nur ein, wenn z.B. ein Bahnsteigdach sonst die Sicht auf das Signalbild behindern würde.

BlueBrixx