[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @0815san Haha jaaaaa mit so großen Dingern haben die zwei nicht gerechnet ^^ Ich auch nicht weil das Depot nur für das Kleinvieh von vor 1935 gedacht war.... Wobei mir jetzt die Idee kommt das ganze mit US Beschriftung als Repaint anzubieten :D
    Mit Zügen ist das schöner. Die Spawnen immer Etappenweise ^^ Wobei bestimmt der Anhänger vom LKW alleine schon nicht passt :P Das schreit nach einem LKW Händler.
    EDIT: Ach und JuuHuuuuu ich habe es in Train Fever fails geschaft :thumbup:


    Wenn das so weiter geht bekomme ich die Textur fürs nächste Depot auch heut noch fertig ^^ Das wäre Rekord....... 1 Depot 8h arbeit XD

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • @MaikC Ach der Truck ist einfach zu lang für das Depot. War ja auch nie gedacht sowas aufzunehmen. Mir fällt nur auf das die Bounding Box nicht wirklich gut ist. Sehe das an der Schwebenden Bodentextur. Ich spiele eigentlich nur mit Flachland, von daher habe ich dem nicht soviel Aufmerksamkeit gewidmet. Und solange sich niemand ernsthaft beschwert ist alles schön ^^ Eine Verlängerung des Depots ist diffinitiv nicht als Lösung für den Riesenmack vorgesehen ^^


    Sooo werde die Haupttextur wohl heute noch fertig bekommen. Mir fehlen noch ein par Dinge wie die Plakatwand mit alter Werbung (Pelikan, Lufthansa, Fanta-Seife). Und das Werkstattschild. Da aber noch keiner einen genialen Namen/Text dafür hier vorgeschlagen hat, muß ich noch darüber Nachdenken.


  • Habe noch ein wenig Arbeit reingesteckt und das ganze um Schilder und Telefonmasten erweitert.
    Ist kein Telefontechniker hier, der mir die Leitungen verlegt?
    Würde die gerne durchhängend machen, aber das wird dann wieder eine riesen Fummelei und sieht meist beschi.... aus.
    Also werden die wohl Straff gespannt sein und damit der Vernunft trotzen ;)
    Plakatwand fehlt ja auch noch..... arbeit arbeit arbeit.....


  • Yoo gut aufgepasst. Habe das einfach eben draufgetippt weil mir die Idee durch U-900 dazu gekommen ist. Ist also noch nicht in Stein gemeißelt... bzw. in die *.tga gebrannt ^^
    Jaaa neeee is klar! Watt kennst Du denn von Motoren eh? Wie der Ami sacht: datt is tunning :D


    Wie stehts mit
    "A. Schröder
    Werkstatt für Automobile und Motoren
    Essen Kray seit 1929"
    Einrückungen sind sich zu denken, da mein Thread damit macht was er will. Gibt bestimmt eine Möglichkeit das einzustellen, aber die kenne ich nicht ;)

  • @Finsternis Aaaargghhh deine guten Ideen machen mich fertig! Die Kabel zu verlegen ist fast so schlimm, als ob ich diese an einem echten Haus verlegen würde! Aber es sieht guuuuut aus ^^


    @trunky So dürfte das Schild gefallen ^^



    PS: Fertig! Jetzt noch Türen teilen und rausschreiben....Fehlersuche und dann gehts raus. Also morgen ist es dann soweit :)



    Jetzt erstmal Cities Skyline testen. Habts ja schließlich hier empfohlen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Wenn man nicht weiß, dass sie falsch sind, fallen die unrealistischen Strippen gar nicht so auf.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Schönes Depot. Nur der kleine Mast auf dem Dach schaut für mich recht merkwürdig aus, würde man die Kabel nicht normalerweise an der Regenrinne des Dachs her verlegen? Aber ansonsten schöne Detailarbeit.


    Und Cities Skyline spielste besser nicht, was auch immer dir nicht gefallen sollte, du kanst es bestimmt modden. :D

  • Um ehrlich zu sein wirkt vieles bei CS wie beim guten alten Sim City....(CS SC hehe) Aber die parkenden Autos! Ich liebe es! Und Falschparker gibt es auch! Würde man beide Spiele mischen dann wäre es der totale überhammer! Naja gemoddet wird nur hier ^^ Industrien und Autos wirken für mich Modbedürftig... und Jaybee muß dringend die Straßen dort modden ^^


    @Dallas001 Hier wird am Kabel nix mehr entfernt! Das war die totale Frickelarbeit! ;)



    Mal sehen ob ich es vielleicht doch noch heute fertig bekomme ;)


    EDIT: Nope heute gibt das nix mehr. Rausschreiben hat ja nun endlich mal geklappt. War noch ein fetter Materialfehler drinne. Schuld war der Benz!
    Morgen mach ich das Ding fertig, also kommt das Abends raus :) Hoffe ich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • @ajushus yep schön wäre das. Problem ist, dass ich dann die ganzen Texturen neu gestallten oder noch eine zusätzliche tga reinbringen müsste. Könnte natürlich neue Mesh als Grundlage reinbringen aber dann wird das alles nachher performancelastig. Und zum anderen will ich das Ding im moment nur noch fertig bekommen. Hat mich bis jetzt am meisten von den Depots geärgert ^^


    Telefonleitungen bleiben drann! Das war die schlimmste fummelei am ganzen Depot! ^^


    So säubere eben die Files die ja schon rausgeschrieben sind und dann kommt das Ding nach kurzem testen raus.

  • Habe mich gerade entschlossen noch ein wenig in meine C kenntnisse zu investieren....


    funktion()
    if
    Text = Tefefonleitung & weg
    then
    Block user from Download;
    if
    Text =telefonleitung & super
    replace user Telefonleitung & weg in thread;
    return REPORT_BADUSER;


    Nein Spaß ;) UND JA IST TOTALER QUATSCH!
    @EAT1963 was hast Du eigentlich genommen um das handumschreiben deiner Bahnhofsfiles ohne Irre zu werden zu überstehen?
    Müßte dich sowieso mal wegen eigenem BHF interviewen.


    Drückt mir die Daumen, dass das Importieren in TF gut geht sonnst landet das Depot incl. Leitungen in der Tonne ;)

  • Was ich genommen habe? Kaffee, Kaffee und reichlich seelischen Beistand. :D


    Ja, man kann schon leicht nervös werden bei einem Bahnhof. Aber eigentlich auch nur, bis man den Dreh raushat.


    Fragen immer, wenn du möchtest. Gern auch mündlich.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx